!Update 2! - 42" Apple HD TV für 1499$ ?

AW: Update - 42" Apple HD TV für 1499$ ?

Tja...noch weiß ja keiner, was son Ding wirklich kosten wird. Aber irgendwie sehe ich es beim TV noch weniger ein als beim Smartphone unberechtigt hohe Preise zu bezahlen. Ich gehe auch mal davon aus, dass dieses TV-Gerät wie auch die Smartphones nicht wirklich eine reine Apple-Neuerfindung sein wird (von wegen Elektronik von Samsung, Display von LG, Kamera von Sony usw....von wegen kopiert :D). Design hin oder her...schick sind die Sachen zwar, aber weder Design noch die Technik noch die Quali rechtfertigen so viel Kohle.

Aber ich denke eh, dass Apple-Produkte nun wieder zu einem teuren Nischenprodukten werden, nachdem deren Smartphones und Pads nicht wirklich mehr den Ton angeben. Ich bin aber auch sicher, dass gerade dann viele Leute auch noch wesentlich höhere Preise bezahlen würden...weswegen der hier erwähnte Preis auch durchaus realistisch sein könnte. Einem P/L-Vergleich würden die neuen Geräte wohl kaum standhalten können. Prestige ist halt unvernünftig.
Für mich kommt so ein Produkt jedenfalls nicht in Frage. Ios kommt mir eh nicht mehr ins Haus, mit der Nummer bin ich durch. Und ob ein vergleichbares Gerät mit Android oder Windumm ins Wohnzimmer muss...da sehe ich nicht wirklich einen Bedarf.

Aber verfolgen werde ich die Angelegenheit schon. Bin auch schon gespannt auf die nächste peinliche und unhaltbare Klagewelle wegen irgendwelcher...äh...."Kopien"! :lol:

Aber ich denke eh, dass Apple-Produkte nun wieder zu einem teuren Nischenprodukten werden, nachdem deren Smartphones und Pads nicht wirklich mehr den Ton angeben.

Da sagen die Apple Quartalszahlen und die Verkaufszahlen von iPhone 4S (obwohl "nur" ein Leistungs-Upgrade), iMac und MacBook aber was anderes. Speziell bei den Verkaufszahlen der Rechner geht es für Apple stetig bergauf.
Und Apple Produkte waren, sind und bleiben teure Nischen- bzw. Lifestyle-Produkte. Aber Produkte die sich trotz teils günstigerer Konkurrenz gut verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Superwip schrieb:
Für den Preis könnte man einen ordentlichen 140cm TV oder einen vernünftigen Full-HD Beamer und einen soliden HTPC kaufen...
Für das Geld bekommt man etwas brauchbares, aber nichts ordentliches, oder vernünftiges.

Da sagen die Apple Quartalszahlen und die Verkaufszahlen von iPhone 4S (obwohl "nur" ein Leistungs-Upgrade), iMac und MacBook aber was anderes. Speziell bei den Verkaufszahlen der Rechner geht es für Apple stetig bergauf.
Und Apple Produkte waren, sind und bleiben teure Nischen- bzw. Lifestyle-Produkte. Aber Produkte die sich trotz teils günstigerer Konkurrenz gut verkaufen.

Das ist natürlich richtig...aber man muss die Verkaufszahlen aller Mitbewerber mit auflisten. Die kenne ich zwar nicht, aber wenn ich so die MM-Prospekte anschaue, dann scheint es nichts anderes zu geben als TV´s, Laptops und Smartphones. Verdienen tun sie alle offenbar wie die bescheuerten.
Ipad und Iphone würde ich nicht als Nischenprodukt sehen (jedenfalls nicht bis vor kurzem). Dafür haben es zu viele. Zu mindest hatte fast jeder Hanz und Franz ein 3G/3GS (ich nurn 2G :D), es gab ja auch nicht wirklich eine Alternative. Seit etwa sagen wir mal 2 bis 3 Jahre sieht es aber anders aus, das Alleinstellungsmerkmal ist nu dahin. Man hat auf einmal "freie Auswahl". Das könnte der angeschlagenen "Exklusivität" aber wieder dienlich sein und diese Erzeugnisse erneut zu Nischenprodukten mit festen Kundenstamm machen.
Bei den Apple-Computern stimme ich aber zu: war, ist und bleibt ein Nischenprodukt im Hochpreissegment, für das verhältnismäßig wenig Leute wirklich Verwendung haben.

lol für 1500€ bekommt man was ordentliches und vernünftiges...:schief:

Nun...für 1.500 € gibts definitiv was brauchbares und ordentliches. Ob es aber vernünftig ist sich eine 1.500-Euro-Glotze zu holen um dann "Germanys next Top-Strohkopf", "Deutschland sucht den Superhonk", GZSZ und diese Vormittags-Asi-Sendungen anzusehen, das sei mal dahingestellt :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lol für 1500€ bekommt man was ordentliches und vernünftiges...:schief:

Nur muss man erstmal "ordentlich" und "vernuenftig" definieren.
Da ist eine enorme Vielfalt an Ansichtsweisen vorhanden.
Bring doch lieber ein paar Beispiele und Argumente, statt eines ":schief:" und eines "lol".

Ich persoenlich lege viel Wert auf Qualitaet, Funktionalitaet und Langlebigkeit (hat auch was mit Nachhaltigkeit und Umwelt zu tun), wenn es soetwas ueberhaupt noch gibt.
Und ich bin mir durchaus bewusst, das Geraete die meinen Anspruechen genuegen sollen ihren Preis haben, und den bin ich auch bereit zu zahlen.
Ob das jetzt die Firma Apple oder ein anderer Hersteller ist, spielt keine Rolle.

@hawk910:
Leider hat aber erst Apple, Produkte wie ein Tablet oder Smartphone Saloonfaehig gemacht. Vorher waren diese Sparten Nischenprodukte.
Wer weis welches Ziel die wirklich mit ihrem TV verfolgen...

da werden bestimmt mittels apple-tv geheime botschaften übertragen, die den zuschauern eine gehirnwäsche verpassen :ugly:

Steve Jobs ist nämlich garnicht tot sondern nur untergetaucht.

Nach 2 Jahren, wenn genug Leute das Ding haben wird eine bestimmte Tonfrequenz und Bildabfolge abgespielt um die
Zuschauer in Hypnose zu versetzen. Dann spricht Steve Jobs zu den Leuten und befiehlt die Handyläden zu stürmen und
alle Android Smartphone auf den Boden zu werfen.

Wie bei der Pinky und der Brain.

neneeeeee, if you like to watch pr0n, you should use android :D oder so war das ja :ugly: Das wird nicht gehen bei iOS

Verdienen tun sie alle offenbar wie die bescheuerten.

Das ist genau das Problem, denn dass tun die wenigsten. Sony steckt nach wie vor in Problemen. Panasonic rechnet mit Rekordverlusten. LG hat schwere Krisenzeiten hinter sich.
Das Preisdumping in der Entertainment- und Mobilfunkbranche führt zu echten Problemen für die Konzerne.
Gleiches gilt auch für die Computer-Hersteller. Siemens hat sich verabschiedet, weil es sich nicht lohnt. HP steckt tief in der Krise. Auch Asus hat schwere Zeiten hinter sich.

Und was macht Apple? Sie lassen sich nicht auf subventioniertes Preisdumping mit der Konkurrenz ein und fragen sich für die eigenen Produkte das Geld, was sie brauchen um rentabel wirtschaften zu können. Der einzig richtige Weg in meinen Augen.

Bei den Apple-Computern stimme ich aber zu: war, ist und bleibt ein Nischenprodukt im Hochpreissegment, für das verhältnismäßig wenig Leute wirklich Verwendung haben.

Ein Verkaufsplus von 26% gegenüber dem Vorjahresquartal und über 5 Millionen verkaufte Macs im letzten Quartal sprechen dagegen. Apple ist mit den hochpreisigen Nischenprodukten sehr erfolgreich.
(*Hust* und scheinbar gibt es genügend Leute, die Verwendung dafür haben;))

Zuletzt bearbeitet:

Nun...für 1.500 € gibts definitiv was brauchbares und ordentliches. Ob es aber vernünftig ist sich eine 1.500-Euro-Glotze zu holen um dann "Germanys next Top-Strohkopf", "Deutschland sucht den Superhonk", GZSZ und diese Vormittags-Asi-Sendungen anzusehen, das sei mal dahingestellt :D.

Stell dir vor, es gibt sogar Filme bei denen sich ein gutes Bild bezahlt macht.;)
Bei deinen Fallbeispielen reicht auch ein Röhrengerät mit der schlechtesten Bildqualität. Das vertuscht dann vielleicht sogar zu deinen Gunsten.^^

Was es für 1500€ gibt und als "ordentlich" definiert wird, ist doch persönliche Ansichtssache. Die Diskussion hier festzulegen, was denn ordentlich ist, halte ich für etwas überflüssig. Ist doch wie mit FPS, wer empfindet was als flüssig.

Wieder typisch Apple... Völlig überteuert ebenfalls... Und wenn ich sowas schon lesen muss: ''Apple reinvents the TV'', da kriege ich echt das Kotzen. Soll das etwa neu sein, dass ich Angry Birds am TV spielen kann?? Und das beste: 1500$ für LCD Technik... Also bitte. Da kaufe ich mir einen LED Fernseher von Samsung, von einer Firma, die deutlich mehr über Displays weiß, als dieser Softwarehersteller Apple und das Gerät im Endeffekt noch deutlich billiger ist.

Wieder typisch Apple... Völlig überteuert ebenfalls... Und wenn ich sowas schon lesen muss: ''Apple reinvents the TV'', da kriege ich echt das Kotzen. Soll das etwa neu sein, dass ich Angry Birds am TV spielen kann?? Und das beste: 1500$ für LCD Technik... Also bitte. Da kaufe ich mir einen LED Fernseher von Samsung, von einer Firma, die deutlich mehr über Displays weiß, als dieser Softwarehersteller Apple und das Gerät im Endeffekt noch deutlich billiger ist.

*Räusper* Hast du die News inkl. Update überhaupt gelesen:schief:?

*Räusper* Hast du die News inkl. Update überhaupt gelesen:schief:?

*looks at the signature, finds an iMac*

Ja. Es handelt sich um eine Umfrage von Best Buy. Sollte das aber tatsächlich ein richtiger Apple TV werden, dann würde sich meine Meinung dazu trotzdem nicht ändern. Es ist doch jetzt sowieso schon so, dass alle Apple Produkte überteuert sind und mit Technik vollgestopft werden, die sich bereits in der Endphase befindet, da sie bereits gegen neue Techniken ersetzt werden. ''4G? Brauchen wir beim 4S nicht... stattdessen nutzen wir immer noch das 3:2 Seitenverhältnis aufm Telefon und das 4:3 Seitenverhältnis auf dem iPad und geben es eine Auflösung aus den 90ern.'' Stattdessen wir dann in einigen Jahren wieder irgendwas für viel Geld angeboten, was es schon längst bei der Konkurrenz gab, nur, weil es von Apple ist, als absolut revolutionär vermarktet. Das würde bei diesem TV genauso sein, wenn er hergestellt werden würde.

Zuletzt bearbeitet:

*looks at the signature, finds an iMac*

Und?

Ja. Es handelt sich um eine Umfrage von Best Buy.

Und wenn du es gelesen hast, warum ärgerst du dich dann ('Apple reinvents the TV'', da kriege ich echt das Kotzen....Und das beste: 1500$ für LCD Technik), wenn darauf hingewiesen wird, dass Preise und Werte frei erfunden sind????

Zurück