Unitymedia bietet neue Kabelverträge bis 150MBit/s an

AW: Unitymedia bietet neue Kabelverträge bis 150MBit/s an

Hab mir gestern auch das 3Play 100Mbit bestellt :-)
Die armen Leute aufm Kuhdorf oder tief in der Zone die noch mit 1mbit oder weniger rumgurken :D

Habe bisher auch nur positive Erfahrungen mit UM gemacht, aber ich rufe auch nicht jede Woche da wegen irgendnem Kappes an.

Ich bin mit meinen VDSL 50k sehr zufrieden, läuft über 1&1 und schlussendlich über eine Telekom Leitung, hatte bisher auch keine Probleme gehabt.

Daumen Drücken, dass es so weiter läuft :)

aber das Traffic Limit von VDSL gibt's mittlerweile nicht mehr oder? Vor einiger Zeit hat die Telekom doch da ab 100GB gedrosselt oder nicht?

Das wird leider auch noch ne Weile so bleiben, bis eben das gesamte funk netz in Deutschland fertig ausgebaut ist. ;)
(LTE 100 mbit/s)

Irtum, wir erleben das mit UMTS/GPRS jeden Tag: Sehr schlechter Empfang, ein guter Ping ist 400+ und vollkommene Überbuchung der Funkzellen. Zumal LTE noch schlechter ist als 3G. Bei 4G ist nach wenigen km Schluss.

aber das Traffic Limit von VDSL gibt's mittlerweile nicht mehr oder? Vor einiger Zeit hat die Telekom doch da ab 100GB gedrosselt oder nicht?
Also meine Leitung wird definitiv nicht gedrosselt und ich hatte auch schon die 1000GB im Monat geschafft...

Auch dann wirds nix mit LTE. An Orten, wo DSL ausgebaut ist (egal wie schnell), gibts lt. Telekom keinen LTE-Anschluss.

Ja und für was brauchst du dann LTE, wenn du DSL bekommst?
Dafür wird dessen Geschwindigkeit dank VDSL maximiert.
An vielen Orten ist z.B. gar kein normales DSL möglich, dafür aber dann VDSL 16, 25 oder 50. ;)

Irtum, wir erleben das mit UMTS/GPRS jeden Tag: Sehr schlechter Empfang, ein guter Ping ist 400+ und vollkommene Überbuchung der Funkzellen. Zumal LTE noch schlechter ist als 3G. Bei 4G ist nach wenigen km Schluss.
Ließ bitte meinen Beitrag genau. Danke. :ugly:

unitymedia ist ein ziemlich dubioser verein. denen würde ich nicht über den weg trauen. kann gerne jeder nach googlen. ziehen alte leute über den tisch und so ... pfui teufel.

Arbeitest du für die Telekom oder warum schreibst du so ein schwachsin ?:schief: bin seit jahren bei unitymedia und so etwas ist mir noch nicht passiert .!

Stimmt.
Ich komme auch nur auf ~15,5MB/s mit meinem 128MBit Leitung.
Auch der Ping ist mit ~10-20 ms in BF3 totaler Mist.
Liegt sicher nicht am WLan sondern an dem Häuserblock wo eigendlich alle Unitymedia nutzen.

Danke das Du mich über die Gefahren von Kabel informiert hast.

Merkst selbst das dein Ironie geblubber etwas fehl am Platz ist oder?
Ein großes Kabel für alle pro Haus und nicht Häuserblock oder so nen Quark. Zumal du garantiert mit Sicherheit nicht weißt wie viele, welche Geschwindigkeit wie wann nutzen. ;)

Blödsinn, LTE hat eine höhere Reichweite als sein Vorgänger bei gleichzeitig wesentlich besserer Verbindungsqualität (Ping) und Geschwindigkeit.

so ein Käse..hab schon mein Handy als Hotspot benutzt, bei MW3 und CS:S einen Ping <100 gehabt..

Die Vorteile von Kabelinternet im Gegensatz zu DSL sind nämlich:
- Das die versprochenen Bandbreiten tatsächlich erreicht werden.
- Das die Bandbreiten eben nicht durch die Menge an Leuten beeinträchtigt werden die gleichzeitig ins Netz gehen, denn eine Kopfstelle kann mehrere hundert Haushalte parallel mit gleichbleibend hoher Bandbreite versorgen.

Das ist ja auch irgendwie logisch. Die Übertragungsqualität des Kabel-TV Signals sinkt ja auch nicht wenn mehrere Geräte parallel laufen.

nein das ist schlicht falsch. egal ob nun kabelnetzbetreiber oder sonstiger provider, die engstelle ist die anbindung ans backbone. aktuell kosten 40gbit/s unglaublich viel. 100gbit/s werden langsam bezahlbar und auch in betrieb genommen.
wahrscheinlich ist eine anbindung mit n*10gbit/s. sehr wahrscheinlich ist die kopfstation mit 10gbit/s ans backbone angebunden (aus kostengründen).

es ist aber absolut nicht logisch, dass die haushalte mit gleichbleibend hoher bandbreite versorgt werden (ok, wenn wir jetzt haare spalten, dann stimmt das, denn die bandbreite ist tatsächlich gleich, wir reden hier aber von übertragungsraten).

tv signalverteilung erfolgt im grunde wie multicast. ein stream an die regioheadends und die verteilen das weiter. jeder haushalt greift das signal ab. das funktioniert mit internetcontent aber leider nicht. außer vielleicht in china/nordkorea ;)

kann die negativen aussagen über unitymedia absolut nicht nachvollziehen.

was hat mich die telekon und 1&1 beschiessen, in 6 jahren bei der telekom hat sich kein schwein für meine probleme interessiert, abkassiert wurd immer. 1&1 will ich garnicht erst anfang...
unitymedia in 3 jahren genau ein problem gehabt, was sich per google sogar lösen lies, vor 2 wochen hat der ping angefangen von 10-30 zu springen, modem restart und auch das prob is gelöst.

die leute von denen waren oftmals schon bei uns im haus und haben gefragt ob alles läuft oder wir probleme hätten, ob jetzt techniker oder leute die wegen der zufriedenheit fragen. alleingelassen gefühlt hab ich mich bei denen noch nie!

ich hatte damals mit 20 mbit+teleflat+digitvangefangen und heute 64/5mbit+teleflat+digitv für 40€. kann mich echt nicht beschweren, geschwindigkeit immer da wo man sie auch bekommt.
würde mir noch alle hd kanäle für die 40€ zusätzlich wünschen, dann wärs sogar perfekt.

Sorry, aber das machen andere Anbieter wie die telekom auch. Dann hast du einfach den falschen Ansprechpartner gehabt. Das kann dir aber überall passieren.

Wenn du dir auch selbst nicht Herr wirst und beispielsweise eine Frist setzt und entstandene Kosten zumindest als Guthaben zurückforderst, brauchst du dich nicht wundern, wenn da nichts passiert.

Von selbst gibt kein Unternehmen der Welt freiwillig Geld dem Kunden rüber. Egal wo! ;)

Und was ist mit meiner 64k Leitung? Wird die jetzt erhöht oder wie läuft das? Schließlich zahle ich dafür so viel wie jetzt die 100k kostet. Weiß jemand dazu was?

Sorry, aber das ist falsch. Bei uns am Hausanschluss hängen 3 Internetzugänge von Unitymedia. Ich mit 100MBit privat (werden punktgenau erreicht), mein Büro mit 50MBit (werden Punktgenau erreicht) und unser Mieter ebenfalls mit 50 MBit (werden punktgenau erreicht).

Die Vorteile von Kabelinternet im Gegensatz zu DSL sind nämlich:
- Das die versprochenen Bandbreiten tatsächlich erreicht werden.
- Das die Bandbreiten eben nicht durch die Menge an Leuten beeinträchtigt werden die gleichzeitig ins Netz gehen, denn eine Kopfstelle kann mehrere hundert Haushalte parallel mit gleichbleibend hoher Bandbreite versorgen.

Das ist ja auch irgendwie logisch. Die Übertragungsqualität des Kabel-TV Signals sinkt ja auch nicht wenn mehrere Geräte parallel laufen.

Dann läuft da irgendwas falsch. Das sind Probleme die normalerweise bei DSL passieren. Ich denke ein Techniker von UM dürfte das beheben können z.B. durch einen Signalverstärker. Der musste bei uns auch getauscht werden, damit die Bandbreiten auch wirklich gegeben sind.

Oder aber, wie schon angesprochen, ist es wahrscheinlicher, dass es am WLAN liegt.

Kurzum. Ich bin seit Jahren begeisterter Unitymedia-Internetkunde. Hohe Bandbreite, die ich auch real erreiche. Dazu jetzt auch 5MBit Upload (reicht für mich).
:daumen::daumen::daumen::daumen:

Freut mich das es für dich momentan so super dort läuft, allerdings sind solche Fälle eher die Minderheit.
Was glaubst du wie viele Menschen bei uns Wut entbrannt rein stürmen und vom "verdammten" Kabel" auf "normales" Internet wechseln.

Klar heißt es bei den anderen auch "bis zu" aber wenigstens wird dort eine gewisse Mindestgeschwindigkeit vorab versprochen und garantiert (z.B. dsl 16.000, wenn verfügbar sind mind. 10.000 garantiert usw.)
Wenn das nicht der Fall ist, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten. ;)

Mir persönlich wäre es bei Kabel viel zu riskant, besonders am Wochenende oder in der Ferienzeit.
Aber wie gesagt, wenn´s funzt ist es super, aber die Realität sieht da leider nicht immer so rosig aus. ;)

Die Download Geschwindigkeiten der Kabel Anbieter sind ja schön und gut aber beim Upload tut sich seit Jahren absolut nichts. Deswegen werde ich mir auch nie einen Kabel Anschluss zulegen, mir sind meine 10Mbit upload bei der Telekom um einiges mehr wert als der theoretisch dreifache download den ich mit so einem Angebot bekommen würde...
In Zeiten von Cloud services und massiven online backups ist das einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich hätte eigentlich gehofft das 20 Mbit mal mittlerweile zum Standard werden würden. Oder die Telekom mal ihren Arsch bewegen würde was den FTTH ausbau angeht. Die paar kleinen Städte die sie da bisher versorgen wollen ist doch echt lachhaft.. dazu dann noch die tollen drosselungen nach nur wenigen 100GB traffic.
Und in anderern Orten surft man noch mit ISDN. Wird wirklich mal Zeit das sich in Deutschland da was tut, das Internet ist somit DER Wirtschaftsfaktor überhaupt.

FTTH ist auch noch momentan in den genannten Städten in der Testphase!
Die Testphase läuft auch noch bis anfang 2013, bis eben weiter ausgebaut wird.

Zum Traffic.
Bis jetzt gibt es keinen bekannten Fall, bei dem wirklich bei nem traffic von 100gb das i-net für den Rest des Monats gedrosselt wurden ist.
Wenn dir das aber wirklich sorgen bereitet, holst du dir das Fernsehpaket dazu. (4,95 € mehr im Monat)
Dort wird nichts gedrosselt!

Hab selbst Entertain mit VDSL 50 und mal locker nen Verbrauch von 200 gb und mehr im Monat.
Da wird null gedrosselt. :D

Zuletzt bearbeitet:

Mir persönlich wäre es bei Kabel viel zu riskant, besonders am Wochenende oder in der Ferienzeit.
Aber wie gesagt, wenn´s funzt ist es super, aber die Realität sieht da leider nicht immer so rosig aus. ;)

Am Kabel ist nichts riskant. Die Lastverteilung wird dort so geregelt, dass eigentlich immer genügend Bandbreite zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:

Klar heißt es bei den anderen auch "bis zu" aber wenigstens wird dort eine gewisse Mindestgeschwindigkeit vorab versprochen und garantiert (z.B. dsl 16.000, wenn verfügbar sind mind. 10.000 garantiert usw.)
Wenn das nicht der Fall ist, kann man vom Kaufvertrag zurücktreten. ;)

Ich möchte mal gern wissen, wo du garantierten 10 MBit/s herbekommst? Als Businesskunde?

