Unregelmäßige Blackscreens!!

EvilCloud86

Freizeitschrauber(in)
Unregelmäßige Blackscreens!!

Hallo Leute.

Seid einiger Zeit bekomme ich unregelmäßige Blackscreens, d.h. mitten im Spiel geht einfach der Bildschirm aus und der Monitor sagt "kein Signal".
Der Rechner selbst läuft anscheinend noch weiter und genau wenn dies eintritt, drehen iwelche Lüfter hoch.

Drücke ich den Reset Knopf am Gehäuse, fährt er wieder ganz normal hoch.

Habe mal Heaven Benchmark, Furmark und prime95 einzeln als auch prime95 und einen Grafikbench gemainsam durchlaufen lassen.
Jedoch keine Probleme.

Spiele ich League of Legends über stunden alles okay aber will ich mal W3, Mad Max oder was anderes Spielen kommt der Blackscreen zwischen 5 - 30min.

Was kann das sein?? Will ja mal wieder was anderes als immer nur League of Legends spielen.

Danke für Hilfe.

AW: Unregelmäßige Blackscreens!!

Schau mal die Grafikkarte an, kann sein wenn die zu stark verdreckt ist und die Lamellen voll mit Staub sitzen das deine GPU nach paar Minuten aufwendiger Spiele zu heiß wird, sich notabschaltet, das würde den schwarzen Kein Signal Bildschirm erklären.
Bau sie mal aus, und schau sie mal genau an, falls dort staub sitzt, nimm einen Kompressor oder einen Staubsauger, das sollte den meisten Staub entfernen

EDIT: oh fail hab den 3DMark Part überflogen :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:

Da du Furmark und Prime laufen lassen kannst würd ich ein Temperaturproblem der Grafikkarte ausschließen. Welchen Treiber verwendest du? Bekommen deine Spawas auch genug Luft beim Genisis?

Den neuen Crimson oder wie der heißt. Sollte genug Luft bekommen hab vorne 140mm + an der seite vorne 2 x 120mm die ansaugen.
Im Deckel 2 x 200mm + hinten 1 x 120mm die rausblasen und eben 2 x 120 aufm Genesis.

Sollte reichen.

Den neuen Crimson oder wie der heißt. Sollte genug Luft bekommen hab vorne 140mm + an der seite vorne 2 x 120mm die ansaugen.
Im Deckel 2 x 200mm + hinten 1 x 120mm die rausblasen und eben 2 x 120 aufm Genesis.

Sollte reichen.
Edit: Meine Freundin hat sich gerade Plants vs Zombies Garden Warfare geholt und wollte es spielen.

Bei der Pflanzen Auswahl Blackscreen, danach Rechner resetet und wieder ins Game.

So 5 min gespielt und plötzlich geht der PC komplett aus also auch der Rechner selbst.

Zuerst ging er nicht mehr an, erst nach ca. 3 min konnte Sie ihn starten.

Als ich eben nachhause kam zockte sie League of Legends und das läuft noch immer. [emoji55]

Hast du in der Zeit vor dem Fehler etwas relevantes verändert (absichtlich oder unabsichtlich), kann irgendeine Installation sein oder sonstiges vielleicht im Gehäuse gemacht.
Hast du eine Art Backup von vor dem Fehler?

Hast du in der Zeit vor dem Fehler etwas relevantes verändert (absichtlich oder unabsichtlich), kann irgendeine Installation sein oder sonstiges vielleicht im Gehäuse gemacht.
Hast du eine Art Backup von vor dem Fehler?
Nicht das ich wüsste.
Habe gestern mal die GK in den 2. PCI-E Slot gesteckt und konnte über Stunden plants vs Zombies GW zocken.

Es kam kein Blackscreen nur 1 oder 2 mal wurde der Bildschirm für ca. 1 Sekunden schwarz und konnte weiter spielen.

RAM Module mal einzeln ausbauen und nacheinander testen - vielleicht liegts daran

So hab memtest jetzt mal über Nacht laufen lassen. Zeigt mir iwelche Errors an kann damit nur nix anfangen.

Der Test beschreibt das Ram, und liest ihn wieder aus. Steht nicht mehr das drin was drin stehen sollte, gibt es eine Fehlermeldung. So einfach.
Zeigt der Test auch nur einen einzigen Fehler an, ist das bereits einer zu viel!

Okay kann es evtl auch am MB liegen bzw das ich die RAM's im XMP Profil laufen habe?

Ja. Je höher man das RAM taktet, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit für Fehler.
Takte das RAM so lange runter, bis der Test eine Nacht lang ohne Fehler durch läuft.

Der Test beschreibt das Ram, und liest ihn wieder aus. Steht nicht mehr das drin was drin stehen sollte, gibt es eine Fehlermeldung. So einfach.
Zeigt der Test auch nur einen einzigen Fehler an, ist das bereits einer zu viel!

Ja. Je höher man das RAM taktet, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit für Fehler.
Takte das RAM so lange runter, bis der Test eine Nacht lang ohne Fehler durch läuft.
Okay danke. Das XMP Profil bei meinem RAM, hat die selben werte wie Standard auch nur das er 1,6V anlegt und nicht 1,5V.

Habe Corsair XMS3 Low Profil 8GB 1333 Kit verbaut.

Zurück