Und wieder wird ein Rechner gebaut

eine was?

Na so wie ich das sehe ist die ssd mit ca 550mb/s L/S angegeben die M2 mit 3000/2400 mb/s L/S den unterschied finde ich schon enorm

Was habe ich beim Board schon wieder falsch gemacht? Habe bislang nichts schlechtes darüber gefunden

Oh stimmt, hab ich bei der SSD verschaut, dachte es wäre ein normales M2 Modell. Naja, dann hast du es mit einem 120 GB Modell zugebaut, ist deine Entscheidung ob du es willst oder nicht, schaden tut es nichts.

2 einfache Regeln, Finger weg von MSI und (zum größten Teil) Gigabyte Boards. Weder bei Z170 noch bei Z270 noch Z370 Chipsatz Boards hat MSI etwas auf die Reihe bekommen und Gigabyte baut lieber mit viel Blink Blink als mit gut Komponenten.

Aber die graka die du mir empfohlen hast ist doch auch von msi...0o

Hm hat sich scheinbar einiges getan als ich aufgehört hatte ich mit hardware zu beschäfftigen gab es bei uns immer nur asus oder msi...ist aber auch echt ne weile her...so 10-13 jahre

Aso und zum M2 zugebaut: ich bilde mir ein das wenn ich den 120gb Riegel als System"platte" benutze mir einiges an Bootzeiten spare und selbst wenn ich mir das nur einbilde wüsste ich nicht was ich mit dem M2 Anschluss machen soll kommt ja nichts weiter drauf aufs board

Zuletzt bearbeitet:
Erspart dir aber nichts an Bootzeit, es kommt hierbei auf die Zugriffszeit und nicht auf die Schreibe- und Leserate an. Diese nützt dir nur beim verschieben von großen Datenmengen.

Graka und Board sind etwas anderes ;) , gute Custom Modell baut MSI auf jedenfall.

Aso und zum M2 zugebaut: ich bilde mir ein das wenn ich den 120gb Riegel als System"platte" benutze mir einiges an Bootzeiten spare und selbst wenn ich mir das nur einbilde wüsste ich nicht was ich mit dem M2 Anschluss machen soll kommt ja nichts weiter drauf aufs board

Wie gesagt, M.2 kannst du nehmen. Nutze aber eben auch die Schnittstelle aus und dazu würde ich heute echt mehr Speicherplatz nehmen. 120Gb ist nicht viel, selbst wenn du nur Windows und ein paar Programme drauf schiebst.
Viele Programme brauchen temporären Speicherplatz, der dann in der Regel auf der Windows SSD belegt wird.

Ich muss mal kurz vom Thema ablenken..... Displayport" ist doch in der Lage von einem Monitor direkt in den anderen zu schleifen oder? Können das alle ? Und wenn nicht woran erkenne ich das der Port das Kann bzw der Monitor das kann?

Vielleicht fragst du deswegen mal im Monitor Bereich nach, du bist sowieso im falschen Forenbereich und hier schauen dann nicht mehr so viele rein ;)
Ich persönlich habe keine Ahnung was du mit schleifen meinst^^.

Na durchschleifen vom Signal. Kenne das aus der Lichttechnik da hast du einen Sender von dem wird ein Kabel zur ersten Lampe gelegt und von der ersten Lampe zur zweiten und so weiter . und die suchen sich dann raus was sie brauchen

Habe gehört das soll beim DisplayPort ähnlich funktionieren. also vom Rechner in den ersten Monitor und vom ersten Monitor in den zweiten

Weis aber nicht ob dem so ist und wenn ob das alle können

Wohin soll ich das Thema schieben ich dachte komplett Systeme passt ganz gut

Und vor allem wie geht das habe noch nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Achso.... naja ich denke das wenn der Rechner steht das Thema dann hier bestimmt reinlassen wird ich seh das nämlich noch nicht das die Einrichtung reibungslos läuft das währ bei mir zumindest das erste mal ^^*

Zurück