• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umstieg von LGA-775 auf LGA-2011

Schwer zu sagen. In Multi Core wird Piledriver sicher den i7 knacken aber bei Spielen sehe ich immer noch schwarz.
 
Im moment ist es eh zu ruhig, vielleicht schickt AMD ein Paket mit einer Dynamit Stange an PCGH, wie es NVIDIA schon mit der Brechstange gemacht hatte :D
 
Naja, mein Q9550 [E0] wird in BF3 schon mal gerne bis zu 72°C Coretemp warm, bei 1,232Vcore @ load - linx, unter einem Noctua NH-U12P mit 2 Xigmatek XLF-F1253/4, kühlt auch die NB gut, wenn die GTX 560ti dcii darunter mit 80-82°C @ 960/1920/2250 bei 1075mV darunter heizt, wobei ich die wohl wieder @ stock betreiben werde, wo nicht viel ist kommt bekanntlich nicht viel. Und da kann ich die auch auf 1000/2000/2250 @ 1150mV takten, bringt es nichts außer wärme und Stromverbrauch. ^^

Noctua verkaufen, Phanteks reinpflanzen, der Prolimatech Genesis will da nicht rein passen, von der tiefe her. ^^

Mal in eine GTX 680 und nem AC 3 Extrem investieren, sind 620€. Da reichen auch 2gb in 1920x1080, was man auch in tests lesen kann. Und wen man dann die GTX 680 2gb im Winter verkauft für 350€ legt man wieder 600€ hin für GK-110 mit 4gb. Oder gleich ne doppeldecker gk-104. :D
 
Hab mir da mal was zusammengebastelt, wenn ich für mein System hier, so wie es steht, bis auf die SSD / HDD´s, für 450€ verkaufe.

http://www.abload.de/image.php?img=geizhalslga-1155icriu.jpg

Wären also ca. 900€.


Und weil der Q9550 und die gtx 560ti, die mal irgendwann noch eine 670ti werden wird, eben noch lange fürs Zocken reicht, wird der des Brüderleins System ersetzen (AMD 6000 + GTS 250)

Hät ja gern wieder ein Seasonic X-560 verbaut, aber ich bin von dieser Firma ziemlich entäuscht, daher wird es wieder Enermax. Wie kann ein so teures Netzteil, ein Problem mit dem Lager haben. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RAM wird nicht unter den Kühler passen --> GeIL Black Dragon DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GB316GB1333C9DC) | Geizhals.at Deutschland

Bei der CPU könntest Du auch den Ivy-i7 nehmen: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K) | Geizhals.at Deutschland Der Preis wird in den kommenden Tagen sicher noch fallen.

Extra WLP brauchst Du nicht, da ist welche beim CPU-Kühler dabei. Falls Du trotzdem eine kaufen willst, die Arctic Cooling MX-2 oder MX-4 ist sehr gut.

Der Phanteks Kühler ist sehr gut, aber nicht der leiseste. Du könntest Dir alternativ den Thermalright Silver Arrow oder EKL Alpenföhn K2 anschauen.

Man liest auch öfter über abgerauchte Enermax Netzteile. Das Platimax ist auch nur ein aufgeblasenes Modu87+, der Aufpreis lohnt da imo nicht. Du könntest ein Corsair Professional Series Gold AX650 650W ATX 2.3 (CMPSU-650AX) | Geizhals.at EU nehmen. Vollmodular, semi-passiv, 80+ Gold, 7 Jahre Herstellergarantie und es basiert auf dem Seasonic X-Series :daumen:
 
Stimmt, wirds halt der andere RAM. :)

Ich will den Ivy eigentlich nicht so sehr, haben ja einen richtig schönen Fehler mit der Temperaturabfuhr. :daumen2:

Brauch trotzdem eine WLP, meine NT-H1 ist leer, und die ist die beste, wegen 1°C auf und ab zur MX-4 ist es auch schon egal.

Wie laut ist der Phantek den überhaupt, muss da noch etwas nachrecherchieren.

Vom Sockel 2011 bin ich erstmal weg.

Beim Netzteil ist es wohl oder üblich geschmackssache.

Und beim Cosair AX650 weiß ich auch noch nicht, ob das etwas zu viel ist, immerhin die GTX 680 wird sagen wir maximal 375W ziehen, der I7 2600k / 3770K wird auch maximal 130W ziehen wären wir bei ~500 Watt, die kleinen Sachen noch mit einberechnet käme ich da auf 530Watt. Aber eben nur, wenn die GTX 375 Watt zieht, 2x8pin + 1xSlot (75W).

Könnte aber das AX650 durchaus mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja fast sagen, egal bei welchem Hersteller man kauft, es kann immer irgendwelche Probleme geben.

Bevor ich das Be Quiet nehme, nimm ich doch das Corsair, da es noch das bessere P/L Verhältnis hat, oder ein Seasonic X-560, auch wenn ich damit im moment ein großes Problem mit dem Lüfter habe.

Bevor ich das Seasonic hier kaufte, hab ich ja sehr lange geschaut, und weil es so gute Kundenrezessionen und auch gute Ergebnisse in Tests, sowie ein sehr gutes Fazit hatte, und Semi-Passiv ist, was mir nicht viel bringt, weil der eh meistens läuft, wegen der Temperatur. Außerdem ist es Voll-Modular, und hat eine durchschnittliche Effizient von 90%, daher hab ich es genommen.

Und nach knapp einem Jahr, hat es einen Lagerschaden. Morgen gehts zur RMA, direkt zum Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück