Unitymedia bietet neue Kabelverträge bis 150MBit/s an

AW: Unitymedia bietet neue Kabelverträge bis 150MBit/s an

Wie gesagt...schön das es bei dir so gut läuft, aber kenne sehr viele Fälle wo das nicht der Fall ist.
Also ich erreiche mit meinem "normalen" DSL über 51.000 kbits.

Nein, das ist nicht nur bei mir so, sondern bei allen Leuten die in meinem Bekanntenkreis Kabelinternet nutzen. Jeder von denen hat zu jeder Tageszeit seine volle Bandbreite, ohne wenn und aber.
DSL macht da was die Bandbreiten angeht wesentlich mehr Probleme

Wenn vorab Messungen durchgeführt wurden sind und im System steht das DSL 16.000 verfügbar ist, werden 10.000 garantiert. Sorry ist so.
Wenn man natürlich da hingeht und sagt "hey ich will DSL 16.000 haben, mach das mal", dann braucht man sich nicht wundern. :D

Diese 10MBit/s sind trotzdem nicht vertraglich oder rechtlich bindend, von daher kann man sie sich auch getrost schenken. Zumal ich die Aktualität dieser Vorabmessungen stark anzweifle. Die werden mit Sicherheit für ein Neubaugebiet beim verlegen der Kabel durchgeführt. Wie die Lage allerdings nach einiger Zeit mit mehreren Anschlüssen aussieht ist ne ganz andere Geschichte. Und dass für einen Privatanschluss aktuelle Messdaten vorliegen bezweifle ich auch stark, eher für Businesskunden und das ist sowieso eine ganz andere Baustelle.

So ein Blödsinn, jeder Kunde erhält ein fixes Frequenzspektrum innerhalb des Kabelnetzes, über das seine Daten gehen.

Da sieht man es unten am Bildschirmrand:
http://media.onlinekosten.de/old/bilder/2010/09/fritz-6360-kabelinfo-g.jpg

Der dicke Strich sind jeweils die Nutzbaren Frequenzbänder (links Upload, in dünn die TV-Kanäle und rechts Download) und davon die grünen die genutzten Frequenzbänder. Die Bänder reichen btw für 100MBit+
Genau, darum gibt es ja auch so viele die sich wegen eines zu geringen donwload beschweren. :ugly:
Aber wie gesagt kann auch mal gut ausgehen (beispiel Cook)

Toll. Und ab Morgen drosseln sie dann ab 100GB und du hängst in deinem 24 Monatsvertrag drin. Da kann man sich ja freuen.
Informier dich bitte! Beim Entertain gibt es keine Drosselung! Ließ dazu meine anderen posts!
Außerdem gibt es bei nem normalen VDSL 50 Tarif keinen bekannten Fall bei dem wirklich das I-net gedrosselt
wurden ist.

Diese 10MBit/s sind trotzdem nicht vertraglich oder rechtlich bindend, von daher kann man sie sich auch getrost schenken. Zumal ich die Aktualität dieser Vorabmessungen stark anzweifle. Die werden mit Sicherheit für ein Neubaugebiet beim verlegen der Kabel durchgeführt. Wie die Lage allerdings nach einiger Zeit mit mehreren Anschlüssen aussieht ist ne ganz andere Geschichte. Und dass für einen Privatanschluss aktuelle Messdaten vorliegen bezweifle ich auch stark, eher für Businesskunden und das ist sowieso eine ganz andere Baustelle.

