Umstieg von GTX 260 zu GTX 460 AMP?

kL|

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.

Lohnt ich der Umstieg von der 260 auf die 460 dieses Jahr schon? Bei mir laufen zwar alle Spiele mit 1080p und max Details flüssig, (nur Crysis nicht:(, aber immerhin gehts mit 1440, very high und 8xAA) aber ich will auch mal DX11 ausprobieren.:ka: Dieses Jahr kommen ja eh keine Shooter mit Krachergrafik mehr und wer weis schon was bis zu Crysis 2 noch so an Grakas rauskommt. Vielleicht bekommt ATI ja endlich die Ruckler in den Griff. Das war echt fürchterlich. In CSS 300 FPS und es ruckelt. :daumen2:

bin zwar von einer gtx260² auf gtx460 umgestiegen (zwangsweise), denn unterschied merkste zwar.. aber so großt ist er nicht, von daher würd ich die gtx260 noch behalten.

Also, ich denke, dass kommt darauf an, welche Spiele du spielen (möchtest). Wenn du scharf auf DX11 (F1 2010, Metro 2033, ...) oder PhysX (Mafia 2, ...) bist, lohnt sich ein Wechsel schon, zumal du die 260 dann für PhysX verwenden kannst. Wenn diese beiden Punkte nicht so wichtig für dich sind, dann kannst du auch noch bei der 260er bleiben.

Ne Amp ist im Grunde schon ok,wobei mir der 1024er Speicher langsam etwas wenig erscheint.
Mal abwarten was da noch kommt. ;)
Ne 460er wird in Crysis Warhead nicht die Offenbarung zur 260er sein,aber ne sichtbare Verbesserung gibt´s auf alle Fälle. :daumen:
Kannst ja mal nen bischen googlen nach Tests mit der Amp,ich schätz sie knapp oberhalb der HD5850 bis hin zu knapp unterhalb der HD5870 ein,je nach Anwendung.

Eine weitere Option wäre auch eine gut gekühlte Karte eines anderen Herstellers und selber an der Taktschraube drehen. :P

Hatte 2 GTX460er hier zum testen gehabt. EVGA und POV beide 1GB. Im Benchmark sind das schon einige Punkte an Unterschied zur GTX260 (habe ich selbst). Habe dann den Mafia 2 Benchmark laufen lassen und habe gerade mal ca. 4 FPS mehr im Durchschnitt gehabt zu meiner alten Karte. Das war dann auch der Grund warum ich jetzt noch meine 260er behalten werde.

Zurück