!Update 2! - 42" Apple HD TV für 1499$ ?

Adam West

Software-Overclocker(in)
!Update 2! - 42" Apple HD TV für 1499$ ?

Update 2:

Werden Apples neue TVs bereits in Kanada getestet?

Heute morgen lese ich doch auf spiegel.de, dass Apple angeblich schon mit 2 kanadischen Partner die iTVs, außerhalb von Laborbedingungen, zu testen.

Zitat:

Nun soll Apple mit zwei kanadischen Partnern schon dabei sein, die iTVs in einer ersten Erprobungsphase außerhalb der eigenen Labore zu überprüfen. Nach wie vor sei das iTV-Projekt geheim, heißt es in einem Bericht der kanadischen Zeitung "The Globe and Mail". Die Telekommunikationsunternehmen Rogers Communications und Bell Canada verfügten bereits über entsprechende Geräte.

und außerdem:

Im Prinzip handele es sich um einen Großfernseher in Form eines überdimensionalen, gestengesteuerten iPads. Bloomberg zufolge soll iTV seinen Nutzern außerdem die Möglichkeit geben, beliebte Videos und Filme miteinander online zu teilen.

Ich hoffe, bald gibts stichfeste Infos!

Update:

BB hat nun bekannt gegeben, dass es sich tatsächlich nur um eine Umfrage auf hypothetischer Basis gehandelt habe und die genannten Werte und Preise frei erfunden sind. Vermutlich wollte man nur erfahren, wie die Käufer auf diese Produkt reagieren und was sie von dem Preis halten.

siehe: Computerbase
-----
Wie man sehen kann, hat es in unserem Forum für mehr als nur eine "einfache" Diskussion gesorgt, also mission accomplished und BB war wieder in aller Munde :D

Originalartikel:

Guten Morgen an die Damen und Herren der Technikwelt,

wie ich gerade auf ComputerBase lese, gibt "Best Buy" in Nordamerika aktuell Details zu den neuen HD TVs von Apple heraus. Hintergrund soll eine Kundenumfrage sein, bei der Best Buy einige Informationen nach draußen sickern lies.

Demnach soll ein 42" Apple HD TV 1499$ kosten.Die 1080p Geräte sollen LED Hintergrundleuchten besitzen und mit Apples iOS arbeiten.

Entsprechend sollen auch Apps sowie Cloud- und Streaming-Dienste nutzbar sein. Eine alternative Fernbedienung per iPhone oder iPad wird ebenfalls aufgeführt.
1-jpg.517625

Persönliche Meinung:

Alter Schwede. Natürlich, wer hat erwartet, dass die Preise hier "normal" sein werden, aber 1500 $ für 42" halte ich extrem überzogen.
Apple wird erstmal schauen, wie sich die Gräte verkaufen, Käufer wird es mit Sicherheit genügend geben. Mal schauen, was für "Inventions" hier Apple noch einführt, meiner Meinung nach, kann man hier nicht unbedingt von "innovativ" und "Neuerfindung des Fernsehens" sprechen.

In Sachen "edles Design" werden sie definitv wieder Definitionen setzen!

Mfg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 2.993
Zuletzt bearbeitet:
AW: 42" Apple HD TV für 1499$ ?

Autsch, 1500 Dublonen für einen möglicherweise stinknormalen Guckkasten mit viellecht etwas Gängelung ist ja mehr als saftig. Ich kaufe lieber 2 normale Geräte

tv mit ios ist schon hot. aber der preis ist not hot.
für die hälfte des preises würd ich einen sofort nehmen :D

Für 1500 hole ich mir dann lieber ein 55" mit 3D anstelle eines ios TVs... Danke, nein.

Achja, BestBuy waren auch die Foggel, die für Anfang Februar Diablo III angesetzt (von dem es noch nicht einmal ein Release Datum gibt) und sogar entsprechende Pappaufsteller aufgestellt hatten. Soviel zur Seriösität dieses Ladens :-)

Ohne IPhone oder IPad seh ich keinen Sinn, solch ein Teil zu kaufen. Lieber einen TV mit DLNA und normalen Desktop-PC, den wohl jeder hat, für die Hälfte. Wozu sollte ich Apps auf'n TV benutzen, da sie doch gerade für unterwegs gedacht sind. Spiele geh ich ja noch irgendwie mit, aber alle anderen Apps, weiß ich nicht. Das mit den Streamen von Musik und Co. gibt's schon bei Smart-TV's und der Schuh mit Handy als Remote ist mehr als alt und funktioniert z.T. sogar mit älteren Nokia's. Finde nix innovatives hier, außer man mag das mit der Cloud.
Aber das Teil wird ausreichend Abnehmer finden denke ich.

für 1500 würde ich einen 46 zoll samsung led tv kaufen + apple tv box + wandhalterung und kabel ^^

Hast Du zuviel Geld ausgegeben, hast Du ein Gerät von Apple. Oder wie war der Spruch :daumen:

Nee mal im Ernst, ganz schön teuer! Da kann man sich auch für 1000 Dollar einen 47-55 Zoll TV Kaufen und für den Rest einen PC und den dann dort anschliessen. Und kann dann definitiv 100000 mal mehr damit machen.

Nee mal im Ernst, ganz schön teuer! Da kann man sich auch für 1000 Dollar einen 47-55 Zoll TV Kaufen und für den Rest einen PC und den dann dort anschliessen. Und kann dann definitiv 100000 mal mehr damit machen.

Absouluter Schwachsinn. Da kann ich auch sagen: "Ich kann mir auch ein 60" TV für 500 Euro kaufen"...... und du wärst der gearschte weil du für dein 47-55" mehr bezahlt hast.
Doch seit wann beurteilt man nur nach der größe/preis...? Sowas machen Aldikäufer, MediaMarktsichberatenlasser und alte Menschen.
Anscheint gehören alle bisherigen Leute die hier kommentiert haben dazu....

Ich mein ihr wisst doch GAR NICHTS über den TV und behauptet er wäre zu teuer.... als wenn 1500Euro für ein TV teuer wären....

Natürlich muss der Preis in Proportion zur Größe stehen, in welcher Welt lebst du bitte? :what:
Ich kaufe doch kein 32" TV für 1000€ nur weil er z.B. Itunes hat...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Apple TV Funktionen bietet, die einen massiven Aufpreis rechtfertigen ;)
Preis/Größe Bezug ist das A und O. Ich glaube eher du kaufst etwas unintelligent ein, oder du hast einfach zu viel Geld!

ich könnte auch behaupten der preis wird sich auf 1000$ belaufen. dem könnte man genauso viel glauben schenken wie best buy. wahrscheinlich weiß noch nicht mal apple genau was sie dafür haben wollen.

btw.: gehen wir mal davon aus das der 42"er (falls es die größe überhaupt geben wird) tatsächlich 1500$ kostet, so wird er in deutschland wahrscheinlich 1500€ kosten. ein samsung UE40D8090 (40") kostet etwa 1300€, ist schon eine weile auf dem markt, ist geringfügig kleiner und hat eine grottenschlechte und laggende bedienung (perönliche alltagserfahrung vom UE55 :daumen2:). da es sich bei apple´s tv wohl um ein gerät handeln wird, was im highend segment angesiedelt wird, wäre ein ein preis von 1500€ alles andere als überzogen. und wie man es von apple gewohnt ist, wird es dann wohl auch das erste gerät dieser art sein, was sich richtig intuitiv und ohne eingabeverzögerung bedienen lässt.

Für das was da an Infos gegeben ist und für 42" ist es vieeeeeeeeeeeeeeeel zu teuer. Und es wird nichts kommen was bis jetzt kein TV hat, welches ein solch hohen Preis rechtfertigt....

Für 500€ bekommt man keinen neuen 60"... Ausserdem ist der qualitäts/möglichkeits Unterschied eines 500€ Gerätes zu einem 1500€ groß. Ich selbst habe den LG 50PV350 (50" FHD Plasma) für nur 550€. Bild ist top nur die Anschlussmöglichkeiten sind gering. Bei teureren Geräten hat man noch mehr HDMI Ports, Lan, Evtl. Web Tv etc.

@Pixel

Apple.. High End? hahaha ok. klar.
Welcher TV ist den nicht intuitiv? Das sollte wirklich jeder schaffen, mit sowas kannst du hier nicht kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich gebe mal nen Tipp zum Design ab:

Man nehme ein iPhone 4(S), entfernt den Homebutton, kippt das Ding um 90°, setzt einen weißen angebissenen Apfel unten hin, der weiß leuchtet, wenn der TV an ist und mittels Touchsensor als Schalter funktioniert und vergrößere das ganze auf 16:9 42". Vielleicht ist der Preis ja durch ein besonderes Panel (OLED?) gerechtfertigt, aber das halte ich für unwahrscheinlich.

Ich weiß nicht wies euch geht, aber nen MS Fernseher würde ich persönlich interessanter finden. Da könnte ich mir ein vollständiges Windows (wenn auch mit ARM), eingebautes Kinect als Fernbedienungsersatz und Einbindung von XBox Hardware vorstellen :D

@pixelsign: man sollte nicht ständig Apple ausschließlich mit Samsung vergleichen, ich habe gehört, es gibt auch noch andere Hersteller ;)

@pixelsign: man sollte nicht ständig Apple ausschließlich mit Samsung vergleichen, ich habe gehört, es gibt auch noch andere Hersteller ;)

ich kann nur etwas vergleichen, wo ich eigene erfahrungen sammeln konnte. und da samsung eines der bekanntesten unternehmen ist und mit der 8000er serie eine menge bestenlisten anführt, kann dieser vergleich ja nicht ganz falsch sein oder ;) ?

Apple.. High End? hahaha ok. klar.

welche erfahrungen hast du gemacht die dagegen sprechen? klingt so als wärst du apple gegenüber grundsätzlich abgeneigt?!

Welcher TV ist den nicht intuitiv? Das sollte wirklich jeder schaffen, mit sowas kannst du hier nicht kommen.

hier in diesem forum vllt nicht. aber wenn ich meine mum sehe wie sie am fernseher hängt um irgendetwas einzustellen (was vom normalen fernsehalltag abweicht), frag ich mich schon warum das ganze nicht einfacher gestaltet wird. mal über den tellerrand schauen wäre angebracht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das Panel soll ja wohl von Samsung oder Sharp kommen. Über den Preis kann man streiten aber für Otto Normal ist er hoch egal was der Eimer kann.

ich kann nur etwas vergleichen, wo ich eigene erfahrungen sammeln konnte. und da samsung eines der bekanntesten unternehmen ist und mit der 8000er serie eine menge bestenlisten anführt, kann dieser vergleich ja nicht ganz falsch sein oder ;) ?

Ich weiß ich weiß, persönliche Erfahrungen. Ich meinte nur, dass im Allgemeinen sicher weitaus mehr Vergleiche aufgeführt werden und dann mal schauen, wie die Firmen abschneiden. Dein Argument kann ich nachvollziehen, ich als Ottonormalverbraucher kaufe mir allerdings in der Preisklasse eh nichts :-)

@Bakterius: Ich glaube von Sharp war die Rede.

Zurück