Unions-Politiker Tauber verteidigt die Preisvergabe an Crysis 2 und kritisiert Doppelmoral

Gute Aussage, aber gut möglich, das es nur Stimmenfang ist. So eine Einstellung muss sich auf Dauer unter Beweis stellen.

Auf jeden Fall ein guter Schritt, da eine Diskussion wieder mal losgetreten wird, mit der sich die CDU/CSU nun auch (wieder) mal Parteiintern befassen muss.

Oh man. Die Internetuser mit Forenaccount müssen echt die totale Minderheit sein. Ich höre immer nur CDU ist unwählbar (was ich ja auch denke :)), aber wenn sie keiner von uns wählt, wer wählt sie dann? :ugly: Sind die Alten wirklich so viele?

Das kommt immer aufs Forum an. Das hier ist ein Nerdforum, da muss man sich über einen hohen Piratenanteil nicht wundern. Wenn du aber auf irgendein Naziboard gehst, solltest du dich nicht als Ausländer outen ;)

Mahaha, da haben wohl welche mitbekommen wie die Piraten zugelegt haben und endlich mal laengst ueberfaellige Sachen beim Namen genannt.
Das sich der Herr Tauber mit seiner Aussage durchsetzten kann, glaub ich nicht. Genauso wage ich die ehrlichen Absichten dahinter anzuzweifeln. Wo waren denn diese Stimmen in der Vergangenheit? Oder hat Herr Tauber erst 1 Woche vor der NRW Wahl erkannt, das Einiges nicht passt?
Schoen waer es aber, wenn endlich mal ein Umdenken stattfinden wuerde.
Vielleicht ist ja sogar die CDU im Jahr 2012 angekommen.

Wenn du aber auf irgendein Naziboard gehst, solltest du dich nicht als Ausländer outen ;)
Wuerde zu einer spannenden Diskussion fuehren. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das aber nicht seine Realität und denkt, dass er uns anlügt mit einer verdrehten Realität, sodass wir denken, dass er unsere Realität für real hält, damit er am Ende Stimmen bekommt und seine verzerrte Realität auf die reale Welt projiziert und uns bzw. die Videospielkonsumenten auch in der Realität ins Verderben führt.

:ugly:

Das kommt immer aufs Forum an. Das hier ist ein Nerdforum, da muss man sich über einen hohen Piratenanteil nicht wundern. Wenn du aber auf irgendein Naziboard gehst, solltest du dich nicht als Ausländer outen ;)

Ich setz noch einen drauf: Was ist wenn man ein ausländischer Nazi-Nerd ist? :ugly: Spätestens dann wirds aber richtig kompliziert. *grins*

Ne, mal ernsthaft: Diese Nazis vs Ausländer- und Nerds vs Union-Vergleiche sind doch eh abgenutzt da gar nicht wirklich so einfach ummünzbar. Es gibt auch unzählige "Ausländer" die Nazis sind und bei deutschen Nazis beliebt sind und ebenso mit Sicherheit auch ne Menge Unionswähler die Nerds sind. So leicht kann man es sich halt nicht machen. Ich kenne selbst Italiener die Nazis und Nerds sind. Nur mit den Unionsparteien können die i.d.R. nichts anfangen, was aber daran liegen könnte, dass sie Nazis sind. :fresse:
Aber klar ist, dass es nicht schaden kann wenn sich verbohrte Ansichten lockern und man neue Wege beschreitet. Was am Ende dabei herauskommt wird man sehen.

Vllt ist es alles viel einfacher als wir uns das ausmalen?

Anhänge

• 1be.jpg
    1be.jpg
    71 KB · Aufrufe: 62
Vielleicht ist das aber nicht seine Realität und denkt, dass er uns anlügt mit einer verdrehten Realität, sodass wir denken, dass er unsere Realität für real hält, damit er am Ende Stimmen bekommt und seine verzerrte Realität auf die reale Welt projiziert und uns bzw. die Videospielkonsumenten auch in der Realität ins Verderben führt.

