News Unreal Engine 3 goes DirectX 11 mit Screenshotbeweis: Grafikupdate für die Zukunft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Unreal Engine 3 goes DirectX 11 mit Screenshotbeweis: Grafikupdate für die Zukunft

Jetzt ist Ihre Meinung zu Unreal Engine 3 goes DirectX 11 mit Screenshotbeweis: Grafikupdate für die Zukunft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Unreal Engine 3 goes DirectX 11 mit Screenshotbeweis: Grafikupdate für die Zukunft
 
Unreal Engine 3 goes DirectX 11 mit Screenshotbeweis: Grafikupdate für die Zukunft

Das könnte ein wichtiger Schritt für DX11 werden (und für Besitzer von NVIDIA-Karten :D mit PhysX und Apex), wenn eine der wichtigsten Game-Engines DX11 unterstützt. Hoffentlich wird es von den Programmierern auch genutzt! Ein Batman Arkham City in DX11 könnte lecker werden *TRÄUM*

EDIT

Frage an den Autor des Artikels:

In anderen Meldungen zu diesem Thema wird gesagt, dass NVIDIA PhysX, Apex und 3D Vision feste Bestandteile der überarbeiteten Engine sind. In dem PCGH Artikel hört sich das so an, als wären diese Technologien nur für die Demo genutzt worden. Was ist denn richtig? Sind diese Technologien in die Engine integriert, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unreal Engine 3 goes DirectX 11 mit Screenshotbeweis: Grafikupdate für die Zukunft

Wenn die UE3 auch weiterhin sehr ressourcensparend (trotz DX11) arbeitet und dann diese Optik bietet, sollten sich die Spieleprogrammierer doch um die Engine reißen und (grafisch) richtig gute Spiele programmieren - mal schauen, was da auf uns zurollt...
 
AW: Unreal Engine 3 goes DirectX 11 mit Screenshotbeweis: Grafikupdate für die Zukunft

Ich finde es eher schade, das eine so erfolgreichen Engiene, sich in Grafischen hinsicht nicht verbessert, sondern Supports anpappd.
Schade ist es auch, das man Lückenfüller wie PhysX einbindet. Aber ich denke das dies aus früheren Zeiten kommt. UE3 waren die ersten, die Ageia implementiert haben in UT3.
NA mal schauen, was das alles bringt. Bis jetzt nutzen die wehnigsten die UE3 richtig aus. Ich hoffe das dies sich ändert, aber das wird nicht so schnell gehen, da Konsolen die führenden PLatform sind. Aber wer weis. :devil:
 
AW: Unreal Engine 3 goes DirectX 11 mit Screenshotbeweis: Grafikupdate für die Zukunft

Ich finde es eher schade, das eine so erfolgreichen Engiene, sich in Grafischen hinsicht nicht verbessert, sondern Supports anpappd.

Durch den Support von DX11 verbessert sich ja die Grafik, wenn es genutzt wird. Wenn DX11 in Spielen richtig ausgenutzt würde, dann wäre der qualitative Unterschied zu DX9 schon sehr deutlich.

Schade ist es auch, das man Lückenfüller wie PhysX einbindet. Aber ich denke das dies aus früheren Zeiten kommt. UE3 waren die ersten, die Ageia implementiert haben in UT3.

Die Einbindung von PhysX könnte dazu führen, dass PhysX mehr wird als nur ein Lückenfüller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unreal Engine 3 goes DirectX 11 mit Screenshotbeweis: Grafikupdate für die Zukunft

Na nun wird es Zeit für ein neues UT mit DX11 :D
 
AW: Unreal Engine 3 goes DirectX 11 mit Screenshotbeweis: Grafikupdate für die Zukunft

Wenn die UE3 auch weiterhin sehr ressourcensparend (trotz DX11) arbeitet und dann diese Optik bietet, sollten sich die Spieleprogrammierer doch um die Engine reißen und (grafisch) richtig gute Spiele programmieren - mal schauen, was da auf uns zurollt...

