• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[UPDATE 21.7. - VIDEO DES ZSM-BAUS] Neuer PC ~1200€

AW: Neuer PC ~1200€

Das stimmt wohl. ;) Aber bei 2 Phantom's sagt mir schon die Logik, dass es da zwischen den beiden Grafikkarten einen Hitzestau gibt, die Karten liegen so gut wie aufeinander (ein halber Slot ist so gut wie nichts) und die eine bläst die heiße Luft direkt auf die PCB der anderen Karte. Da hilft imo auch kein Seitenlüfter :stick: :D

Phantome hatte ich nicht... :D
Mit den DCII Karten gab es jedenfalls nicht so große Probleme. Klar, es war wärmer als mit einer Karte, aber wer SLI machen will, sollte eben nicht an der Kühlung sparen.

meint ihr das netzteil hat kabel die lang genug sind für hdd, ssd und laufwerke???
die kabel sollen nur so 60cm sein, gibts noch ein anderes (natürlich modulares) 750watt netzteil im gleichen preisbereich mit längeren kabeln von einer firma der man vertrauen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich, ich würde Referenz-Karten nehmen für SLI. Denn der Vorteil von Custom-Kühlungen, nämlich leiser und kühler wird durch den Hitzestau zunichte gemacht. Bei einem halben Slot bringt auch die beste Belüftung wenig.

Und die Netzteilkabel sind lang genug ;)

Mit diesem Seitenlüfter könnte das funktionieren:
347702.jpg

:haha:

für einen don quijote der neuzeit wäre dieses case sicherlich interessant :devil:

meint ihr das netzteil hat kabel die lang genug sind für hdd, ssd und laufwerke???
die kabel sollen nur so 60cm sein, gibts noch ein anderes (natürlich modulares) 750watt netzteil im gleichen preisbereich mit längeren kabeln von einer firma der man vertrauen kann?

Normaler Weise sollten die Kabel reichen.
Alternativen findest du bei Enermax, BeQuiet, Cougar oder Seasonic.

welche referenz 570er würdet ihr denn empfehlen - von evga gibts beispielsweise mehrere von 260 bis 300€.....

die einzige die ins optische konzept passt ist die referenz karte von pny aber die kostet dann wieder 312€ und mit dem budget wirds jz echt knapp.....

wie wäre es denn mit der hier:
1280MB Gainward GeForce GTX570 GoldenSample GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,
is nicht übertaktet oder so aber das is ja kein ding, ich werd erstma alles so laufen lassen und wenn die leistung nicht reicht mache ich das eben manuell, das is kein ding für mich ;)

ja welche, da sind mehrer von evga^^ einfach die billigste?

Die die Softy verlinkt hat.
Bei EVGA hast du außerdem den Vorteil, dass selbst beim wechseln des Kühlers die Garantie erhalten bleibt. Falls du also mal mit einer Wasserkühlung liebäugeln solltest, wäre das die ideale Wahl.

Die ist werksseitig übertaktet, lagernd bei mindfactory und nur 5 € teurer als die normale EVGA: 1280MB EVGA GeForce GTX 570 HD Superclocked DDR5 HDMI 2xDVI - Computer Shop - Hardware,

danke fürs raussuchen aber was ist mit der hier: 1280MB Gainward GeForce GTX570 GoldenSample GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,

gefällt mir optisch besser und soll von der lautstärke her auch ganz in ordnung sein und pustet die luft auch hinten, bzw in meinem fall dann oben raus und nicht auf die untere platine der 2. graka im sli.....

Gainward=Palit. Die Karte ist identisch zu der von dir bereits aufgeführten Palit;)

Da hast du recht. Mein Fehler.

Gainward=Palit. Die Karte ist identisch zu der von dir bereits aufgeführten Palit;)

sie kostet 32€ weniger und hat nen anderen kühler ;)

sry leute, aber da bleibe ich stur, die gainward hat einfach n geileres design als ne referenzkarte, hier noch mehr und bessere bilder: Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample, 1280MB DDR5, HDMI, DVI

da nehm ich die statt der phantom, das mit dem platzmangel unter der phantom mit dem dicken kühler sehe ich ein, aber die referenzkarten sind mir einfach zu hässlich^^

edit: wakü kommt in nächsten pc, da meld ich mich dann in 3-4 jahren wieder^^ das dann erst wenn ich ausgelernt hab und n richtigen job hab ;)

Zurück