Jeder Provider in Deutschland hat sich an eine Grenze von 1/3 zu halten. Das heißt bei einer 16MBit/s Leitung garantiert dir der Provider nur 5MBit/s, erst wenn diese nicht erreicht werden kannst du laut Gesetz vom Kaufvertrag zurücktreten. Da gab es mal einen Richterspruch, dass erst ab unterschreiten von 1/3 der versprochenen Bandbreite eine Nichteinhaltung von vertraglichen Leistungen vorliegt. Das gilt bei der Telekom, 1&1, Vodafone, Kabel Deutschland oder Unity Media und keiner dieser Anbieter Garantiert dir mehr als die 1/3. Höchstens im T-Punkt oder Vodafone Shop, wenn der Mitarbeiter deine Adresse ins System einhackt, wird er dir glaubhaft machen wollen, dass an deinem Standort bis zu 16 MBit/s möglich sind und sogar 10 garantiert. Das ist aber nichts anderes als reines Marketing, auf das du dich hinterher in einem Rechtsstreit nicht beziehen kannst.

Freut mich das es für dich momentan so super dort läuft, allerdings sind solche Fälle eher die Minderheit.
Was glaubst du wie viele Menschen bei uns Wut entbrannt rein stürmen und vom "verdammten" Kabel" auf "normales" Internet wechseln.

Ahja?... Ich erlebe es hier genau andersrum, dass sogar Geschäftskunden mit SDSL Leitungen der Telekom und wie sie alle heißen entfliehen und falls möglich auf Kabel umsteigen. Diese Menschen, die wutentbrannt reinstürmen und wechseln wollen haben zu 90% keine Ahnung bzw sind an der mangelnden Bandbreite selbst schuld weil sie in ihrem unendlichem IT Wissen selbst irgendwelche Einstellungen vorgenommen haben, die dann nicht die Bandbreite des Anschlusses, wohl aber die ihres Heimnetzes völlig zerlegt haben. Aber dann ist ja wieder der pöse pöse Provider dran schuld.

Zuletzt bearbeitet:

Am Kabel ist nichts riskant.

Wie gesagt...schön das es bei dir so gut läuft, aber kenne sehr viele Fälle wo das nicht der Fall ist.
Also ich erreiche mit meinem "normalen" DSL über 51.000 kbits.

Ich möchte mal gern wissen, wo du garantierten 10 MBit/s herbekommst? Als Businesskunde?
Jeder Provider in Deutschland hat sich an eine Grenze von 1/3 zu halten. Das heißt bei einer 16MBit/s Leitung garantiert dir der Provider nur 5MBit/s, erst wenn diese nicht erreicht werden kannst du laut Gesetz vom Kaufvertrag zurücktreten. Da gab es mal einen Richterspruch, dass erst ab unterschreiten von 1/3 der versprochenen Bandbreite eine Nichteinhaltung von vertraglichen Leistungen vorliegt. Das gilt bei der Telekom, 1&1, Vodafone, Kabel Deutschland oder Unity Media und keiner dieser Anbieter Garantiert dir mehr als die 1/3. Höchstens im T-Punkt oder Vodafone Shop, wenn der Mitarbeiter deine Adresse ins System einhackt, wird er dir glaubhaft machen wollen, dass an deinem Standort bis zu 16 MBit/s möglich sind und sogar 10 garantiert. Das ist aber nichts anderes als reines Marketing, auf das du dich hinterher in einem Rechtsstreit nicht beziehen kannst.

