Unentschlossen - Rat für Prozi Mainboard RAM und CPU Kühler
Hallöchen zusammen,
da ich schon so einiges gelesen und selbst "studiert" habe was die aktuellen Komponenten so angeht, suche ich mal Empfehlungen, Tipps und Ratschläge von Eurer Seite.
Ich habe momentan zwar einen guten PC, dieser wird aber als 2.Rechner für die Freundin aufgebaut.
Was suche Ich?
- Prozessor
- CPU-Lüfter
- Mainboard
- RAM
Aktuell im Kopf schwirren mir diese Geschichten:
- i7-4770k
- Broken 2
- ASRock Z97 Extreme4
- Kingston HyperX Blu 8GB CL9 (Dual Kit) 1600Mhz
Übernommen wird die Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7970 Vapor X
Mit Netzteil und dem ganzen restlichen Schnulli wie SSD's usw. brauch nicht kalkuliert werden.
(Netzteil Bequiet 650W Pro9 und SSD Samsung 840 250GB Evo + HDD 500GB)
Mir geht es nur um diese 4 wichtigen Komponenten, was kann man besser machen (ohne es jetzt zu übertreiben) oder wo würde der ein oder
andere etwas ändern, einfach damit ich nochmal ein super Feedback habe was den Button "zur Kasse" etwas erleichtert.
Gedanken wie Broadwell usw. hatte ich auch schon, aber dafür passt ja auch ein Z97 Mainboard, daher juckt mich das erstmal recht wenig.
Vermeiden möchte ich natürlich irgendwelche Mainboards für 200-300 Euro aufwärts.
Genutzt wird das System dann zur Videobearbeitung, Fotobearbeitung, ganz klar zum zocken auch. Einfach eine runde Sache die gut hamoniert und
auch zum übertakten funktioniert.
Ich Danke Euch im voraus!!!
Lg iLex
Hallöchen zusammen,
da ich schon so einiges gelesen und selbst "studiert" habe was die aktuellen Komponenten so angeht, suche ich mal Empfehlungen, Tipps und Ratschläge von Eurer Seite.
Ich habe momentan zwar einen guten PC, dieser wird aber als 2.Rechner für die Freundin aufgebaut.
Was suche Ich?
- Prozessor
- CPU-Lüfter
- Mainboard
- RAM
Aktuell im Kopf schwirren mir diese Geschichten:
- i7-4770k
- Broken 2
- ASRock Z97 Extreme4
- Kingston HyperX Blu 8GB CL9 (Dual Kit) 1600Mhz
Übernommen wird die Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7970 Vapor X
Mit Netzteil und dem ganzen restlichen Schnulli wie SSD's usw. brauch nicht kalkuliert werden.
(Netzteil Bequiet 650W Pro9 und SSD Samsung 840 250GB Evo + HDD 500GB)
Mir geht es nur um diese 4 wichtigen Komponenten, was kann man besser machen (ohne es jetzt zu übertreiben) oder wo würde der ein oder
andere etwas ändern, einfach damit ich nochmal ein super Feedback habe was den Button "zur Kasse" etwas erleichtert.
Gedanken wie Broadwell usw. hatte ich auch schon, aber dafür passt ja auch ein Z97 Mainboard, daher juckt mich das erstmal recht wenig.
Vermeiden möchte ich natürlich irgendwelche Mainboards für 200-300 Euro aufwärts.
Genutzt wird das System dann zur Videobearbeitung, Fotobearbeitung, ganz klar zum zocken auch. Einfach eine runde Sache die gut hamoniert und
auch zum übertakten funktioniert.
Ich Danke Euch im voraus!!!
Lg iLex

Da hättest du gleich das P10 nehmen sollen