Das ist alles eine Frage des Geldes und des Aufwandes den man reinstecken will und kann. Selbst mit der aktuellen hätte man noch einiges mehr rausholen können ^^. Ich hoffe das die Enwickler für die kommenden Spiele ihre Module aktualisieren :). Die Bilder sehen schon sehr aufwendig aus. Man kann nur hoffen das soviel Arbeit in die kommenden Spiele gesteckt wird. Das könnte DX11 weiter vorran bringen wenn die Entwickler es denn nutzen werden.
 
AW: Unreal Engine 3 goes DirectX 11 mit Screenshotbeweis: Grafikupdate für die Zukunft

Ach das benutzt doch eh kein Entwickler :schief:. Diese "Pracht" kann keine Konsole darstellen, ergo wird es nicht "verbaut" (Siehe Crysis 2) :daumen2:. Können tun beide Engines einiges, nur wird es nicht genutzt das ist die traurige Realität. Wem oder was können wir das Danken?? Richtig den Plastikklumpen!!!
 
AW: Unreal Engine 3 goes DirectX 11 mit Screenshotbeweis: Grafikupdate für die Zukunft

Durch den Support von DX11 verbessert sich ja die Grafik, wenn es genutzt wird. Wenn DX11 in Spielen richtig ausgenutzt würde, dann wäre der qualitative Unterschied zu DX9 schon sehr deutlich.

Jein. Man kann mit DX11 quasi nichts machen, was man nicht auch in DX9 oder erst recht DX10 darstellen könnte. Man kann nur einige aufwendige Dinge schneller berechnen lassen, weswegen ihre Integration praktisch interessant wird. Wenn man die Möglichkeiten nicht ausnutzt (bzw. DX9 auch voll ausreizt), dann sehen beide gleich gut aus (DX11 hat aber einen Performancevorteil)
 
AW: Unreal Engine 3 goes DirectX 11 mit Screenshotbeweis: Grafikupdate für die Zukunft

So und jetzt bitte ein Unreal Tournament DX11 Remake !!!

Die hätten das auch ruhig früher bringen können damit DNF und Homefront das für den PC unterstützen.



Hoffentlich bremsen die Konsolen die Entwicklung nicht....
 
AW: Unreal Engine 3 goes DirectX 11 mit Screenshotbeweis: Grafikupdate für die Zukunft

Hmm sieht sauber aus :)
Mass Effect 3 in DX11 :hail:
 
AW: Unreal Engine 3 goes DirectX 11 mit Screenshotbeweis: Grafikupdate für die Zukunft

Ohne DRS sieht es für mich jedenfalls besser aus. Naja man müsste mal schaun wie es bei anderen Bildern aussieht.:D
 
AW: Unreal Engine 3 goes DirectX 11 mit Screenshotbeweis: Grafikupdate für die Zukunft

@Lan_Party

Hast du denn gesehen, was die Option bewirkt?

Dieses Feature erzeugt nen "gespiegelten" Schatten. Das ist der Schatten, den du unter diesem Roboter und unter der Straßenlaterne links siehst.

Sonst verändert es ja nichts am bild. Warum soll es dadurch jetzt schlechter aussehen?
 
AW: Unreal Engine 3 goes DirectX 11 mit Screenshotbeweis: Grafikupdate für die Zukunft

So schauen also die Anfänge der nächsten Generation aus. Schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unreal Engine 3 goes DirectX 11 mit Screenshotbeweis: Grafikupdate für die Zukunft

Ohne DRS sieht es für mich jedenfalls besser aus. Naja man müsste mal schaun wie es bei anderen Bildern aussieht.:D

Bei dem Bild habe ich auch erst nach einem Unterschied gesucht - bis mir die Spiegelung (ich depp) aufgefallen ist.
Das Bild ohne DRS kann für einen besser aussehen, da, wenn man genau hinschaut die Regentropfen besser aussehen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Bilder nicht zum selben Zeitpunkt entstanden sind und die Regentropfen unterschiedlich fallen.
 
Achso. Ich darauf habe ich garnicht geachtet. :-P Ich dachte erst das dadurch weniger regentropfen fallen. Na dann ist es schon was tolles. ;-)
 
Zurück