:ugly:

gibt aber mehr die was gegen spiele haben, als welche die dafür sind.. von daher eher nein..

Ne, mal ernsthaft: Diese Nazis vs Ausländer- und Nerds vs Union-Vergleiche sind doch eh abgenutzt da gar nicht wirklich so einfach ummünzbar.
So habe ich das jetzt nicht gemeint. Das war auf das Wahlverhalten von verschiedenen Foren bezogen. Und naja, Nazivergleiche leuchten recht häufig ein :D
Ich meine was würde so ein Hello Kitty Forum so für eine Partei wählen? :huh: (Wehe es sagt einer Tierschutzpartei! :ugly:)

gibt aber mehr die was gegen spiele haben, als welche die dafür sind.. von daher eher nein..
Wir sind uns doch alle einig (inkl. einer Reihe von seriösen Studien und Psychologen), dass "Killerspiele" auf Erwachsene normalerweise keinen Einfluss ausüben. Also darf man Taubers hypothetische eigene Realität durchaus als verzerrte Realität bezeichnen.
Oder meinst du was anderes? :D

“Der Tarantino-Film Inglourious Basterds wurde mit mehreren Millionen Euro gefördert. Dabei übersteigen die darin enthaltenen Gewaltdarstellungen die Brutalität von Crysis 2 um ein Vielfaches.”

Besonders der zweite Teil seiner Aussage war längst überfällig wie ich finde. Endlich wird es auch mal in der Politik angeprangert, dass man verfilmte Gewaltorgien staatlich subventioniert und verbotene Symbole a la Hakenkreuze duldet während man Ego-Shooter als "unmenschlich" abtut und dort sämtliche Symbolik verbietet.
Doppelmoral ohne Ende.
zwecks der doppelmoral: film != spiel. im film schaut man nur zu. was dort passiert, passiert ohne das eigene zutun. man kann sich höchstens abwenden - dann passierts aber dennoch ^^ im spiel sitzt man aber selber am (virtuellen) abzug. DAS ist eben der unterschied, den viele "kritiker" (oder wie man sie nennen mag) sehen, was hier als doppelmoral ausgelegt wird. im grunde stimme ich dieser unterschiedsfindung auch zu (sehe also auch das mit der doppelmoral jetz eher polarisierend denn reell), jedoch sehe auch ich die lage so, wie die meisten hier wohl auch: der allergrößte teil der spieler kommt auch damit klar, da er fähig ist, spiel und realität zu trennen.

gut, das da auch mal son polit typ die stimme für "uns" erhebt.

Gerade Crysis 2 ist so schlauchig, da hätten sie den Protagonisten auch auf Schienen stellen können. Hier steht ein "virtueller Abzug" gegenüber "ungleich realistischere Darstellung".

Unglaublich, wie manche Leute gleich grinsen und nicken, bloß weil dieser Mensch sagt, was ihr hören wollt.
:daumen:
Ich bin gegen Atomkraft und verändere die Welt.

Natürlich "grinsen und nicken" hier viele, weil einer sagt, was man hören will.
Aus dem gleichen Grund ist die FDP in die Regierungsverantwortung gerückt - "Steuersenkung" hieß damals das Zauberwort.
Wie es ausgegangen ist, sieht man derzeit ziemlich gut.
Die private Meinung eines einzelnen CDU-Politikers in allen Ehren, aber ich fürchte, die CDU kostet das mehr Wähler, als es ihr bringt. Man bedenke bitte die Alterspyramide, die immer mehr zum Baum wird.
Für mich jedenfalls ist die CDU aus mehr als nur diesem Grund nicht wählbar. Wenn ich mir überlege, dass manche 18jährigen ihre Wahlentscheidung auf die Einstellung einer Partie für oder gegen ein Computerspiel basieren lassen, schaudert es mir doch gewaltig.

Möglicherweise möchte sich da nur jemand bei der Piratenpartei "bewerben". Die suchen ja momentan händeringend nach Führungspersonal, was sich auch außerhalb des Internets auskennt.

Betreffend Film vs. Spiel möchte ich doch mal wissen, wie man darauf gekommen ist, Symbolik in Filmen zuzulassen, in Spielen jedoch nicht. Meines Wissens nach existiert kein Mainstreamspiel, dass es ermöglicht, auf Seiten der Nazis deren Ideologie im Spiel umzusetzen. Im Gegenteil, man kämpft immer dagegen.
Was für ein Zeichen an die Heranwachsenden ist es denn, wenn man diese Ideologie nicht bekämpfen darf?
Hat es denn keine positiven Auswirkungen auf uns, wenn wir etwas aktiv gegen Nazis tun, als nur tatenlos zuzuschauen?
Psychologisch gesehen ist dieses Verbot äußerst fragwürdig.
Leider hat sich Herr Tauber aber zu dieser Thematik überhaupt nicht geäußert...warum, mag ich nur vermuten...nicht umsonst sitzt die CDU ganz weit rechts im Parlament.

Schönen Wochenanfang!

Aus dem gleichen Grund ist die FDP in die Regierungsverantwortung gerückt - "Steuersenkung" hieß damals das Zauberwort.
Wie es ausgegangen ist, sieht man derzeit ziemlich gut.
Man beachte dazu noch die grandiose Rösler'sche Kehrwende um 180 Grad, nachdem die FDP recht erfolglos versucht hatte, die Wahlversprechen "umzusetzen".
Zurück zum Schuldenabbau ! Für unsere Kinder ! (oder so)
(Wobei er hier aus meiner Sicht mal ein vernünftiges Thema auf dem Programm hat :ugly:).

Betreffend Film vs. Spiel möchte ich doch mal wissen, wie man darauf gekommen ist, Symbolik in Filmen zuzulassen, in Spielen jedoch nicht. Meines Wissens nach existiert kein Mainstreamspiel, dass es ermöglicht, auf Seiten der Nazis deren Ideologie im Spiel umzusetzen. Im Gegenteil, man kämpft immer dagegen.
Bezüglich Ego-Shootern muss ich dir recht geben, da fällt mir auf die schnelle nix ein.
Bezüglich Mainstream: Echtzeit-Strategie -> Company Of Heros ?
Da kannste die Wehrmacht spielen und darfst dir deren Propaganda-Sprüche während den Gefechten anhören.

Anyway - so eine Stimme aus der CDU ist was seltenes :D.

sehr gute Aussage von Herr Tauber, wenigstens einer der es "offen" zugibt, viele andere verurteilen Ballerspiele, aber können insgeheim doch nicht leugnen, dass es Spaß macht :schief:

Politik muss eindeutig moderner werden und Herr Tauber geht mit gutem Beispiel voran!

Man beachte dazu noch die grandiose Rösler'sche Kehrwende um 180 Grad, nachdem die FDP recht erfolglos versucht hatte, die Wahlversprechen "umzusetzen".
Zurück zum Schuldenabbau ! Für unsere Kinder ! (oder so)
(Wobei er hier aus meiner Sicht mal ein vernünftiges Thema auf dem Programm hat :ugly:).

Bezüglich Ego-Shootern muss ich dir recht geben, da fällt mir auf die schnelle nix ein.
Bezüglich Mainstream: Echtzeit-Strategie -> Company Of Heros ?
Da kannste die Wehrmacht spielen und darfst dir deren Propaganda-Sprüche während den Gefechten anhören.

Anyway - so eine Stimme aus der CDU ist was seltenes :D.

Ah, danke für die Info. Das war mir so nicht bewusst.
Dennoch kann mir keiner erzählen, dass man speziell dieses Spiel auf Grund der speziellen historischen Gegebenheiten in Deutschland nicht verbieten kann oder es ggf. umprogrammieren kann.

Zurück