Wenn vorab Messungen durchgeführt wurden sind und im System steht das DSL 16.000 verfügbar ist, werden 10.000 garantiert. Sorry ist so.
Wenn man natürlich da hingeht und sagt "hey ich will DSL 16.000 haben, mach das mal", dann braucht man sich nicht wundern. :D

Und was ist mit meiner 64k Leitung? Wird die jetzt erhöht oder wie läuft das? Schließlich zahle ich dafür so viel wie jetzt die 100k kostet. Weiß jemand dazu was?

Ja da sitze ich auch gerade dran. Also im Kundenportal steht dazu nichts. Und mein Vater hat gemeint, dass vor ca. 3 Wochen "Werbung" von Unitymedia im Briefkasten lag, die jetzt natürlich entsorgt ist. Ich werde erst mal im Internet etwas dazu lesen (unitymediaforum.de ist da eigentlich eine gute Anlaufstelle) und wenn das nicht weiterhilft mal eine EMail schreiben.

Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, wieso so viele Leute das Kabelinternet nicht mögen. OK, ich wohne in einer Gegend mit einem recht hohem Altersdurchschnitt. Ich bekomme von den versprochenen 64 MBit 67-70 MBit und habe einen Ping von 5 ms. Was besseres gibts wohl erst mit einer Direktanbindung ans DE-CIX.
Meine Schwester wohnt in einem recht dicht besiedelten Gebiet mit deutlich geringerem Altersdurchschnitt. Sie bekommt von den versprochenen 32MBit ca. 24 MBit und einen Ping von 10ms. Allerdings könnte das am WLAN gelegen haben, denn ich habe das "mal so auf die Schnelle" gestestet und deswegen kein Kabel gezogen.
Über den Support kann ich auch nicht meckern: Sie haben, nachdem alles eingerichtet wurde, nochmal angerufen und gefragt ob alles in Ordnung sei. Mein Vater hat dann eben beiläufig gesagt dass sich der Router in der Nacht mal resettet hat, aber alles OK ist. Am nächsten Tag wollte uns ein Techniker einen neuen Router vorbeibringen :ugly:

Außerdem: Bei der Telekom hatten wir ständig Disconnects, ein rauschendes Telefon (ISDN!), nen 50 ms Ping und 3 MBit. Der Support war auch nicht wirklich hilfreich. Ich denke da fiel die Wahl nicht schwer.

Einziger Kritikpunkt: Das automatisch mitbestellte Sicherheitspaket, das schriftlich gekündigt werden muss. Denn damit ziehen sie wirklich Rentner über den Tisch.

Toll und wenn das mehrere im Haushalt nutzen, hat man fix die Karte mit dem A.
Internet über Kabel kann man wirklich echt vergessen. Steht man alleine da ist alles ok, aber sobald mehrere mitspielen, hat es sich schnell ausgeträumt mit dem fixen Internet. :ugly:
So ein Blödsinn, jeder Kunde erhält ein fixes Frequenzspektrum innerhalb des Kabelnetzes, über das seine Daten gehen.

Da sieht man es unten am Bildschirmrand:
http://media.onlinekosten.de/old/bilder/2010/09/fritz-6360-kabelinfo-g.jpg

Der dicke Strich sind jeweils die Nutzbaren Frequenzbänder (links Upload, in dünn die TV-Kanäle und rechts Download) und davon die grünen die genutzten Frequenzbänder. Die Bänder reichen btw für 100MBit+

Hab selbst Entertain mit VDSL 50 und mal locker nen Verbrauch von 200 gb und mehr im Monat.
Da wird null gedrosselt. :D
Toll. Und ab Morgen drosseln sie dann ab 100GB und du hängst in deinem 24 Monatsvertrag drin. Da kann man sich ja freuen.

Bei Unitymedia kannst du aktuell für 2 Monate den Anschluß testen und (bei Nichtgefallen) wieder abbestellen. Auch der Wechsel für mich (habe noch Ende März bestellt/Anschluß gelegt bekommen für 64MBit) auf die neuen 100MBit war die Sache eines Anrufes. Nur sollte Unitymedia mal einen anderen Zeitpunkt für das Einspielen neuer Daten in die Fritzbox nutzen als 22:30 :ugly:

Zurück