Umstrittener Userbenchmark: Intel wird bei Tests gegenüber AMD benachteiligt

Naja Userbenchmark sind schlechte (und vermutlich auch gekaufte) Trolle oder die härtesten Fanbois seit der Prägung des Begriffs.

Gibt schlicht keinen Grund diese Seite ernst zu nehmen und man sollte sie einfach ignorieren. Mehr als genug seriöse Seiten sind als Alternativen vorhanden.

Imho könnte auch die PCGH Userbenchmark aufgrund deren offensichtlichen und absichtlichen Fehlinformation/Getrolle von der PCGH-Seite verbannen und niemand hätte was verloren. So sieht man immer wieder Leute (gerade unbedarftere Nutzer), welche sich von der scheinbaren Seriösität der Seite blenden lassen.

Es würde mich nicht wundern, würde AMD über kurz oder lang rechtlich gegen Userbenchmark vorgehen.
Ich kenne die Seite nicht wirklich, lese jedoch hin und wieder hier auf pcgh.de etwas dazu.
Es liest sich für mich so, als hätte das Ansehen der Seite Userbenchmark, durch die Brille ihrer Betreiber betrachtet, stark gelitten und als würde AMD dafür die alleinige Schuld tragen ... und nun werden eben aus laut bellenden Hunden einfach umsich-beißende Wölfe; wohl im Glauben im Recht zu sein.
Ich kann es nicht beurteilen ... würde aber an AMDs Stelle die Aussagen auch mal inhaltlich auf mögliche öffentliche Denunzierung bzw. auf Rufmord prüfen.
Aber das wissen die Anwälte von AMD wahrscheinlich besser (ich habe keine großen Erfahrungen in dem Bereich und auch keine Ausbildung in Richtung Recht bzw. Internetrecht).

Da gehört UB hin und sonst nirgends!
Screenshot_20210309-170743.png

Unrecht haben sie ja nicht, wenn ich daran denke wie das Fazit bei den Reviews vom 9900K ausgesehen hat(der das AMD Gegenstück einfach nur vergewaltigt hatte zu diesem Zeitpunkt), und wie das Fazit und der Hype bei Zen 2 und Zen 3 ausgefallen ist.

Naja, nach Flatearthers, Creationists, Essential Oils heilen Krebs und unzähligen anderen Spinnergruppen sollte es einem nicht mehr fremd sein, dass es so einige Spezis gibt, die sich jeglichen Argumenten verschließen, welche nicht in ihre Weltbilder passen. Intel Fanboys und auch generell Fanboys bestimmter Marken sind da noch das geringste Übel. Die sagen zumindest nicht, man solle Intel CPUs zu sich nehmen, denn diese würde Krebs heilen...

Userbanchmark ist ein Witz und sonst gar nichts. Man muss nur mal gucken, wer eigenltich dahinter steckt.... Überraschung, die Seite wurde im Auftrag für Intel geschaffen. Ohne Intels Geld würden sie nicht existieren und das sollte offizell verbreitet werden, damit niemand auf diesen Dreck hereinfallen kann, ohne zu wissen "sponsored by Intel"...

Unrecht haben sie ja nicht, wenn ich daran denke wie das Fazit bei den Reviews vom 9900K ausgesehen hat(der das AMD Gegenstück einfach nur vergewaltigt hatte zu diesem Zeitpunkt), und wie das Fazit und der Hype bei Zen 2 und Zen 3 ausgefallen ist.

Am Ende ist es nett das Intel mit 14nm das letzte tropfen Silizium rauspresst, aber für den Kunden ist es eine Innovationsbremse, die er mit finanziert. Die Seite muss Objektiv sein, tut sie nicht. Irgend ein Verschwörungstheoretiker bullshit. Fakt, wenn man die volle Leistung abruft beim 11700K dann frist der locker 225 Watt. Lässt man die Intel CPU´s von der Leine dann wird es noch Wärmer.

Hier wiederholt sich alles, die Intel CPU´s sind wie damals die P4 CPu´s.

Ich finde den Artikel irgendwie verwirrend geschrieben, da mir selbst nach dem zweiten mal lesen nicht klar war was der Artikel mir sagen soll und erst auf Userbenchmark gehen und mir erst den Text zum 11700k durchlesen musste um zu verstehen das der Artikel mir sagen will das Userbenchmark Müll ist.

