Unionspolitiker verteidigt Preisvergabe an Crysis 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Unionspolitiker verteidigt Preisvergabe an Crysis 2 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unionspolitiker verteidigt Preisvergabe an Crysis 2

Irgendwo hab ich aus einer Signatur einen recht lustigen Satz aufgeschnappt:

"Windeln und Politiker sollten regelmäßig gewechselt werden. (Aus dem gleichen Grund)"

In einem Zeitalter, in dem jeder 12 Jährige weiss wie er an "Fleischfilme" kommt, aber nicht weiss wie er mal sein Internet nutzen sollte um z.B. seine Hausaufgaben zu erfüllen haben meiner Meinung nach die Eltern die Aufgabe ihren Kindern zu sagen was gut und was schlecht ist und nicht irgendein Politiker der jeden Mensch in Gruppen und Statistiken schiebt und jeden verallgemeinert.

Tja, der eine Unsions-Futzi möchte seine Stammwähler (Rentner und andere, für die das Internet und neue Medien immer Teufelszeug bleiben werden) nicht vergraulen, und dieser hier möchte jetzt doch ein paar junge Leute davon überzeugen, dass die Union für sie wählbar sei. Politik eben. :schief:

New Youk?
Ich dachte Crysis 2 spielt in New York ;)

Man muss nicht aus jedem Tippfehler ne News machen.

Und zum Thema : Ich schätze sie ( CDU und co. ) haben langsam Angst als "veraltet" entlarvt zu werden, mit ihren alten , konservativen Ansichten und den Piraten somit nur noch mehr Wählerstimmen zukommen zu lassen.

Den Spiegel-Artikel ist vom 29.04.(!), außerdem wurde dieser Artikel schon in den User-News gepostet. Neu ist dieses Statement schon lange nicht mehr. Bissl mehr andere Dinge lesen als nur Hardwareseiten ;)

Ansonsten heuchlerische Doppelmoral ftw. In der Gesellschaft hat ein Umdenken schon längst begonnen. Ist nur noch nicht an den Stammtischen der alten CDU/CSU-Garde angekommen.

Ja diese Diskusion um Computer Spiele wurde immer wieder und wieder geführt mit unterschiedlichem Erfolg. Manche Politiker denen man solche Spiele gezeigt hat haben Ihre Meinung geändert, andere haben sich wie kleine bockige Kinder "und Trotzdem sind diese Spiele gefährich" an den Tag gelegt. Ich persönliche finde diese Diskusion affig und denke mir nur immer das man damit, von Seiten der Politik, nichts erreicht. Sollte irgendwann ein Gesetz kommen das derartige Spiele verbietet, würde es nur dazu führen das in Deutschland viele zusätzliche Raubkopien und Schwarzimporte in Umlauf kommen, sprich es wird eine kriminalisierung der Bevölkerung geben.

Crysis 2 hin. Computerspielepreis her. Es gefällt mir (auch wenn die News schon älter sein mag), dass die Diskussion um Computerspiele nicht mehr ausschließlich in "schwarz/weiß" geführt wird. Wie pädagogisch wertvoll die Befreiung einer Stadt von Aliens ist, lasse ich dahingestellt...

Für pädagogisch wertvoll halte ich eher die Preisvergabe innerhalb dieses Genres. In meinen Augen ist dies eine Geste gegenüber den (gerade im Zusammenhang mit Gewalttaten) oft zu unrecht diskreditierten Spieler von FPS Spielen.

Zwar kommt dieser Schritt eher spät; denn Videospiele sind schon längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen (Wie viele von den "schockierten" jungen Politikern zocken wohl selbst MW3 an der xBox?) - doch besser spät als gar nicht.

Grüße

Crysis 2 hin. Computerspielepreis her. Es gefällt mir (auch wenn die News schon älter sein mag), dass die Diskussion um Computerspiele nicht mehr ausschließlich in "schwarz/weiß" geführt wird. Wie pädagogisch wertvoll die Befreiung einer Stadt von Aliens ist, lasse ich dahingestellt...

Für pädagogisch wertvoll halte ich eher die Preisvergabe innerhalb dieses Genres. In meinen Augen ist dies eine Geste gegenüber den (gerade im Zusammenhang mit Gewalttaten) oft zu unrecht diskreditierten Spieler von FPS Spielen.

Zwar kommt dieser Schritt eher spät; denn Videospiele sind schon längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen (Wie viele von den "schockierten" jungen Politikern zocken wohl selbst MW3 an der xBox?) - doch besser spät als gar nicht.

Grüße

Richtig :daumen:

Die achso tollen "Killerspiele" machen alles andere als aggressiv ... das einzige Spiel das mich annähernd aggressiv gemacht hat war Mario Kart und die Regenbogenstrecke auf dem N64 ^^

Richtig :daumen:

Die achso tollen "Killerspiele" machen alles andere als aggressiv ... das einzige Spiel das mich annähernd aggressiv gemacht hat war Mario Kart und die Regenbogenstrecke auf dem N64 ^^

ja die regenbogen strecken sind der horror. wenn ich der typ wär der controller rumschmeisst, dann wäre es da oftmals der fall gewesen. ^^

Ich werd trotzdem nicht zum CDU-Wähler. Allein schon wenn Ich diesen Röttgen reden höre, kommt mir die Kotze hoch. Der mit seinen nichtssagenden Schachtelsätzen. Andere Unionspolitiker sind aber auch nicht besser. Angela Merkel labert zehn Sätze lang über die Eurorettung, sagt aber im Grunde nur, dass sie keine Ahnung hat.

Wenn es nach mir ginge, gäbe es nicht mal mehr indizierte Spiele. Ich würde es grunsätzlich so machen, dass die Hersteller auf ihre Spiele draufschreiben, ob es ein Ü18-Spiel ist oder nicht. Diese Ü18-Spiele sollten dann so frei in den Handel kommen und zur Alterskontrolle wird eben der Perso gecheckt. Solchen Blödsinn wie Verkauf nach 23 Uhr kann man sich dann auch sparen. Und diese dämliche Zensur hat sowieso nichts mit Jugendschutz zu tun!
Ich würd sogar soweit gehen und das "Hakenkreuz" von der Liste verfassungsfeindlicher Symbole streichen. Deutschland sollte fast 70 Jahre nach der Nazi-Zeit langsam reif genug sein, erwachsen mit solchen Symbolen umzugehen.

Jeden Falls könnte man die ganze Zensur-Kacke abschaffen und vieles erleichtern.

Zurück