• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[UPDATE 21.7. - VIDEO DES ZSM-BAUS] Neuer PC ~1200€

AW: Neuer PC ~1200€

WTF :ugly: die dürfen über 100° haben??? also ich werd auf jeden den lüfter dann ein wenig runter stellen, aber bei 90° wäre bei mir glaub ich schluss^^

90°C sollten meiner Meinung nach auf Dauer genug sein.

80° sind die "gefühlte" Grenze, ich weiß nicht genau, ab wann er runterschaltet, aber meinen hatte ich mal bei 74° und lief der Durchlauf noch problemlos. Aber höher war ich nie, die Spannung war schon sehr hoch.

Aha. Also im Prinzip auf dem Temperatur-Niveau der Vorgänger-Reihe.

nochma ne frage: der preis des mainboards ist gerade um nen 10er gestiegen, ich weiß ned ob das im sonderangebot war oder so aber sollte ich die sachen im sonderangebot jetzt schon bestellen falls sich der preis wieder ändert? den rest könnt ich dann erst übernächste woche bestellen (nächste woche arbeite ich noch und dann kommts drauf an wie schnell das geld aufm konto is von cheffe.....

Schwer zu sagen, da die Preise oftmals tages- oder sogar stundenaktuell sind. Könnte sogar sein, dass der Preis übernächste Woche noch niedriger ist. Oder halt höher. Man weiß es nicht:ka:

Was ich aber weiß, ist dass ich jetzt mal meinen Schönheitsschlaf brauche:schnarch::D

okay, dann bestelle ich die sonderangebote einfach jz schon ;)

vielen dank für eure hilfe!

hier nochmal ne zusammenfassung über alles was wir bis jetzt zusammengesucht haben:

- Silverstone Raven 2 Evolution in Weiß für ~152€
- 750W AX Corsair für ~125€
- Gigabyte GA-P67A-UD4-Be für ~169€
- Core i7 2600k für ~252€
- be quiet Dark Rock Pro C1 für ~78€
- ne GTX570 von EVGA für ~292€
- 8GB DDR3 1333 von Exceleram für ~45€
- LG Blue Ray Laufwerk für ~59€
- 64GB SSD von Crucial für ~88€
- 2TB Storage von WD für ~59€

macht zusammen laut warenkorb 1.321,33€ - der pc muss dann aber wirklich die nächsten 3-4 jahre halten^^vielen dank nochmal an euch alle!

edit: netzteil, ssd, ram und 2tb wd platte sind bestellt, hofflich wird im laufe der nächsten woche noch was anderes im sonderangebot angeboten und hoffentlich werden die bestellten teile nicht noch billiger^^ naja, ich geh dann auch mal ins bettchen, bis morgen :)

Zuletzt bearbeitet:

Sieht prima aus :daumen:

Halte uns auf dem Laufenden. Feedback ist hier gern gesehen, und bei solch schicker Hardware sind Bilder fast schon Pflicht :D

ich muss mich übrigens nochmal bei euch bedanken: hab auch in anderen foren (gamestar und giga) gefragt was die so denken was man für 1200€ bekomment - alles arschlöcher dort^^
ich meine - die einen hinterfragen warum ich so viel geld ausgeben will wenn ich ähnliche leistung billiger finde, die anderen meinen dies das und jenes ist unnötig - das kann denen doch scheiß egal sein wenn ich so viel geld ausgeben will, ich möchte eben auch n stylisches design und so, wenn ich sli möchte dann sollen mir die anderen nicht die ganze zeit damit kommen ich soll das nicht machen und billigeres netzteil und dann geld gespart und so - ja und, wenn ich bereit bin so viel auszugeben dann sollen sie mich machen lassen^^

ihr habt mich da schon echt gut beraten und das alles nach meinen vorstellungen aber mit nützlichen verbesserungen zusammengebaut, dafür danke ich euch ;)

Das freut doch. Wir haben hier auch einen anderen Thread, in dem heftiger diskutiert wurde und es hart zur Sache ging. :D
Die Duelle daraus werden dann bei Youtube gestreamt. :devil:

ich muss mich übrigens nochmal bei euch bedanken: hab auch in anderen foren (gamestar und giga) gefragt was die so denken was man für 1200€ bekomment - alles arschlöcher dort^^
ich meine - die einen hinterfragen warum ich so viel geld ausgeben will wenn ich ähnliche leistung billiger finde, die anderen meinen dies das und jenes ist unnötig - das kann denen doch scheiß egal sein wenn ich so viel geld ausgeben will, ich möchte eben auch n stylisches design und so, wenn ich sli möchte dann sollen mir die anderen nicht die ganze zeit damit kommen ich soll das nicht machen und billigeres netzteil und dann geld gespart und so - ja und, wenn ich bereit bin so viel auszugeben dann sollen sie mich machen lassen^^

ihr habt mich da schon echt gut beraten und das alles nach meinen vorstellungen aber mit nützlichen verbesserungen zusammengebaut, dafür danke ich euch ;)

Tja, :pcghrockt: :D

Den Link in Deiner Signatur würde ich entfernen, afaik sind Links zu (eigenen) ebay-Auktionen nicht gestattet.

ich meine - die einen hinterfragen warum ich so viel geld ausgeben will wenn ich ähnliche leistung billiger finde, die anderen meinen dies das und jenes ist unnötig - das kann denen doch scheiß egal sein wenn ich so viel geld ausgeben will, ich möchte eben auch n stylisches design und so, wenn ich sli möchte dann sollen mir die anderen nicht die ganze zeit damit kommen ich soll das nicht machen und billigeres netzteil und dann geld gespart und so - ja und, wenn ich bereit bin so viel auszugeben dann sollen sie mich machen lassen^^ihr habt mich da schon echt gut beraten und das alles nach meinen vorstellungen aber mit nützlichen verbesserungen zusammengebaut, dafür danke ich euch ;)

Erfreulich zu hören!:daumen:

Wir haben hier auch einen anderen Thread, in dem heftiger diskutiert wurde und es hart zur Sache ging. :DDie Duelle daraus werden dann bei Youtube gestreamt. :devil:

Da hab ich auch von gehört:fresse::D

Zuletzt bearbeitet:

preis der graka um 20€ gestiegen - ich hole mir jz die hier:
1280MB Gainward GeForce GTX570 GLH "Goes Like Hell" GDDR5 PCIe - Computer

soll zwar unter last recht laut werden aber nur 70° warm werden - 10° mehr nehme ich in kauf wenn ich die lüfter runter drehe ;)
zudem ist das gehäuse das custom kühlers auch geschlossen, hat nur kleine öffnungen - die meiste luft wird also auch aus dem case befördert und nur ein teil der luft wird ins case geleitet was aber durch den kamin effekt den das case bietet kompensiert werden sollte ;)

Zurück