Unitymedia bietet neue Kabelverträge bis 150MBit/s an

AW: Unitymedia bietet neue Kabelverträge bis 150MBit/s an

Unitymedia ist der letzte Verein. Total aggressive Werbung. Ich möchte vor allem Studenten vor denen warnen. Eigendlich alle Anbieter lassen dich aus deinem Vertrag raus wenn du z.B. umziehst weil der Studienort wechselt oder man in die Praxisphase geht, Unitymedia nicht. Das ganze hat ein Kumpel grade durch.

Ich glaube das ist von Fall zu Fall unterschiedlich und es wird womöglich bei derartigen Entscheidungen auch nach Kriterien geurteilt, die wir nicht kennen oder bestenfalls erraten können (Zahlungsmoral, Nutzungsverhalten, Vertragslaufzeit, durchgeführte Upgrades, etc. landen wahrscheinlich in einem Scoring, nachdem dem Hotliner eine Tendenz zum möglichen Entgegenkommen angezeit wird, oder nicht).

Ich habe bei nahezu allen anderen Anbietern nur Mist erlebt und bin mit UM bisher sehr zufrieden. Bei technischen Problemen stand der Techniker schon am nächsten Tag auf der Matte (unter Anderem wurde die FritzBox 6360 wegen Hardwareproblemen - was in den Zuständigkeitsbreich von AVM fällt - insgesamt 3x getauscht) und es wurden zudem noch Gutschriften auf die Rechnungen gebucht und das ohne dass ich extra hätte danach fragen müssen, auch Wechsel in andere Tarife waren jederzeit möglich und bei mittlerweile drei Umzügen lief jedes Mal alles glatt. Einzig und allein die Vergabe neuer Kundennummern ist etwas undurchsichtig, aber bei Fragen gibt es immernoch die kostenlose und freundliche Kundenhotline, wo andere Anbieter sich erfahrungsgemäß auch noch eine dicke Scheibe Beispielhaftigkeit abschneiden können!

Unitymedia ist der letzte Verein. Total aggressive Werbung. Ich möchte vor allem Studenten vor denen warnen. Eigendlich alle Anbieter lassen dich aus deinem Vertrag raus wenn du z.B. umziehst weil der Studienort wechselt oder man in die Praxisphase geht, Unitymedia nicht. Das ganze hat ein Kumpel grade durch.

Ich glaube da auch eher dran, "Wies in den Wald hineinruft, so schallts heraus"
Und eine Vorläufige Vertragsauflösung ist immer Kulanz und wenn man sein Leben halbwegs im Griff hat und es gelernt hat zu planen, dann kann man solche Situationen schon von vornherein umgehen.

kann die negativen aussagen über unitymedia absolut nicht nachvollziehen.

Ich bin seit 4 Jahren bei der Telekom und hatte nur einen Defekt. Freitag Abend 19 Uhr Support angerufen, Samstag Morgen um 10 Uhr stand der Telekom-Techniker vor der Tür, 30min später lief wieder alles. *WOW* !

Positive Erlebnisse hört man nunmal sehr viel seltener aus negative Erfahrungen. :)

Ich bin auch bei der Telekom aber:
Positiv
1. tel. und direkt Support immer freundlich
2. Entstörung wird sofort ausgeführt
3. Stabile Leitung (Ping)
4. kostenlose Hotline
Negativ
1. Ausbau (nur Städte)
2. Endgeräte (AVM mit Telekom-Software immer lite)
3. Preis immer zu teuer
4. habe 16.000 plus aber nie steht sie zur Verfügung, von Upload ganz zu schweigen (13.466/756KBit/s)
5. VDSL wurde zum 15.3.2012 verspochen aber..... nix ist.

Fazit: Trauriger Internetausbau und Weltweit liegen wir sehr weit hinten.

@tropic was ist schon 150mbit Leitung, in Leipzig gibt es die 1GBit/s(1000MBit/s) Leitung :
Downloads mit bis zu 1000 Mbit/s
Uploads mit bis zu 20 Mbit/s
an! Internet, Telefon, Fernsehen. Für Leipzig aus Leipzig.: Option 1000
http://www.an.de/uploads/pics/Produktvergleich_02.gif

Zuletzt bearbeitet:

Was nützen solche harten Downloadraten wenn die Server und später die Peripherie limitiert, genau - gar nichts.
Ich habe ja bald das Zeitalter mit meiner Brief(ISDN-)taube durchschlagen und muss sagen, das wenn man sich einsetzt und Förderung erhält, was durchaus Jahre in Anspruch nimmt, die Telekom selbst Kuhdörfer mit 16k Internet ausstattet, was für Ottonormal reicht. Die Telekom hat im Vergleich höhere Preise, aber dafür läuft's auch immer bzw ist relativ flexibel (Auswahl, Wechsel, Angebot).
Finde jedenfalls das bei diesen Dumpingpreisen auch immer irgendwo was auf der Strecke bleiben muss. Mit ISDN zahlt man eben im Schnitt 100€ im Monat und jetzt beschweren sich manche das sie für 16k im Monat ~40€ bezahlen? Na dieses Verhalten muss man nicht analysieren, bringt nichts.
Jedenfalls ist es eine gute Sache solche Anbindungen, wenn sie jetzt auch noch gut genutzt werden wie bei der Telekom mit VDSL und Fernsehen, ist es eine feine Sache, ansonsten soll sich jeder mal ein Wochenende ISDN zu Gemüte führen und dann über DSL meckern.

