Uncharted 4: 15 Minuten Gameplay zum PS4-Titel

Naja das übliche, von dem super duper InEngine Trailer ist nicht mehr viel Grafikpracht übrig.
Natürlich ist es trotzdem noch hübsch aber kommt lange nicht an das ran was zuerst gezeigt wurde.
 
Ich gehe davon aus es wird wie immer streng linear.
Bla blub...:wall:

Es ist eine Pre-Alpha und das gezeigte Level ist alles andere als klein un linear. Die Architektur ist super, alles ist sehr gut animiert und die Grafik ist für eine so früher Version sehr gut.

Was die Linearität betrifft. Diese Spielereihe war und wollte nie ein Openworldspiel sein. Es ist ein Action-Adventure.
 
Also die Grafik ist schon sehr sehr schick, dass muss man sagen. Da wurde sich vor allem beim Grafikdesign sehr viel mühe gegeben.

Aus technsicher sich sehe ich aber nichts, neues. Zwar finde ich, dass z.B. TombRaider am PC in der Gesamtheit um welten schlechter ausseiht, was vor allem das Shading anbelangt (ist schließlich ein last-gen Port) aber ein Ryse kann das gezeigte schon deutlich überbieten, lässt aber die kleinen grafischen Details vermissen.

Aber wie gesagt, die Grafik finde ich sehr gelungen. An einigen stellen wenn die Sonne auf auf die plastisch reflektierende Vegetation oder die Steinoberflächen strahlt blitzt ein Hauch von Fotorealismus durch. Nach dem ganzen Vegetationsmatsch in Black Flag, TombRaider und FarCry4 mal eine wilkommene Abwechslung.
Die Schwächen wie teils fehlendes AF, niedrige Framerate, und matschig wirkende texturen sind natürlich unverkennbar.


Alles im allem fehlt es dem Spiel nur an den typischen Bildqualitätsverbesserern und den ein oder anderen PC features, wie bessere Tesselation usw. Dann wärs auch am PC grafisch eine Wucht.


Aber verzichten kann und werde ich trotzdem auf den Titel. Erstens, weil ich keine PS4 habe und zweitens, weil mir Uncharted auf der PS3 schon überhaupt nicht gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Vanishing of Ethan Carter fand ich trotz Uraltengine schöner. Hier wird doch ziemlich stark an der Schärfe gespart, was man in dem verlinkten Video, das nicht so stark komprimiert ist, gut erkennen kann. Auch bei den Hintergründen haben die ordentlich getrickst. Sieht aber trotzdem sehr gut aus und ist am TV vermutlich auch gar nicht so stark zu erkennen. Die Bildrate wirkt auch etwas ruckelig, aber das könnte sich bis zum Release noch ändern. Was Ethan Carter und Unchartet 4 gemein haben: Beide täuschen durch gut gestaltete Texturen Struktur und Polygone vor, wo keine ist/sind. Das macht zum Beispiel Dragon Age: Inquisition viel besser. Da gefallen mir aber die Figuren nicht ansatzweise so gut wie im Video. Da zieht ja sogar der Nacken kleine Fältchen, wenn der Typ zur Seite schaut.

Hübscher als Tomb Raider am PC ist es aber allemal. Dass die Next-Gen-Versionen von Tomb Raider besser aussehen, halte ich aber für ein Gerücht. Die haben zwar diverse Details, die die PC-Version damals nicht hatte, sparen dafür aber an anderen Details wie Tesselation, Umgebungsverdeckung und Kantenglättung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir ziemlich sicher sein dass die Grafik final ist, aufgrund der Probleme der Framerate wird sie (wie so typisch in Spielen heute) eher gedowngradet.

Aber anhand der Bilder erkennt man schnell die Schwächen des Spieles wie matschige Texturen, keine Tesselation, schlechte Umgebungsverdeckung oder die fehlende anisotrope Filterung.

Ryse sieht da selbst auf der Xbox One nochmal ein deutliches Stück besser aus.
 
Die Grafik ist enttäuschend, nach dem E3 "Ingame" Trailer habe ich da mehr erwartet, Tomb Raider auf dem PC sieht schicker aus.

Die Felstexturen schauen sehr vermatscht aus und die Vegetation wirkt in Black Flag deutlich schöner.

Die Felstexturen ... joa, sind meh.

