Uncharted 4: 15 Minuten Gameplay zum PS4-Titel

Dieses "interaktiver Film" Gefasel nervt und ist auch unpassend. Es gibt eben Spiele die erzählen eine Geschichte wie z.B. UC, TLoU oder halt MGS etc....

Bei vielen Spielen finde ich es auch unpassend und nervig. Gerade Spiele die stark auf die Story setzen, werden öfters schon als interaktiver Film beschimpft. Wie etwa Mass Effect 3. Was die Entwickler danach machen sieht man bei den ganzen open World spielen, die schlecht/schleppend eine gute Story erzählen....da habe ich lieber wieder das andere. Wobei interaktiver Film bei den Telltale Games passen würde, aber nicht zu all den anderen Games die gerne damit betitelt werden.

Das Thema "interaktiver Film" kann ich bezüglich Uncharted überhaupt nicht nachvollziehen. Ein interaktiver Film wäre beispielsweise Dragon's Lair. Aber von so etwas ist Uncharted nun wirklich verdammt weit entfernt.

Das Thema "interaktiver Film" kann ich bezüglich Uncharted überhaupt nicht nachvollziehen. Ein interaktiver Film wäre beispielsweise Dragon's Lair. Aber von so etwas ist Uncharted nun wirklich verdammt weit entfernt.

Oder auch Heavy Rain.

Aber wenn Uncharted ein interaktiver Film wäre wären dann folgende Spiele auch linear:
Von Call of Duty bis Battlefield bis Bioshock usw. usf.

Zuletzt bearbeitet:
Wer definiert denn genau Spiele ? Ab wann ist das überhaupt nen Videospiel? Oder ab wann ein Film?
Manche stellen das Gameplay halt in den Vordergrund,und das verstehe ich,ich tue dies nämlich grundsätzlich auch
Aber in den letzten Jahren wurde ich manchmal überrascht,was für Spiele rauskamen,die weniger auf Gameplay setzen sondern mehr auf Inszenierung/Story
das eine muss das andere nebenbei auch nicht ausschließen ,MGS zb finde ich super und hat beides ,viele Cutscenes und nen gutes Gameplay :)
ich war auch zB anfangs gegenüber TWD skeptisch
Aber es hat mir gefallen,einfach weil die Story so unglaublich fesselnd war

Ich finde es eig richtig gut,dass Videospiele so unglaublich vielfältig und unterschiedlich sind,so ist für alle was dabei
Grade deshalb verstehe ich auch nicht so,wieso Spiele immernoch nicht von den meisten Menschen als Kunst angesehen werden

ps: ein paar der besten Games für mich sind recht linear,hier ist aber auch die Frage ab wann spricht man genau von linear und ab wann von OpenWorld ^^

Achja, das von sovielen in den Himmel gelobte Half Life 2 ist streng linear und durchgescriptet bis zum geht nicht mehr. Ist es ein interaktiver Film? Ich denke nicht.

Spiele wie TLoU und UC werden als stupide Schlauchspiele abgestempelt, aber HL2 war der heilige Grahl.
Der einzige Unterschied ist, das man die Gespräche in HL2 einfach absitzt, während man in anderen Spielen eine Cutscene bekommt.

Vorallem ist OpenWorld nicht die Mutter aller Videospielfeatures.
Ich bin jetzt schon skeptisch ob MGS5 so eine packende Story haben wird wie die Vorgänger.

Spiele wie TLoU und UC werden als stupide Schlauchspiele abgestempelt, aber HL2 war der heilige Grahl.
Der einzige Unterschied ist, das man die Gespräche in HL2 einfach absitzt, während man in anderen Spielen eine Cutscene bekommt.

Vorallem ist OpenWorld nicht die Mutter aller Videospielfeatures.
Ich bin jetzt schon skeptisch ob MGS5 so eine packende Story haben wird wie die Vorgänger.

Naja der Vergleich hinkt schon, Half Life 2 kam vor 10 Jahren raus. :D

Lineare Spiele haben in der Regel eine bessere Story, es gibt wenige Open World Spiele die mit der Story wirklich glänzen.

Bin mal gespannt, ob ND noch eine Tech-Demo veröffentlicht - U4 hat technisch ja so einiges zu bieten.

Ich finds schade, dass Naughty Dog wahrscheinlich unter Sonys Fuchtel steht und somit nie TLoU Remastered oder Uncharted 4 für PC kommen werden.
Nicht nur wahrscheinlich, ND steht de facto unter der Fuchtel von Sony.

Auch wenn ich mich immer frage, hätte man das nicht schon vor 3-4 Jahren haben können? Siehe Crysis..
Angeblich programmiert ND laut eigener Aussage an diesem Dschungel-Level schon seit 3 Jahren rum. So eine Grafik verschlingt eine Menge Zeit und Geld. Sowas stellt man nicht "mal eben" auf die Beine.

Der große Unterschied ist:
C1 war grafisch seiner Zeit ganz weit voraus, hatte für Shooter-Verhältnisse riesige Level, lief dafür aber nicht mal auf High-end-Systemen flüssig.
U4 ist lediglich "zeitgemäß", aller Voraussicht nach mit eher linearen Levels, läuft dafür aber auf 400 € Hardware mit stabiler Framerate.

Mit ist linear meist lieber, da muss ich nicht auch noch in der Freizeit groß denken

Denke das alles seine Daseinsberechtigung hat. So wie nicht jedes Buch "Krieg und Frieden" oder jeder Film "Citizen Kane" sein muss, muss auch nicht jedes Spiel so komplex sein, wie ein Civilization.
Manchmal kann eben ein gemütlicher Thriller-Roman, ein Fast and Furious Film oder eben ein Schlauchlevel-Actionspiel ebenso Spaß machen.

Zurück