Was nützen solche harten Downloadraten wenn die Server und später die Peripherie limitiert, genau - gar nichts.
Ich habe ja bald das Zeitalter mit meiner Brief(ISDN-)taube durchschlagen und muss sagen, das wenn man sich einsetzt und Förderung erhält, was durchaus Jahre in Anspruch nimmt, die Telekom selbst Kuhdörfer mit 16k Internet ausstattet, was für Ottonormal reicht. Die Telekom hat im Vergleich höhere Preise, aber dafür läuft's auch immer bzw ist relativ flexibel (Auswahl, Wechsel, Angebot).
Finde jedenfalls das bei diesen Dumpingpreisen auch immer irgendwo was auf der Strecke bleiben muss. Mit ISDN zahlt man eben im Schnitt 100€ im Monat und jetzt beschweren sich manche das sie für 16k im Monat ~40€ bezahlen? Na dieses Verhalten muss man nicht analysieren, bringt nichts.
Jedenfalls ist es eine gute Sache solche Anbindungen, wenn sie jetzt auch noch gut genutzt werden wie bei der Telekom mit VDSL und Fernsehen, ist es eine feine Sache, ansonsten soll sich jeder mal ein Wochenende ISDN zu Gemüte führen und dann über DSL meckern.

Wozu gibt es Downthemall und co? Damit schaffe ich mit meiner Leitung die volle Auslastung, was bei 114k Leitung 14,25mb/sek sind:ugly:
Ohne die Programme stimmt es leider, da man sehr selten das von einem Server bekommt.

Schön für alle die schnelle Leitungen bekommen. :ugly:

Ich werde hoffentlich mit meiner TDSL 2Mbit (Gedrosselt wegen mehrparteienhaus von 6Mbit down auf max3,5-4mbit) :daumen2: umwechseln zu Cablesurf.de
Tarife | www.cablesurf.de (KabelMedienService)
Und da werd ich schauen das ich mir auch für cablesurf 80.000 bis zu 80000 kbit/s 24,95 € hole ! Wers nicht glauben mag, auch in München sind nicht alle schnell unterwegs :devil:
Das Kuriose an unserer leitung ist, das die Telekom sogar mir Offiziel telefonisch bestätigt hat ich soll DSL über Kabel bestellen :lol:

Bevor sie immer schnellere (sinnlosere) Verträge anbieten, sollen sie lieber mal nach den Gegenden/Strassen schauen, wo Kabel nicht geht. Tut da mal was!!

P.S.
Die Oma von nebenan BRAUCHT KEIN 100 Mbit. Schwachsinn!!!!!!!!!!!!

Bevor sie immer schnellere (sinnlosere) Verträge anbieten, sollen sie lieber mal nach den Gegenden/Strassen schauen, wo Kabel nicht geht. Tut da mal was!!

UM baut die Verfügbarkeit des Kabelinternets stetig weiter aus.
Und was soll an schnelleren Bandbreiten sinnlos sein? Die Anforderungen an die Internetleitung steigen stetig. Von daher ist es sehr sinnvoll, dass die Bandbreiten ebenfalls stetig erhöht werden.
Und in Haushalten, in denen sich mehrere Geräte eine Leitung teilen, sind hohe Bandbreiten ebenfalls mehr als sinnvoll. So kann man an Gerät 1 Filme laden, mit Gerät 2 die neuesten Updates ziehen und hat dann immer noch Bandbreite, um mit Gerät 3 im Netz zu surfen.

Die Oma von nebenan BRAUCHT KEIN 100 Mbit. Schwachsinn!!!!!!!!!!!!

Wen interessiert denn bitte die Oma von nebenan:what:.
Mich interessiert mein eigener Zugang, und ich bin mehr als froh 100Mbit zu haben (Steam, HD-Filme und HD-TV-Serien....).
Zum Beispiel den 11GB Patch für The Witcher 2 über Steam mit 12MB/s zu laden ist schon eine feine Sache.
Von daher, nix Schwachsinn. Bitte weiter so, liebe Kabelnetzbetreiber:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

V
Dazu zählen die Internetangebote:
-10 MBit Down / 1 MBit Up für 15€/Monat
-50 MBit Down / 2.5 MBit Up für 20€/Monat
-100 MBit Down / 5 Mbit Up für 25€/Monat
-150 MBit Down / 5 Mbit Up via Zusatzoption für 100Mbit - +10€/Monat = 35€/Monat

Ich finde die Angebote gut. Schnell und günstig. Wo gibt es sonst schon 100Mbit/s für 25€. Und wer mehr Upload brauch bekommt 100Mbit/s Upload für 35€. Immer sehr noch billig.
Hoffentlich zieht Kabel Deutschland bald nach.

Ich selbst habe 32Mbit/s von Kabel Deutschland. Bin sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit kommt am. Downloads laufen mit 3,7-4,0Mb/s.
Ausfälle über mehrere Stunden war in den villeicht 5 Jahren, in denen ich nun Kunde bin, zwei zu verbuchen. Davon war aufgrund von Beschädigungen bei Baumaßnahmen auch TV und logischerweise Telefon betroffen.

Ich weiß den derzeitigen Stand nicht, allerdings war vor einiger Zeit von der Telekom trotz Glasfaserleitungen nur DSL 2000 verfügbar. Der Online Check sagt, es sei weder DSL noch VDSL verfügbar. Mitten in der Stadt :ugly:

das hast du aber falsch verstanden, der upload ist max 5mbit/s. die option sind 150mbit/s im 100mbit/s vertrag.

Da die Telekom weiterhin nur max. 800 kbit/s Downstream mir für unseren teuren Vertrag in unserem 1300-Einwohner Dorf anbietet und Unitymedia nicht verfügbar ist nützt mir das alles nichts :heul:

Ich hab ja mit T-Mobile nicht mal Netzempfang -.-

Der Ausbau in Deutschland ist teilweise echt unter aller Kanone.

Wtf, was will ich mit 150 down, wenn der up so beschissen ist?! :kotz: Der sollte mindestens 20 haben bei 150 down!

Zurück