!Update 2! - 42" Apple HD TV für 1499$ ?

AW: !Update 2! - 42" Apple HD TV für 1499$ ?

Tja gute Frage. In jedem Fall muss ich doch da stark an Microsofts Kinect denken, welche ja auch Gestensteuerung für ´die TV Steuerung anbieten, inklusive Voicesteuerung. Anscheinend ist man zu der Erkenntnis gekommen, dass das die "komfortabelste" Möglichkeit ist ein Smart-TV zu bedienen.

Also mit Gestik könnte ich mich jetzt nicht so anfreunden, aber auf die Sprachsteuerung (egal bei welchem Hersteller) bin ich sehr gespannt.

Dann Streiten sich Man und Frau wenigstens nicht mehr um die Fernbedienung sondern brüllen ihren iTV nur noch an "ICH WILL TATORT SEHEN!!"" "NEIN NEIN NEIN ES WIRD JÖRG PILAWA GEGUCKT!!!"

Das Ding wird am Anfang natürlich nur auf die eigene Stimme konfiguriert, ist doch klar.^^

Naja, wenn Siti integriert wird denken sie vielleicht auch über Gestensteuerung nach. Wäre cool auf jedenfall! Input nurnoch per reden und Gestik, keine Fernbedienung mehr :sabber:

Ich bin mal gespannt, falls es denn stimmt, wie das umgesetzt wird. Je nach Geste könnte zappen unter Umständen sehr schweißtreibend werden:D

Erinnert mich an ein Spiel was die VR Bank mal vor 10-12 Jahren heraus gebracht hat, was Sprachgesteuert war.
Bestand nur aus vorgerenderten Bildern und einer Geschichte. Durch die Worte "Constantin" und "Helmut" konnte man
dann nach links und rechts durch die Szenen wechseln. An einer Stele ist man dann im Krankenhaus und kann ein Fernsehr untersuchen.
"Los Fernsehr ich will Bay-Watch sehen! Schade der Fernsehr scheint noch nicht über eine Sprachsteuerung zu verfügen"
Dafür hatten die sogar eine Hotline eingerichtet, wo man anrufen konnte wenn man nicht mehr weitergekommen ist.

Wahrscheinlich hat Apple die iTV Idee mit Gesten und Sprachsteuerung da geklaut wie sie es sonst auch tun. :ugly:

Ich bin mal gespannt, falls es denn stimmt, wie das umgesetzt wird. Je nach Geste könnte zappen unter Umständen sehr schweißtreibend werden:D
Ja, dass stimmt wohl. Ich wäre dafür mit Augenblinzeln zu zappen. Rechtes Auge blinzeln heißt vorwärts zappen und linkes Augen blinzeln heißt rückwärts zappen. So und dann sehen bald alle so aus wie die Menschen aus "WALL-E". :lol::ugly:

MfG

Kommt darauf an, wie es umgesetzt ist. Bei der Wii kann man sich auch nen Muskelkater holen, wenn man will, oder einfach alles aus dem Handgelenk machen.

Also mal ganz abgesehen davon das es Apple ist :D

Ich kanns mir nicht vorstellen das die Masse ein TV mit bewegungssteuerung und/oder sprachsteuerung kauft. Ich mein das ist total lächerlich da rum zubrüllen und rumzuhampeln (im Alltag, bei Spielen kann ichs noch verstehen). Ich mein der tv meiner Eltern z.b. ist 5 Meter weit entfernt und dann den mit Sprache zu steurn? Vollkommener Blödsinn. Allgemein blödsinn! :D

Ich würde mir sowas sogar selber bauen, je nachdem wie gut die Sprachsteuerung von MSI mal funktionieren wird, aber wenns sowas schon fertig gibt, bin ich wahrscheinlich zu faul dafür.