Insgesamt aber verdammt stronk, gerade wenn man bedenkt, auf was für lahmer Hardware das eigentlich läuft. Optisch ganz vorne dabei und btw um eine Größenordnung hübscher als Black Flag.
 
Du kannst Dir ziemlich sicher sein dass die Grafik final ist, aufgrund der Probleme der Framerate wird sie (wie so typisch in Spielen heute) eher gedowngradet.

Aber anhand der Bilder erkennt man schnell die Schwächen des Spieles wie matschige Texturen, keine Tesselation, schlechte Umgebungsverdeckung oder die fehlende anisotrope Filterung.

Ryse sieht da selbst auf der Xbox One nochmal ein deutliches Stück besser aus.

Alles klar...der allwissende Masterracer hat gesprochen...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Achtet mal auf die Kleidung wie sie sich durch den Wind und die bewegungen Drakes mit bewegt.
 
Gabs. Zumindest hab ichs irgendwo mal gesehen und seitdem wollt ichs nich mehr anders haben, hätts mir gleich bestellen sollen. :D

mir waren die 10-20€ pro Uncharted es durch aus wert :D aber verstehe was du meinst

Was die Linearität betrifft. Diese Spielereihe war und wollte nie ein Openworldspiel sein. Es ist ein Action-Adventure.

vorallem heisst OpenWorld nicht gleich immer gut :)
Bioshcok Infinite ist auch relativ linear ,trotzdem hat es dem Spiel nicht geschadet ,im Gegenteil es war fantastisch - die Atmo/Inszenierung/die Musik/die Story sowieso
Legacy of Kain ist ebenfalls recht linear ,hatte aber auch größere Areale (nagut zu der Zeit war mehr nicht möglich) ,insgesamt schlägt es aber für mich jedes AC
Anderes Bsp Darksiders,der 1.Teil war ne richtige Wucht,aber auch relativ linear
Das muss aber nichts Schlechtes sein,gutes OpenWorld kriegen nur sehr wenige hin,eig nur Bethesda und Rockstar von den Grossen

Sollte Uncharted 4 etwas größere Areale haben als U1-3 wäre ich schon sehr zufrieden (mit optionalen Schatzsuchen,noch mehr knackigen Rätseln usw)
bei OpenWorld hat man oft das Problem,dass man die Welt nicht mit ausreichend Nebenquests füllen

Also die Grafik ist schon sehr sehr schick, dass muss man sagen. Da wurde sich vor allem beim Grafikdesign sehr viel mühe gegeben.
Aus technsicher sich sehe ich aber nichts, neues. Zwar finde ich, dass z.B. TombRaider am PC in der Gesamtheit um welten schlechter ausseiht, was vor allem das Shading anbelangt (ist schließlich ein last-gen Port) aber ein Ryse kann das gezeigte schon deutlich überbieten, lässt aber die kleinen grafischen Details vermissen.
Aber wie gesagt, die Grafik finde ich sehr gelungen. An einigen stellen wenn die Sonne auf auf die plastisch reflektierende Vegetation oder die Steinoberflächen strahlt blitzt ein Hauch von Fotorealismus durch. Nach dem ganzen Vegetationsmatsch in Black Flag, TombRaider und FarCry4 mal eine wilkommene Abwechslung.

eben da hast du absolut recht, es sieht hübsch aus und im Grunde kann man alles mies machen
Wo das Spiel schlechter aussieht als TR,FC4 oder BF sehe ich nicht
Man muss auch bedenken was in den Konsolen verbaut ist ^^
Und ich bin sowieso der Meinung wir sind an nem Punkt wo Grafik langsamer altert und man viele nicht mehr grafisch umhauen kann
Um das zu schaffen,müsste man nen Projekt bringen,was nur Zukünftig spielbar ist auf dem Pc und ohne Limitierung (StarCitizen halt)
Das Gesamtbild stimmt aber bei dem Spiel
 
Schlechter als Tomb Raider ... ist klar :schief:

Grafisch sicherlich nicht über den Erwartungen aber ordentlich.
Vor allem die Animationen sehen klasse aus, dazu läufts für ne pre Alpha schon recht flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorallem heisst OpenWorld nicht gleich immer gut :)
Bioshcok Infinite ist auch relativ linear ,trotzdem hat es dem Spiel nicht geschadet ,im Gegenteil es war fantastisch - die Atmo/Inszenierung/die Musik/die Story sowieso
Legacy of Kain ist ebenfalls recht linear ,hatte aber auch größere Areale (nagut zu der Zeit war mehr nicht möglich) ,insgesamt schlägt es aber für mich jedes AC
Anderes Bsp Darksiders,der 1.Teil war ne richtige Wucht,aber auch relativ linear
Das muss aber nichts Schlechtes sein,gutes OpenWorld kriegen nur sehr wenige hin,eig nur Bethesda und Rockstar von den Grossen

