Unerklärbare Spielabstürzeunter Win 7 RC 64bit, bitte Hilfe!

Maschine311

Software-Overclocker(in)
Unerklärbare Spielabstürzeunter Win 7 RC 64bit, bitte Hilfe!

Habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit stürzen meine Strategie Games ständig ab, mal nach 3 min. mal erst nach 2-3Std. Es handelt sich um Company of Heroes und nun auch die Demo von Anno 1404. Ich lande einfach im Desktop, ton läuft fehlerei weiter. Im Taskm. zeigt er aber keine Rückmeldung an. Call of Duty 4 läuft aber fehlerfrei.

Mein Sys.
Q9550
EP45-UD3R
8GB 1066 Ram (4x2GB)
GTX 285
Enermax 525W Pro+
Win 7 RC 64Bit
Temps. sind alle top auch nach Std.
Treiber u. Patches sind alle neuste Stand
Hat irgendjemand ne Idee, habwe sonst keine Probs, läuft alles Top!
Danke euch!
Gruß
M311

Zuletzt bearbeitet:
AW: Unerklärbare Spielabstürzeunter Win 7 RC 64bit, bitte Hilfe!

Hat der Speicher die Vorgegebene Spannung? Stell mal Timings und Spannung manuell ein.

Lief bisher alles astrein, kam irgendwie urplötzlich! Glaube das die Spannung und Timmings manuell eingestellt sind, sehe aber nochmal nach!
In der Ereingnisanzeige wird immer der Fehler bei den Start. exe der Games ausgeworfen ist immer der gleiche, setze mal ein Screen ein!

So habe alles nochmal im Bios manuell eingestellt. Hier die Pics

So habe alles nochmal im Bios manuell eingestellt. Hier die Pics

Also ich sehe auf den Bildern keine BIOSeinstellungen. Gut, es ist noch früh am Morgen, aber meine Augen funzen schon ganz gut.
Welche Speicherspannung hast Du eingestellt? Hast Du die NB-Spannung erhöht (sollte man bei Vollbestückung machen)? Was für eine BIOS-Version hast Du? Das wären Angaben die evtl. helfen würden. ;)

Das mit den Bios einstellungen beziehen sich auf dem post von nfsgame, wegen der Ram einstellung.. Die Pics zeigen die Fehler in der Ereignisanzeige an.
Die Ramspannung steht auf 2,1V wie für die Rams vorgesehen ist.
NB Spannung ist unverändert und mein Bios ist das F, habe bereits das F9 gezogen, kann es aber z.Zt. nicht installieren, da ich kein Disketten laufwerk habe und der Qflash von Gigabyte nicht funzte. Meine NB Spannung istauf Auto, also unverändert!
Denke aber nicht das es damit zusammen hängt, da CoH voher absolut top lief, auch bei mehreren Std. zocken. Denke eher das es mit W7 zu tun hat, da scheint irgendwas durcheinander geraten zu sein.
Werde am WE mein PC schlachten und komplett neu Installieren, da ich mein CM 690 wegen Garantiefall wegschicken muß. Dann kommt erstmal alles provisorisch in ein Antec 900 und in dem zusammenhang ziehe ich dann mal alles neu auf.

Evt. hat noch einer ne Idee, ansonsten warte ich aufs WE.

Zurück