Oder jedes Mal, wenn Oma/Opa/Freuding/Hund durchs Bild läuft wird weitergeschaltet :D ich sehe mich schon bei Fußball fluchen :ugly:

Oh ja. Ist dann schlecht, wenn der Hund wedelnd vor dem TV steht:ugly:.
Die Zeiten von "Wer die Fernbedienung hat, hat die Macht" sind dann auch vorbei:D. Dann muss ich meine Frau halt knebeln, wenn die Geißböcke spielen:devil:.

Ich mein das ist total lächerlich da rum zubrüllen und rumzuhampeln

Finde ich jetzt nicht. Gestensteuerung brauche ich nicht unbedingt, aber Sprachsteuerung finde ich praktisch.
Ich habe in meiner TV-Favoritenliste ~70 Sender. Hinzu kommen dann noch die Sky Sportsender. Da wäre es hilfreich, wenn man auf einzelne Sender per Sprachbefehl umschalten könnte z.B. "Schalte auf Sky Bundesliga 3".
Und falls man mit dem Gerät auch aufnehmen kann, dann wäre es wesentlich komfortabler wenn man sagen kann "Nimm heute um 20:15 den Film auf Pro7 auf", als wenn man sich mühsehlig durch den EPG kämpfen muss.
Falls die Gestensteuerung es ermöglicht, das TV-Gerät mausähnlich tu bedienen, um zum Beispiel im Netz zu surfen, dann ist auch das keine schlechte Sache, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:

Finde ich jetzt nicht. Gestensteuerung brauche ich nicht unbedingt, aber Sprachsteuerung finde ich praktisch.
Ich habe in meiner TV-Favoritenliste ~70 Sender. Hinzu kommen dann noch die Sky Sportsender. Da wäre es hilfreich, wenn man auf einzelne Sender per Sprachbefehl umschalten könnte z.B. "Schalte auf Sky Bundesliga 3".
Und falls man mit dem Gerät auch aufnehmen kann, dann wäre es wesentlich komfortabler wenn man sagen kann "Nimm heute um 20:15 den Film auf Pro7 auf", als wenn man sich mühsehlig durch den EPG kämpfen muss.
Falls die Gestensteuerung es ermöglicht, das TV-Gerät mausähnlich tu bedienen, um zum Beispiel im Netz zu surfen, dann ist auch das keine schlechte Sache, wie ich finde.

Die Sprachsteuerung dürfte zukünftig vieles vereinfachen.
Man wird sehen ob Apple seine Glotze dann komplett ohne Fernbedienung ausliefert.
Immerhin muss man dann nicht mehr extra nochmal aufstehen, nur weil die Frau die Fernbedienung mal wieder auf den Fernseher gelegt hat. Das werden herrlich faule Zeiten.

Man wird sehen ob Apple seine Glotze dann komplett ohne Fernbedienung ausliefert.

Ganz ohne glaube ich nicht. Ich denke man wird die Apple-Remote mitliefern.

Immerhin muss man dann nicht mehr extra nochmal aufstehen, nur weil die Frau die Fernbedienung mal wieder auf den Fernseher gelegt hat. Das werden herrlich faule Zeiten.

Hach ja. Herrlich:D

Mahaha, wuerd ich gern sehen, wie so eine Fernbedienung auf nem LCD oder LED/LCD Fernseher liegt.
Vor allem eine von Philips ;)

Aber falls die Frau das schafft, hat sie wirklich Geschick.

Das Szenario kenn ich leider auch. Fernbedienungen sind leider, wenns nach der Frau geht, dafür da, weeeeeit weg geräumt zu werden... :D

Liegt wohl an den Fernbedienungen, und das sie ueberall untergebracht werden koennen.
Kueche, Sofaritze, Handtasche...

Sollten wohl wieder klobig und schwer gemacht werden.

Bei nem Fernseher eine Sprachsteuerung halte ich auch fuer unvorteilhaft.
Beim Verstellen von Lautstaerke nicht unbedingt das Beste.

Genauso Gestensteuerung...
Ich stell mir gerade so einen koerperlich schwer arbeitenden Menschen vor, der dann um den Fernseher zu Hause bedienen zu koennen, nochmal rumhampeln muss.
Najo vielleicht hilfts dabei, das die westliche Zivilisation wieder etwas schlanker wird :ugly:

Apple, die Gesundheitsmarke.... mal was ganz Neues.
Und das Patentklagepotential das sich dadurch ergibt xD

Sollten wohl wieder klobig und schwer gemacht werden.

:ugly:
Bei nem Fernseher eine Sprachsteuerung halte ich auch fuer unvorteilhaft.
Beim Verstellen von Lautstaerke nicht unbedingt das Beste.

Naja, dafür hast du ja dann die Gesten :D

Ich stell mir gerade so einen koerperlich schwer arbeitenden Menschen vor, der dann um den Fernseher zu Hause bedienen zu koennen, nochmal rumhampeln muss.

Dafür hast du ja dann die Sprachsteuerung :ugly: Oder ne Notfallfernbedienung^^
Najo vielleicht hilfts dabei, das die westliche Zivilisation wieder etwas schlanker wird :ugly:
Apple, die Gesundheitsmarke.... mal was ganz Neues.
Und das Patentklagepotential das sich dadurch ergibt xD

Vom Armgefuchtel ist noch keiner schlank geworden^^

Man muss nicht mal bei der Wii großartig rumhampeln, also wieso sollte es bei Apple anders sein.

Also was ich mir in diesem Zusammenhang gut vorstellen könnte, dass wäre das Apple die bekannte Gestensteuerung von iPhone/iPad auf dem Fernseher umsetzt und zwar ohne das man dafür den Screen berühren muss. Nicht unbedingt im TV-Betrieb, sondern bei Multimedia Anwendungen. So das man zum Beispiel beim schauen von Urlaubsfotos durch das auseinander ziehen von Daumen und Zeigefinger zoomt. Oder durch Wisch- und Touchgesten in Menüs navigiert. Das wäre durchaus denkbar. Minority Report lässt grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bis die Technik soweit ist und tadellos funktioniert muss erst noch einige Zeit vergehen ;)
In der ersten Generation des iTV wird das wohl noch keinen Einzug erhalten.

Also was ich mir in diesem Zusammenhang gut vorstellen könnte, dass wäre das Apple die bekannte Gestensteuerung von iPhone/iPad auf dem Fernseher umsetzt und zwar ohne das man dafür den Screen berühren muss. Nicht unbedingt im TV-Betrieb, sondern bei Multimedia Anwendungen. So das man zum Beispiel beim schauen von Urlaubsfotos durch das auseinander ziehen von Daumen und Zeigefinger zoomt. Oder durch Wisch- und Touchgesten in Menüs navigiert. Das wäre durchaus denkbar. Minority Report lässt grüßen.

Die Leute, die sich einen Apple Fernseher kaufen haben auch ein iPhone oder iPad und können den Fernseher dann mit diesen Geräten bedienen.
Alle anderen kaufen den Fernseher eh nicht. ;)

Aber bis die Technik soweit ist und tadellos funktioniert muss erst noch einige Zeit vergehen ;)
In der ersten Generation des iTV wird das wohl noch keinen Einzug erhalten.

Touchscreens sind doch schon uralt, sorry. Die Technik ist schon lange genug weit nur der Markt hinkt hinterher. Mit Kameras irgendwelche Gesten abfangen ist auch schon ein alter Hut. (siehe Cinect usw.)
Schau dir mal an was Intel 2009 gezeigt hat (link unten). Das ist 3 Jahre her und sieht bestimmt noch geiler aus als der iTV es machen wird :D.

So müsste mMn ein geiler TV auschaun :-)
CES 2009: Intel Touch-screen Display - YouTube

Kann man sich auch selbe rnachen mit nem handelsüblichen TV und Kinect und hat dann noch einiges an Geld über, falls der TV echt 1500 Euronen kosten soll..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück