m-o-m-o
PCGH-Community-Veteran(in)
Unitymedia bietet neue Kabelverträge bis 150MBit/s an
Vorab: Diese News gibt es eigentlich schon seit dem 20.03.2012, allerdings hat weder PCGH berichtet noch hat wohl irgendjemand hier im Forum ein Wort darüber verloren.
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia, der wie nun auch KabelBW zur Firma Liberty Global gehört und mit genannter fusioniert werden soll, hat sein Kabelnetzangebot erneuert. Es wurden einige neue Verträge zum 02.04 eingeführt, die die alten ersetzen. Bereits vorher war eine Neuerung bei Unitymedia abzuzeichnen, denn das Modulationsverfahren für die 4 Uploadkanäle wurde auf QAM64 geändert, selbst für diejenigen, die eine 32 MBit Vertrag hatten. Zudem bietet Unitymedia schon etwas länger einen 10 MBit Upload für Businesskunden an.
Dazu zählen die Internetangebote:
-10 MBit Down / 1 MBit Up für 15€/Monat
-50 MBit Down / 2.5 MBit Up für 20€/Monat
-100 MBit Down / 5 Mbit Up für 25€/Monat
-150 MBit Down / 5 Mbit Up via Zusatzoption für 100Mbit - +10€/Monat = 35€/Monat
Die Kombipakete mit TV und/oder Telefon kosten entsprechend mehr.
Meine Meinung: Mehr Speed ist natürlich immer schön (wir müssten die Tage mal Post von Unitymedia bekommen und dann auf 100MBit geschaltet werden
), aber der Upload ist vergleichsweise viel zu gering. Bei der 150 MBit Option beträgt das Verhältnis nur noch 1:30. Zudem wird der Upload für DOCSIS 3.0 Kunden (64MBit und 128 MBit) 500 Kbit geringer sein.
Quellen:
unitymedia.de
Die Konfigurationsseite meiner Kabelfritzbox (bezüglich Uploadkanäle)
Vorab: Diese News gibt es eigentlich schon seit dem 20.03.2012, allerdings hat weder PCGH berichtet noch hat wohl irgendjemand hier im Forum ein Wort darüber verloren.
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia, der wie nun auch KabelBW zur Firma Liberty Global gehört und mit genannter fusioniert werden soll, hat sein Kabelnetzangebot erneuert. Es wurden einige neue Verträge zum 02.04 eingeführt, die die alten ersetzen. Bereits vorher war eine Neuerung bei Unitymedia abzuzeichnen, denn das Modulationsverfahren für die 4 Uploadkanäle wurde auf QAM64 geändert, selbst für diejenigen, die eine 32 MBit Vertrag hatten. Zudem bietet Unitymedia schon etwas länger einen 10 MBit Upload für Businesskunden an.
Dazu zählen die Internetangebote:
-10 MBit Down / 1 MBit Up für 15€/Monat
-50 MBit Down / 2.5 MBit Up für 20€/Monat
-100 MBit Down / 5 Mbit Up für 25€/Monat
-150 MBit Down / 5 Mbit Up via Zusatzoption für 100Mbit - +10€/Monat = 35€/Monat
Die Kombipakete mit TV und/oder Telefon kosten entsprechend mehr.
Meine Meinung: Mehr Speed ist natürlich immer schön (wir müssten die Tage mal Post von Unitymedia bekommen und dann auf 100MBit geschaltet werden

Quellen:
unitymedia.de
Die Konfigurationsseite meiner Kabelfritzbox (bezüglich Uploadkanäle)