Habe irgendwie das Gefühl ich bin hier im falschen Film.
Meine Frage war ob ein i7 870 @ 4GHz mit zwei GTX 770 AMP! im SLI Gespann klarkommt oder limitiert?!
Weder ob was anderes sinnvoller ist nocht ob eine Single GPU besser ist und geschweige denn ob die 2GB heutzutage reichen oder nicht.
Ich weiß nicht ob manche einfach ein viel zu großen Mitteilungsbedürfnis haben oder nicht, aber wenn jemand KEINE Ahnung hat, dann soll
er bitte einfach weiter lesen und nicht irgendeinen einen Senf kommentieren.
Hast Du die Frage wirklich durchdacht, oder wirfst Du uns gerade vor, das wir für Dich mitdenken. Meinst Du nicht es macht einen Unterschied ob Du CS1.6 oder GTA5 in zockst was wo limitiert? Meinst Du nicht ein Game hat etwa 20 Regler dafür, dass Du nicht in die Verlegenheit kommst, dass die CPU-Limitiert? Meinst Du nicht auch dass wir nicht alle Kombinationen von Software und Settings auswendig kennen? Meinst Du nicht auch, dass Du einer fixen Idee hinterherrennst? Es gibt keine CPU auf der Erde, die eine Graka (egal welche) IMMER und DAUERHAFT auslasten kann in JEDEM Game.
Denkst Du wirklich die Antwort auf Deine Frage ist so einfach, nur weil Du nicht mitdenkst?
Beispiel:
Limitiert mein 5960X@4.4Ghz meine Single Titan X
Antwort:
Nein, in FHD doch nicht.
Bild: gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg - abload.de
Ja, sogar in UHD
Bild: gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpg - abload.de
Ja, in FHD und UHD
Bild: arma3_2017_01_03_20_2evu3n.jpg - abload.de
Bild: arma3_2017_01_03_20_2n8un2.jpg - abload.de
Nein, in FHD doch nicht
http://abload.de/img/rottr_2017_03_17_08_4xwu9k.jpg
Oh doch .. sogar in UHD
http://abload.de/img/csgo_2015_04_06_16_06kla2i.jpg
Und das alles ist ja jetzt noch einfach zu sehen. Versuch das mal auseinanderzunehmen wenn Du zwei Grakas im Rechner hast.
http://abload.de/img/thedivision_2017_02_09bu48.jpg <--- los. Was limitiert? Meine CPU? Oder sind es meine beiden Grakas? Die Grakas sind nicht zu 99% ausgelastet. Also hänge ich im CPU-Limit? Oder ist es eventuell ein "nicht so gutes" SLI-Profil? Aber eventuell sind ja 83 FPS auch völlig in Ordnung, weil Du ja sowieso mit VSYNC zockst, und nie mehr als 60 FPS anzuliegen hast?
CPU-Limit? Scheiss SLI-Profil? Was jetzt?
http://abload.de/img/thedivision_2016_05_2sjsxj.jpg
http://abload.de/img/thedivision_2016_05_23nsbh.jpg <--- das hier ist übrigens ein Scheiss SLI-Profil und kein CPU-Limit
http://abload.de/img/thedivision_2016_04_092l00.jpg <-- das hier ist nen gutes SLI-Profil. Und trotzdem bekomme ich beide Karten nicht ausgelastet.
Ach Kacke, ich bin im falschen Film. Jetzt bringe ich Dich auch noch durcheinander mit der Tatsache das SLI nicht immer gleich (gut/schlecht) skaliert. Treiber-Abhängig. Game-Abhängig. Abhängi davon in welche Richtung ich schaue, abhängig davon wie ich die 20 Regler im Game eingestellt habe ...
Und was ist jetzt mit Deiner nicht durchdachten Frage?
Kommst Du der Antwort näher?
Fragst Du Dich wenigstens gerade welche der etwa 100 Millionen Kombinationen von Games und Settings Du von uns wissen willst? Geht Dir ein Licht auf? Wir sind hier im falschen Film. Nicht Du. Weil Du keine Ahnung davon hast, was Du eigentlich wissen willst.
Und das wirfst Du uns vor? ROTZFRECH?
Aber bevor ich mich jetzt richtig in Rage rede.
Puhhh.... tieeeef Luft holen.
Also, ich versuche die einzige (aus meiner Sicht) richtige Antwort zu geben, die Dir das Forum auf Deine Frage geben kann.
Deine CPU wird weder schneller noch langsamer, egal wie viel 1000 Grafikkarten sie bedienen muss.
Erzeuge in Deinen Games ein CPU-Limit. Schau Dir an wie viele FPS Deine CPU stemmt. Sie wird nicht mehr stemmen, egal wie schnell die Grakas dahinter sind.
Deshalb: Schau Dir die FPS genau an und überlege ob sie Dir ausreichen oder nicht.
DENN: Du bist der
einzige der weiß wie viel FPS er erreichen möchte. DU bist der einzige der weiß wann er zufrieden ist. Du bist das einzige, der weiß was er so zockt. (Falls es noch nie aufgefallen ist, dass verschiedene Games verschiedene Anforderungen an Graka und CPU haben .. soll ja vorkommen^^), DENN irgendwas wird immer limitieren (sonst hätten wir alle unendlich viel FPS). Was ist daran so schlimm, wenn es die CPU ist, solange sie ausreichend FPS liefert? Warum rennt ihr alle dieser fixen Idee hinterher? Warum versucht ihr alle immer das Pferd von dieser (falschen) Seite aufzuzäumen?
Wenn Deine CPU ausreichend FPS für Dich erreicht, dann ist doch die Graka dahinter erst mal egal. Denn wenn diese nur zu 50% Ausgelastet ist (CPU-Limitiert, bööööse), dann findet der User die richtigen Regler nicht, um die Graka auszulasten. Das kann er nämlich ganz alleine. Auflösung, DSR, Anti-Aliasing, Post-Prozessing, Ambient-Occlusion. DRAUF DAMIT bis die Graka nur noch 10 FPS liefert. Und schon limitiert die CPU nicht mehr, denn .. sie liefert ja ausreichend FPS (wobei die Defintion was ausreichen ist, alleine in Deinem Kopf bestimmt wird, jeder hat da eine andere Meinung zu .. fragen sie 100 Leute auf der Straße^^)
Stemmt Deine CPU
jetzt nicht ausreichend FPS ... warum kaufste dann ne neue Graka? Denn Dir werden die FPS nicht reichen, sie reichen ja jetzt schon nicht^^
So wird ein Schuh draus,
den Du alleine lösen kannst.
Das stand übrigens auch schon in #12, aber ich muss zugeben, man versteht es erst, wenn man darüber nachdenkt, warum ich diese Antwort gebe.
Fang doch bitte dort einfach mal an.
Oder hilf uns einfach, indem Du das Kind beim Namen nennst. Wir wissen die Auflösung, wir wissen das Du "extreme Grafiksettings" wünscht. Jetzt musst Du uns nur noch verraten wie viele FPS Du gerne hättest und wie die Games sich nennen. Dann könnten wir Dir diesen Teil der Frage beantworten, falls Du nicht selbst tätig werden möchtest, weil das ja alles viel zu schwierig ist.
Das tolle ist ja, vor 4 Jahren hat man Dir diese Antwort schon mal gegeben, und Du hast es schon wieder vergessen, oder stemmst die Transferleistung nicht.
i7 870 limitiert ?
1. Antwort
Das kommt ganz aufs Spiel an.
Krass oder?
Es hat sich in den letzten 4 Jahren nix geändert