Man kann ja fast sagen, egal bei welchem Hersteller man kauft, es kann immer irgendwelche Probleme geben.
Bevor ich das Be Quiet nehme, nimm ich doch das Corsair, da es noch das bessere P/L Verhältnis hat, oder ein Seasonic X-560, auch wenn ich damit im moment ein großes Problem mit dem Lüfter habe.
Bevor ich das Seasonic hier kaufte, hab ich ja sehr lange geschaut, und weil es so gute Kundenrezessionen und auch gute Ergebnisse in Tests, sowie ein sehr gutes Fazit hatte, und Semi-Passiv ist, was mir nicht viel bringt, weil der eh meistens läuft, wegen der Temperatur. Außerdem ist es Voll-Modular, und hat eine durchschnittliche Effizient von 90%, daher hab ich es genommen.
Und nach knapp einem Jahr, hat es einen Lagerschaden. Morgen gehts zur RMA, direkt zum Hersteller.