Umstellung von DSL6000 auf 16000: seit gestern kein DSL mehr, was kann der Grund sein?

dann möchte ich doch auch mal....
ich habe auch seid einiger zeit ständig Probleme mit dem Rosa Riesen, weil ich eben noch eine 2 telefonleitung brauchte (14Jähriger Pubertierender) also habe ich mich für IP anschluss entschlossen und damit begannen dann die ständigen Abstürtze ohne jeden grund das war am 22 Dezember also T-Com über Festnetz anrufen ging nicht weil ich jederzeit mit total ausfall rechnen musste, Telefon Support geht garnicht und Ahnnung sucht man bei den meisten eher vergebens dazu kack Unfreundlich und wenn sie nicht weiter wissen Legen die Mitarbeiter tatsächlich einfach auf (hatte ich 5x) und bis sie dann tatsächlich mal einen Techniker raus schicken wird erstmal versucht schön Technik zu verkaufen, doch oh wunder irgendwann haben sie mir tatsächlich mal einen Techniker geschickt, das die Syncronikation überall war nur nicht da wo sie sein sollte und mir ständig fehler in die Leitung gebügelt hat sind sie dann in die schaltzentrale gefahren da hat sich schonmal heraus gestellt das sich 2 Drähte berührt haben, das war aber leider nur 1 fehler, dann war irgendwo bei mir in der Wohnung die Leitung wieso auch immer mal angekratzt worden, auch das haben sie gefunden und dann lief die Leitung (erstmal) die Unendliche Geschichte geht weiter in unregelmässigen abständen bricht sie weiter zusammen, also wir gleich immer von der T-com gesagt zurück stellen oder isdn, das werde ich aber nicht machen weil es mir dann gleich wieder mehr geld kostet, von mir auch richte ich dem Techniker bei mir ein Zimmer ein, aber die haben mich ständig genervt das ich doch auf IP umstellen solle dann macht man es und alles schei..e, jetzt haben sie erstmal eine neue Firmware raus geschmissen mal sehen ob die was bringt, hat aber alles im allen auch vorteile die schreiben mir ständig was gut :-) ich werde auch erst zahlen wenn die Leitung 100% läuft.

Hat ja auch niemand behauptet. ;) Es fällt eben nur auf, das die Bearbeitungsdauer oftmals einfach zu hoch ist. :(

Moin Pain....
du das liegt wohl eher daran das es bei der T-Com vorn und hinten zwickt, Unfähige Mitarbeiter (die meisten nicht alle) sie ihre eigene Technik überhaupt nicht kennen, Warteschleifen so lang das man ein 6 gänge Menu kochen kann,
und man wird nur noch hin und her verbunden und immer wieder alles erzählen, und der Techniker sagte mir das es eigentlich seit T wieder alles unter einem Dach hat T-Mobile, T-Systems und was weis ich wie sie alle heissen nichts mehr Funktioniert weil sie wohl trotzdem alle ihr eigenes Süppchen kochen.

@TE: deinen Ärger kann ich nachvollziehen, hatte ähnlichen Stress vor längerer Zeit mit meiner 16000-Leitung über Freenet (heute 1&1). Wochenlang hatte ich Verbindungsabbrüche, 3 Telekom-Techniker waren da, konnten sich jedoch die Ursache nicht erklären. Die Leitung wurde durchgemessen, das Modem getauscht. Einer von den Herren meinte sogar es, läge "vielleicht" an meinem PC:schief:

Eigenartigerweise löste sich das Problem nach gefühlten 1000 Anrufen über die Kundenhotline (gottseidank kostenlos) plötzlich irgendwann in Luft auf und ich hatte wieder eine stabile und schnelle Verbindung. Auf Anfrage meinerseits bekam ich wegen "Unannehmlichkeiten" eine Gutschrift in Höhe von 2 Monatsbeträgen. Wenn du das Net beruflich brauchst, würde ich auf eine solche ebenfalls bestehen. Ich hoffe, das du bald wieder "on" bist:daumen:

Gruß

Kleine Info: hab noch immer kein DSL, und die Hotline bestätigte, dass in meinem Kundenkonto nur was von ADSL steht, nichts von VDSL.

Also ich hatte schon mehrere Fälle von "Hilferufen" (und einmal auch selber erlebt), die umgestiegen sind und das selbe Fehlerbild wie du hatten. Da waren es dann "Fehler" in der Hausverkabelung. Bei DSL1000 ist es beispielsweise nie aufgefallen, DSL16000 hatte dann auf einmal Syncroabbrüche oder syncronisierte erst gar nicht. Gibt es bei dir mehrere Telefone/Telefonsteckdosen im Haus?

Ich werde bald in eine eigene Wohnung ziehen, und dort wird definitiv nichts von den Rosanen Einzug halten.
Seit DSL 2000 nur Probleme, sie vergaßen, uns von DSL2000 auf 6000 hochzustellen, nachdem ich dies für meinen Dad gemeldet habe,
hieß es da können wir nichts für sie tun. WTF was? Telekom teurer als alle anderen & mit so einem Service wollen die Kunden behalten?
Naja nach ewig langem Hin&Her bekamen wir sogar die 16000er zum Preis der 6000er, und einen neuen Router.
Von den Routern warens derer 5, da die lieben Telekom Router des öfteren kaputt gehen.
An der Hotline wartet man ewig lange, meistens wird man wie eine H**e rumgereicht & am Ende hat dort doch niemand eine Ahnung.

SO, es geht jetzt endlich - danke für die ganzen Tipps!

Zur telekom: ich hab da keine Probleme, außer dass es halt in diesem Falle "verbockt" wurde - aber Hotline 2 mal nach einer Minute warten drangekommen, einmal nach 5Min noch keiner dran, aufgelegt, später versucht => sofort einer dran. Und die Leute waren immer sehr höflich, hilfsbereit usw. - einer kannte sich auch technisch durchaus gut aus und erklärte einiges (was ich schon wußte ;) ), was sicher keiner weiß, der nur Lösungsverschläge per Software-Entscheidungsbaumvorgabe vorliest... und wenn die Leitung nicht gut ist, könnte auch ein anderer Anbieter nichts dran ändern.

Na da wollen wir doch mal deine Leitung gegenmessen.... :D

Edit: da is wohl einer nicht sync... grad am Router wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Sturmi schrieb:
Jetzt kommt sicher gleich einer und sagt wir würden den Leuten hinterher spionieren :schief:

Lag mir gerade auf der Zunge:D

Also ich bin mit dem Service der Telekom immer sehr zufrieden gewesen.
Und wenn wirklich mal 2 min keiner ans Telefon geht, auflegen, sofort nochmal versuchen, dann klappt es.

Allerdings musste ich den Kundendienst auch noch nicht wegen wirklich vieler Probleme kontaktieren. :)

Und ich Zahl auch gern den kleinen Mehrpreis an anderen Anbietern gemessen!

Denn der Service bei mancher Konkurrenz ist abgrundtief schlecht und das dann noch bei teils kostenpflichtigen Hotline's!
Da kann ich dann gern drauf verzichten...

MfG

Ich hatte gestern halt mit dem Service telefoniert und auch schon gefragt, ob vlt. versehntlich VDSL geschaltet sei - das wurde verneint.

In meiner Störungsmeldung steht wiederum wie gesagt was von VDSL... dafür braucht man natürlich einen passenden Router, das ist klar. Die Frage ist, ob das nur ein Tippfehler ist oder ob die wirklich VDSL geschaltet haben. Kann das überhaupt sein: zum gleichen Tarif VDSL, und dann dann aber mit "nur" 16000er-Speed?

In meinem Kundencenter steht zu meinen Vertrags/Prodktdaten kein einziges mal das Wort "VDSL", nur "Call & Surf Comfort/Standard (Analog)" oder "Beauftragtes Produkt: DSL 16000" usw.

vdsl fängt erst ab 25000 an,ich habe eine vdsl 50000,ist firma und wohnung in einem,habe NOCH NIE probleme gehabt,nur eins :logisch das man nie 50000 auf der leitung hatt aber so um 46000 ist standert

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du schon an was es lag Herbboy?
nö, keine Ahnung. Muss aber was an der Einstellung am Verteilerpunkt gewesen sein, da es von der Hotline aus BIS zum Verteilerpunkt okay war, und in meinem Haus musste wiederum auch niemand was arbeiten - daher wird es halt irgendeine Einstellungache gewesen sein.

Zurück