Sorry, aber die Leitung wird direkt durchgemessen am System und zur Sicherheit gibt es auch noch telefonisch die Zentrale, die die Leitung direkt noch einmal nachmessen können.
Es kommt auch halt immer darauf an, was für nen Mitarbeiter man bekommt und er das auch wirklich so gewissenhaft durchzieht.
Aber wie gesagt, so etwas kann einem überall passieren. ;)

Jeder Provider in Deutschland hat sich an eine Grenze von 1/3 zu halten. Das heißt bei einer 16MBit/s Leitung garantiert dir der Provider nur 5MBit/s, erst wenn diese nicht erreicht werden kannst du laut Gesetz vom Kaufvertrag zurücktreten. Da gab es mal einen Richterspruch, dass erst ab unterschreiten von 1/3 der versprochenen Bandbreite eine Nichteinhaltung von vertraglichen Leistungen vorliegt. Das gilt bei der Telekom, 1&1, Vodafone, Kabel Deutschland oder Unity Media und keiner dieser Anbieter Garantiert dir mehr als die 1/3. Höchstens im T-Punkt oder Vodafone Shop, wenn der Mitarbeiter deine Adresse ins System einhackt, wird er dir glaubhaft machen wollen, dass an deinem Standort bis zu 16 MBit/s möglich sind und sogar 10 garantiert. Das ist aber nichts anderes als reines Marketing, auf das du dich hinterher in einem Rechtsstreit nicht beziehen kannst.

wenn man bandbreiten zugesagt bekommt, müssen diese auch eingehalten werden, daher darf keiner der mitarbeiter dir irgendwas garantieren. für sowas gibt es die korridore in den agb.

Wenn vorab Messungen durchgeführt wurden sind und im System steht das DSL 16.000 verfügbar ist, werden 10.000 garantiert. Sorry ist so.
Wenn man natürlich da hingeht und sagt "hey ich will DSL 16.000 haben, mach das mal", dann braucht man sich nicht wundern. :D

ist nicht ganz korrekt.
die 10mbit müssen erfüllt sein, um iptv zu bekommen, ein doubleplay anschluss liegt weiterhin bei den ca 7mbit/s garantiert (Korridor und gilt nur für die telekom, bei vodafone gibts auch schon ab 6mbit/s iptv).
vorab gibts auch keine messungen, sondern anhand der dämpfungsgrenzen festgelegte reichweiten. und auch dies nur zum apl, wobei hier aber ein ordentlicher puffer dabei ist, bzw. man normalerweise nur in frankfurt probleme bekommt, wenn die endleitung vom 2.ug ins 50.og muss.

wenn man bandbreiten zugesagt bekommt, müssen diese auch eingehalten werden, daher darf keiner der mitarbeiter dir irgendwas garantieren. für sowas gibt es die korridore in den agb.

ist nicht ganz korrekt.
die 10mbit müssen erfüllt sein, um iptv zu bekommen, ein doubleplay anschluss liegt weiterhin bei den ca 7mbit/s garantiert (Korridor und gilt nur für die telekom, bei vodafone gibts auch schon ab 6mbit/s iptv).
vorab gibts auch keine messungen, sondern anhand der dämpfungsgrenzen festgelegte reichweiten. und auch dies nur zum apl, wobei hier aber ein ordentlicher puffer dabei ist, bzw. man normalerweise nur in frankfurt probleme bekommt, wenn die endleitung vom 2.ug ins 50.og muss.

Falsch. Bei der Telekom darf IPTV sprich Entertain erst mit DSL 16+ oder VDSL 16 verkauft werden.
Ich weiß, das wurde damals noch mit weniger gemacht, darauf hin gab es aber eine Abmahnung. Seitdem muss diese Mindestgeschwindiglkeit für das TV Paket garantiert werden. ;)

Edit:
Okay kapiert...du sprichst von der garantierten Geschwindigkeit bei triple play mit DSL 16.
Sorry. Jetzt hab ich es kapiert. :daumen:

Genau, darum gibt es ja auch so viele die sich wegen eines zu geringen donwload beschweren. :ugly:
Aber wie gesagt kann auch mal gut ausgehen (beispiel Cook)
Ja das sind wahrscheinlich so Experten, die ihren 100MBit-Anschluß per 54Mbps WLAN vermessen und sich wundern, warum nur 2 MB/s ankommen.

Ich kenne niemanden mit Kabelanschluß (und ich kenne reichlich), die Probleme haben, auch nicht während der Hochzeiten. Zumal in Hochzeiten auch DSL Probleme kriegen kann (Interferenz zwischen den Kabeln z.B.).

Informier dich bitte! Beim Entertain gibt es keine Drosselung! Ließ dazu meine anderen posts!
Außerdem gibt es bei nem normalen VDSL 50 Tarif keinen bekannten Fall bei dem wirklich das I-net gedrosselt wurden ist.
Dann hat das die Telekom aufgrund des Drucks wohl zurückgenommen. Aber bei den FTTH-Anschlüßen fangen sie ja wieder an und drosseln eine 100 bzw 200MBit Leitung auf 384KBit (!). So ein Witz.

Abgesehen davon wäre mir VDSL eh zu langsam und die Telekom kann erst dann sagen, ob VDSL möglich ist, wenn normales DSL von ihnen liegt. Ne Danke.

Da ist Unitymedia einfach viel kundenfreundlicher und flotter. Normalerweise kommt (nach Neubestellung) der Techniker von Unitymedia innerhalb einer Woche und ist nach 4 Stunden fertig mit allem. In der Zeit hat die Telekom nichtmal angefangen den Auftrag zu bearbeiten.

So, da wird man im Forum praktisch als Lügner bezeichnet wenn man seine Situation schildert und andere, mit vollkommen anderen Bedingungen, abweichende Ergebnisse erhalten. :daumen2:

Nochmal: Bei mir ist der Turm vollkommen überbucht. Ping von 400+ ist schon sehr gut. Es geht bis 30.000 und mehr. Updates z.B. von Flash sind nicht möglich da die Antwortzeiten zu hoch sind. Selbst direkt am Turm, mit vollem Empfang sieht es nicht besser aus.
Auch ist mir bi jetzt kein zufriedener UMTS Kunde begegnet, der keine Alternativen hat. Schön das es bei euch so prima funktioniert. Beim Rest nicht. Oder warum versuchen alle über Kabel/Glasfaser DSL zu erhalten? Besucht einfach mal geteilt.de.

Vom LTE werden wir nichts erhalten: Sperrgebiet.

Zur Reichweite: Ich werde mich bemühen einen Testbericht zu finden. Laut einem von Heise (war Heft??) hat man nach 4 km nur noch DSL-Light. Das muss ich aber erst nochmal nachschlagen.

Ich selbst bin Kabelkunde (bei Kabel Deutschland, nicht bei UM) und bin mittlerweile auch sehr zufrieden. In den ersten 2 Monaten hatte ich das Problem,
dass die Leitung Abends gerne mal überlastet war (statt 32k nur 5-8) und daraufhin hab ich bei KD nachgefragt. Dort wurde mir gesagt,
dass bis zum Jahresbeginn (2012) in einem Dorf etwas weiter entfernt neue Kabel gelegt werden um das Problem zu beheben, da ein starker Zuwachs an Kabel Kunden zu vermelden war.
Und siehe da, seit Jahresbeginn hab ich 99% der Zeit meine vollen 32k (4-4,4 Mbit/s Download) und hatte bisher noch keinen einzigen Tag an dem das Internet garnicht ging,
nichtmal für 'ne Stunde oder so.

Hab mich natürlich vorher auch sehr informiert über KD und auch sehr negatives gelesen, aber trotzdem war es mir das Risiko wert
(einzige alternative wäre hier Telekom 4k Leitung für 39€ gewesen oder 1&1 mit "Anbindung ans eigene Netz per Fernschaltung(oder so ein Blödsinn für 5€ extra...)).

Außerdem muss ich sagen, fand ich den Service von KD bisher auch sehr zufriedenstellend (Die haben mir ein komplettes Kabel vom HÜP bis in meine Dachgeschosswohnung für Lau gelegt.(Erstanschluss wird von KD immer zu 100% übernommen, keine Ahnung ob das bei allen anderen auch so ist.))

Alles in allem bin ich top zufrieden und würde jedem Kabel weiterempfehlen.

Ich kenne niemanden mit Kabelanschluß (und ich kenne reichlich), die Probleme haben, auch nicht während der Hochzeiten. Zumal in Hochzeiten auch DSL Probleme kriegen kann (Interferenz zwischen den Kabeln z.B.).

man erinnere sich noch an solche nachrichten seitens kabel deutschland:
Die Geschwindigkeit schwankt je nach Auslastung der Internetleitung. In der Zeit von 18:00 – 22.00 Uhr ist die Auslastung in der Regel am höchsten. Nutzen Sie das Internet nach Möglichkeit außerhalb dieses Zeitraums. So profitieren Sie von deutlich höheren Geschwindigkeiten.

das ist zwar meines wissens nicht mehr aufgetreten und passiert auch nur regional, aber es ist/war das problem von überlasteten kopfstationen.

Drosselung wird auch bei den kabelnetzbetreibern bald ein thema. spätestens nämlich dann, wenn keine kunden mehr gewonnen werden, aber der traffic steigt.
kdg hat auch noch den schlechten ruf anhängen, anno 2008 einzelne services gedrosselt zu haben.

zusammenfassend ist es das intel/amd-, Nvidia/amd- oder was auch immer euch einfällt problem. jeder der provider hat in seinem weissen fell einige schwarze flecken.

das ist zwar meines wissens nicht mehr aufgetreten und passiert auch nur regional, aber es ist/war das problem von überlasteten kopfstationen.
Das gleiche Problem hast du aber mit defakto jedem Anschluß. Auch ein VDSL-DSLAM kann überlastet werden vom Backbone. Die Frage ist halt, wie schnell reagiert wird und der Backbone aufgebohrt wird.

Jede Variante hat halt 2 Seiten. Da sind Provider wie Telekom & Co selbstverständlich nicht von ausgenommen.
Aber zu sagen: "iiiiihh, der eine ist nur gut und der andere nur schlecht", ist Kindergarten. ;)

So ich habe mal die Hotline befragt. Mir wurde gesagt, dass der Tarif bestehen bleibt und auch nicht auf oder abgestuft wird.
Die alten Tarife scheint es aber nicht mehr zu geben, sprich 16k, 32k, 64k und 128k, die sollen wohl auslaufen.

So ich habe mal die Hotline befragt. Mir wurde gesagt, dass der Tarif bestehen bleibt und auch nicht auf oder abgestuft wird.
Die alten Tarife scheint es aber nicht mehr zu geben, sprich 16k, 32k, 64k und 128k, die sollen wohl auslaufen.

Komisch, habe letzte Woche Donnerstag da angerufen und mein 64k Vertrag wurde jetzt umsonst auf 100k erweitert, bzw. kriege ich jetzt sogar 114k:ugly:
Versuch es einfach nochmal, vielleicht klappt es diesmal.:daumen:

Komisch, habe letzte Woche Donnerstag da angerufen und mein 64k Vertrag wurde jetzt umsonst auf 100k erweitert, bzw. kriege ich jetzt sogar 114k:ugly:
Versuch es einfach nochmal, vielleicht klappt es diesmal.:daumen:
War bei mir auch nur ein Anruf und nen paar Tage später wurde von 70 auf 112 MBit hochgestuft. Schon nett so 12-13MB/s :ugly:

Aber mein Anschluß lief eh erst 2 Tage, hab auch der Hotline gesagt sie können gern meine Mindestlaufzeit hochstufen :D

Ach ja, noch ein RIESEN Vorteil von Kabel: Kein Zwangstrennung und quasi eine feste IP :)

Jede Variante hat halt 2 Seiten. Da sind Provider wie Telekom & Co selbstverständlich nicht von ausgenommen.
Aber zu sagen: "iiiiihh, der eine ist nur gut und der andere nur schlecht", ist Kindergarten. ;)
Würde ich auch sagen, wenn ich bei der Telekom wäre :lol:

Wollen die mich verarschen? Ich will auch... :/

So, ich schreibe mal meine Erfahrung hier her, die ich mit Kabeldeutschland bisher gemacht habe.

Vor gut einem Jahr haben wir den 60 Mbit Vertrag gebucht, wovon immer alles ankam. Ausfälle gab es Internetseitig nie. Das Telefon hingegen viel 2-3 mal kurz aus. Aber zu allem Überfluss hat man ja trotzdem noch T-Online, die es seit 2001 nicht schaffen ein schnelleres Internet als DSL 1000 zu liefern, immerhin läuft das Inet ohne Ausfälle.

Letzten Monat hat uns KBD angerunfen und haben gesagt, dass sie "nur" noch den 100 Mbit Vertrag anbieten und der 60er Vertrag somit auf 100 Mbit umgestellt wird. In der Regel kommen davon auch immer 100 Mbit an, nur manchmal sind es "nur" 70 Mbit downstream, der Ping liegt immer so bei 5-10ms.

Also wir sind mit KBD sehr zufrieden, auch der Service stimmt, was bei der Telekom einfach nicht so ist. (zumindest bei uns, um das nicht so zu verallgemeinern)

Wie man lesen Kann gibts einfach zu viele Meinungen. Die die es haben, lieben es , und die mit Kupferleitung wollen auf Ihre leitung nicht verzichten. habe/Musste beides nehmen und komme für mich selbst einfach zu dem Entschluss das ich mit meiner Glas(bis Verteiler)/Kupferleitung einfach besser bedient bin.

Dazu würde ich niemals jemanden empfehlen zu Unity zu wechseln. Wenn man dort einmal im Register steht, dann sind die schlimmer wie AOL mit Ihren Werbe-CDs oder die Zeugen Jehovas. Hab ca 3/7 Tagen Ihre Müllwerbung im Briefkasten. Wollte erst sollche Aktionen reissen wie bei AOL (Alle CDs sammeln und mit nem Tieflader vor der Zentrale abkippen).

Zudem hieß UnityMedia vorher ISH. Alleine Unter diesen Name ISH haben sie Ihr wahres Gesicht gezeigt , das es einfach ein Abzocker- und Betrügerverein ist.
Wir hatten mal in einer Altbauwohnung ohne TV Anschluss gewohnt (Musste TV via Schüssel empfangen. Eine Telefondose gabs wohl aber liess nur sehr schlechte werte durch 2000k). Alle Hausbewohner (Bzw komplette Str.) haben Rechnungen von ISH bekommen, obwohl keiner ein Vertrag (auch nicht über Mietvertrag, da es keine TV Dose und somit auch TV Verteiler gab) mit denen Abgeschlossen hat. Somit durften sich knapp 400 Leute aus meiner Str sich mit deren Gerichtsvollziehern , Anwälten und zu guter Letzt auch Vor Gericht rumprügeln. Bei denen kann man 1000x sagen das man kein Vertrag mit denen hat, und das man keine Werbung will....das interessiert die nicht..... und nach dem Urteil kam von dem Beauftragten Sprecher nur ..... hättet Ihr doch kurz ein Brief geschrieben das Ihr uns nicht empfangen könnt und kein Vertrag habt, hätten wir das ganze hier ersparen können .... Ähm 400 Personen x ca 20 Briefe + Je 10-30 Anrufe ......Ähm wie viel/oft Brauchen die noch auf den Hinterkopf damit die was merken.

Mein abschliessender Satz: Wir wollten für unsere Aktuelle Wohnung wieder (wie sonst auch) eine Kupferleitung von Tcom. Unser TV Verteiler läuft über (RATET MAL) Unity..... und ist in der Miete mit inbegriffen und siehe da..... nach über ein Halbes Jahrzehnt kommen wieder 3x die Woche UM Werbung + 1 Brief ......Begleichen sie doch Bitte bei uns Ihre offenen Beiträge.........nach erhalt können wir ihnen ebenfalls eine Internetleitung zu günstigen Tarifen anbieten.....

Ich sage nur soviel .... den Prozess hatte ich damals gewonnen....habe von so an 0€ Schulden bei denen. Bei den Waldorfschülern kommt bei 0€ + 0€ nunmal ein schönen Betrag von knapp 7000€ zustande

Zurück