Kaufberatung: Umstieg von AMD zu Intel (Studentenbudget berücksichtigen)

AW: Kaufberatung: Umstieg von AMD zu Intel (Studentenbudget berücksichtigen)

Dann stell es Testweise mal auf ungaged. Selbst in der Übersetzung wird gaged u.a. als gebündelt beschrieben. Auf den neuen Screen bin ich ja mal gespannt.

Edit:
Hat sich erledigt, wie anhand des Screens hier sieht, zeigt AIDA stehts die 128 Bit an, egal ob am Stück oder in 2x 64 Bit.
Meine Empfehlung daher auvch an dich, wenn die viel moderne Spiele spielst, stell auf ungaged, es bringt ein paar wenige Prozente.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung: Umstieg von AMD zu Intel (Studentenbudget berücksichtigen)

Ungleiche ram
da liegt der fehler
du kannst zwangsweise kein dual channel stelle im Bios auf gange dann sollten die freezes weg sein
verlierst aber auch etwa 10% Leistung
Das hatte ich auch schon mal vermutet, aber ein Kollege meinte das sei kein Problem, somit ging das unter..

Dann stell es Testweise mal auf ungaged. Selbst in der Übersetzung wird gaged u.a. als gebündelt beschrieben. Auf den neuen Screen bin ich ja mal gespannt.

Edit:
Hat sich erledigt, wie anhand des Screens hier sieht, zeigt AIDA stehts die 128 Bit an, egal ob am Stück oder in 2x 64 Bit.
Meine Empfehlung daher auvch an dich, wenn die viel moderne Spiele spielst, stell auf ungaged, es bringt ein paar wenige Prozente.

Also im BIOS die Werte manuell eingeben. Welche? Die Werte von "langsameren" RAM, also 9-9-9-24, richtig ?
ungaged ist bereits eingestellt, wenn ich mich nicht irre.
Bin atm bei der Arbeit (Praktikum), deswegen kann ich noch nicht nachschauen, bzw umstellen.

//EDIT:
RAM-Modus Ganged war/ist die Lösung.
Seit dem ich es auf Ganged gestellt habe sind die Freezes weg.
Die Timings waren bereits auf 9-9-9-24 eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück