Mein PC geht einfach aus

Da wäre eben das Gegentesten eine gute Möglichkeit.
Klar, aber wie gesagt, dann hängt die Karte an einem noch älteren, nicht stärkeren Netzteil um vielleicht zu funktionieren.

Was mein eigentlicher Plan war, das B850M MPower abwarten und dann auf AM5 umbauen...
Jetzt habe ich wahrscheinlich Probleme mit Netzteil oder Karte...
Karte gibts frühstens erst Q3 2026 (UDNA) und ob die dann so viel stärker ist das ein Upgrade lohnt? Ich weiß ja nicht...

Also Plan ist jetzt folgender, ich habe mir gerade das FSP Mega Ti geordert, damit habe ich dann auf jeden Fall genug Luft für AM5 und UDNA und vielleicht behebt das Ding ja schon das Problem, wenn nicht werde ich die Karte einfach mit dem Sapphire Bios nutzen bis UDNA kommt.

Neues Netzteil ist drin, PC funktioniert.

Nur jetzt die Frage warum auf einmal.

Wie gesagt, ich hatte mit dem Dark Power 12 750W 2 Jahre lang keine Probleme, ich habe den OC Key am NT getestet gehabt und ansonsten habe ich nur PCI-E Stecker getauscht (vielleicht ein sleeved Kabel kaputt?) und irgendwann mal den 5120xXXXX OLED gekauft...
Der Rechner steht außerdem auf der Fensterbank und die Rückseite voll in der Sonne, das NT dürfte also diesen Sommer gerne mal 35°C warm gewesen sein...

Ach ich hab absolut keine Ahnung wo das Problem liegt...

Also, soll ich das Ding zu BeQuiet schicken oder erstmal irgendwo gegentesten?
Müsste mir halt n Crossfire System oder so bauen um die gleiche Last wie mein Rechner zu schaffen...
Zwei Vega 64 hab ich da aber mein altes Crossfire Board hängt natürlich jetzt im Server im Keller... :(

Sie werden auch das PSU Testen und wenn die kein Fehlverhalten finden dir es mitteilen.
Bei einen Netten Anschreiben zum PSU, mit bitte einer Rückmeldung der Fehlerquelle und möglicher Begründung beilegen. Schaden wird der Brief nicht.

Aber schon mal Cool, das du den Fehlerteufel gefunden hast!

Zurück