Meiner Meinung nach ist der Artikel besser lesbar, wenn man nicht so viele Zitate in die Sätze verschachtelt oder diese besser Kennzeichnet. Der Satz "AMDs Marketing habe sich seit 2017 verbessert, es wäre verwunderlich, dass Intel sein Marketing so vernachlässige" ist nicht als Zitat oder Übersetzung gekennzeichnet, stammt aber aus dem Text von Userbenchmark und ist ohne Kennzeichnung erstmal verwirrend, da ich dachte das wäre eine Aussage vom Autor und habe mich gefragt was Marketing mit einem Benchmark zu tun hat.

Ich hätte den kompletten Absatz mit den Zitaten rausgeschmissen und da einfach nur textlich beschrieben, dass deren Benchmarks nicht seriös wirken oder deutlich weniger Zitate in den Artikel gepackt.

Ich musste den Artikel dreimal lesen um zu verstehen, dass nicht die Pilze in meiner Pfeife von heute Morgen das Problem sind.

what the?

Schreibt doch einfach einen Einzeiler: „Userbenchmark Not sponsored By Intel, *** AMD fanboy liers /Sarkasmus off.“

Was mache ich falsch, wenn ich weder @Home unter Windows noch
@Office unter OSX solche priorisierten Müllergebnisse bei Google
bekomme? Und wenn, ich täts ned mal ansteuern, da eben Googlemüll.
(Mischung aus bezahltem Ranking, einer Horde aus Backlinking-Fakepages
und echter Klicks durch das stupide "Massenphänomen Internet".)

Ich kenne diese im Thread erwähnten Seiten alle gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn die/eure Meinungen dazu?
Ich hab früher als Mal mit Passmark was gemacht, das ist ganz interessant wenn man an älteren Kisten schraubt,zB war es eine Zeit lang P/L ziemlich attraktiv gebrauchte Xeon auf 775 Boards zu schnallen und so Dinge.
Die haben wohl aber vor ca. 1 Jahr auch massive Kritik eingefahren, weiß nicht mehr. Für alles weitere bin ich iwann auf YT umgestiegen. Da zieh ich mir im Notfall auch ein russisches, philippinisches oder indisches Video rein wenn es halbwegs gescheit gemacht ist. Also betrifft vor allem Vergleiche älterer Teile (GPUs) und den Gebrauchtmarkt.

Also ich weiss jetzt nich wie objektiv das getestet wird.
Aber gibt es denn einen vertrauenswürdigen Test bevor man sich hier in Spekulationen verwickelt?
Also rein technisch können AMD als auch Intel Chips entwickeln die dem andren Chips überlegen sind.
Auch schaue ich zur groben Orientierung bei Userbenchmark rein.
Was spricht gegen diese Webseite um mich darauf einstellen zu können?!

Aber gibt es denn einen vertrauenswürdigen Test bevor man sich hier in Spekulationen verwickelt?
Also rein technisch können AMD als auch Intel Chips entwickeln die dem andren Chips überlegen sind.
Einfach mal schauen was für Ergebnisse @ True Monkey präsentiert. Dann hat sich deine Frage in Luft aufgelößt.
Benchmarkvergleich I7-11700K

Offensichtlicher kann der ganze Schwindel aber auch nicht mehr gemacht werden. Erinnert ja fast schon an Intels Schmuddelkampagne bei MediaMarkt und Co. :ugly:

Dagegen spricht, daß die Menschen hinter dem Userbenchmark schon mehrmals gezeigt haben, dass sie nicht objektiv sind. Dort ist man immer bereits vorher der Meinung Intel sei besser. Zudem hat man keine Skrupel den eigenen Algorithmus so anzupassen, dass man "Recht" behält.
AMD führt bei der Kernanzahl? Dann wird die Kernanzahl eben nicht mehr gewichtet.

Du bekommst schlicht keine "grobe Einordnung", der Benchmark ist nicht vergleichbar und nicht glaubhaft.

Tausend andere sind es. Lies dir Tests bei PCGH durch, sie in den CPU Index. Sieh dir SuperPi oder sonstwas an, alles gibt dir ne realistischer grobe Einschätzung als der Userbenchmark.

Sieh mal: Was bringt es jemanden nach seiner Einschätzung zu fragen, dessen Antwort du bereits kennst, weil diese vorgwfasst ist?
Da fragt man Userbenchmark im übertragenen Sinne: Welcher Prozessor ist etwa wie schnell? Und die Antwort lautet immer "Intel ist schneller".

Zurück