Sollte Uncharted 4 etwas größere Areale haben als U1-3 wäre ich schon sehr zufrieden (mit optionalen Schatzsuchen,noch mehr knackigen Rätseln usw)
bei OpenWorld hat man oft das Problem,dass man die Welt nicht mit ausreichend Nebenquests füllen

Openworld dies, Openworld das...ich kann auf soetwas verzichten solange der ganze Rest past.

NeoGAF - View Single Post - Uncharted 4 Gameplay Demo [Up: Sony - Was running at 30 fps]
 
Ich denke mir seit gestern wie unglaublich stimmig das alles wirkt, und hier im Thread liest man zur Hälfte wie schlecht es an manchen Stellen doch aussieht.
Gut was anderes habe ich hier auch nicht erwartet.
 
btw: paar Entwickler haben sich zu Wort gemeldet:

- Arbeit an dem gezeigten Level wurde 2012 begonnen
- Alle Texturen sind von Hand gezeichnet, keine einzige Textur basiert auf Fotos
- Demo lief mit 30 Bilder pro Sekunde (wie stabil weiß niemand - entgegen anderer habe ich kein Ruckeln gesehen)
- Demo und Spiel bisher nicht intensiv optimiert

Die Charakter-Modelle sind state-of-the-art ... da gibt es absolut nichts besseres zur Zeit. Auch nicht Ryse.
 
mir waren die 10-20€ pro Uncharted es durch aus wert :D aber verstehe was du meinst

[...]

Ach, das bezweifle ich in keinster Weise. Die Box war darüberhinaus auch zumindest über 50€ (letztes Jahr irgendwann), und kommt somit auf den Preis raus, das isses nich. Ich hätts halt nett gefunden. Aber mittlerweile werd ich eben doch warten ob sich in Sachen Remake was tut. Wenn bis kurz vor Release von U4 nix kommt, werd ichs mir wahrscheinlich nochmal einzeln kaufen. Mal schauen. :P
 
Texturauflösung, AF und Tesselation haben aus Crysis 2/3 leider auch kein gutes Spiel gemacht. :D

Und wie konnte TLoU ohne Kantenglättung und HBAO+ nur zu einem der besten Spiele aller Zeiten werden?

Leute, Leute, ich find gute Grafik ja auch klasse und spiele deswegen Multiplattform lieber auf PC als auf Konsole. Aber sogar der Duden weiß, was spielen wirklich ausmacht: "Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, aus Freude an ihr selbst und an ihrem Resultat ausgeübt wird." Und dass Uncharted wohl eine der unterhaltsamsten Spielereihen unserer Zeit ist, haben die letzten Teile bewiesen. Auch das Gameplay im Video sah vielversprechend aus.

Also atmet mal tief durch, denn dieses sinnlose gebashe hier im Forum ist bald nicht mehr auszuhalten.
 
sieht einfach nur wieder klasse aus und ist für mich preferenz!

bisher kommt da kein spiel dran!

bisher brauchte ich keine PS 4, aber ich weiß nicht ob ich da widerstehen kann :)
 
Sich auf Spiele bzw. allgemein sich über Dinge freuen ist nicht mehr zeitgemäß. Es ist fast 2015, bevor ich ein Spiel kaufen gucke ich mir FPS-Drop-Kurven in Analysen-Videos an.

Es gibt auch Leute, die sich als Konsolero hier anmelden und unentwegt die Marketingfigur für die MS´sche Xbox One geben. Da würde ich mir ja eher aus technischem Interesse sone Kurve angucken :D

Gebasht wird hier btw auch gar nicht. Bisher ist nur ein paar Leuten aufgefallen, dass Uncharted 4 offensichtlich an einigen Stellen ein bisschen mogelt. Schön finden es alle :P

Wäre es PC-exklusiv, würde es sicher als Grafikblender mit linearem Gameplay und Schläuchen niedergemacht. So ist es allerdings ein Meilenstein ... Für mich bewegt es sich irgendwo dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück