dieses thema giebt es schon mahl ich eröffne aber ein neues da ich die probleme etwas intensiver behandeln möchte und da ich dafon selber betroffen bin gerade .
da ich gerade eine ausbildung als IT-systemelektronikerr macha kann es wie gesagt ziemlich detailirt werden somit kann ich zukünftig fileicht soetwas selber beheben oder solche fehler erst garnicht verursachen .
das identische thema ist das hir : http://extreme.pcgameshardware.de/i...estern-kein-dsl-mehr-kann-der-grund-sein.html
damit auch nicht noch weitere fragen auftauchen habe ich hir folgend mein problem cronologisch so detailirt wie möglich beschrieben von anfang an .
und ja ich habe fiele rechtschreibfehler da ich eine LRS habe der nachfolgende text wurde von word überfrüft und wird nur reinkopiert .
Meine Internet Problem Geschichte
Vorgeschichte ich habe Anfang 2012 einen Tarif zum Internet gebucht und zwar bei der Telekom das cal & Surf Paket 16000 Disl mit Router Mietung ( Speed Port w 723v type b ) antivirensystem Norton 360 usw. obwohl Bloß 6000 verfügbar sind alles funktionierte bis Mitte 2012 erst in meinem Router der Telefonanschluss nicht funktionierte das begann das ich den gegenüber immer leiser hörte und mit immer mehr rauschen am Ende hörte ich ihn gar nicht mehr da steckte ich das Telefon in den Splitter da funktionierte alles wieder fehlerfrei ca. 2 Wochen später hang sich mein Router das erste mahl auf das wurde mit der Zeit immer schlimmer und häufiger bis mehrmals täglich bis zu guter Letzt es hier folgend erst richtig interessant wurde :
06.10.2013
Ich wollte ins Internet und stellte fest das sich der Router wieder aufgehängt hatte errettete ihn immer wieder und ich hatte die ganze Zeit zwischen 8 und 16 Uhr kein Internet aber Telefon da das Telefon im Splitter war ich rief also folglich mahl im Kunden Center an dort beschrieb ich das Problem der Techniker sagte mir er schickt mir ein neues Gerät zu bei der Gelegenheit wollte ich gleich fragen ob Disl 16000 verfügbar sei da ich dafür bezahle er meinte ja und wir einigten uns auf eine Umstellung auf 16000 Disl
08.10.2013
Habe meinen neuen Router erhalten (Speed Port w 723v type b) schlisse alles an alles funktioniert sogar mit dem Telefon im Router angeschlossen
09.10.2013
Heute ist der umschalte Termin morgens ging noch alles nachmittags als ich von der Arbeit kam konnte ich noch telefonieren aber die Disl Lampe blinkte was mir sagte das er synchronisieren möchte womit er in den nächsten 2 Stunden nicht fertig wurde daraufhin rief ich im Kunden Center an sie meinten sie leiten es an die Techniker weiter .
10.10.2013
Das Problem ist noch nicht behoben aber die Person meinte ich sollte mir vielleicht einen neuen Splitter holen das habe ich für den nächsten Tag geplant da ich noch den alten Router rumzustehen hatte schloss ich den mahl an und es war dasselbe Problem also neuer Router wieder ran und es bleibt beim Alten
11.10.2013
Ich begebe mich in den t Shop dort bekomme ich einen neuen Splitter und habe mir gleich den IP Anschluss für mein Internet aufschwatzen lassen dann probierte ich gleich den Splitter aus und das Problem blieb und was neues der Telefon Anschluss spinnt wieder rum am Router par Stunden später das alte ding wie beim vorherigen ich höre nur rauschen und mein Gesprächspartner hört mich komplett
14.10.2013
Ich schicke den alten Router ab und habe mir von einem Arbeitskollegen erzählen lassen das die 700 reihe des Speed Ports sehr fiele technische Probleme hat dann melde ich mich wie die letzten Tage auch im Service Center und berichte wie üblich das es immer noch nicht geht schildere zum 100 mahl die Situation usw. und zusätzlich frage ich nach einer anderen Baureihe von Speed Port und kurz um sie senden mir den Speed Port w921 v zu .
16.10.2013
Heute kommt der servocstechniker und misst den Hausanschluss und stellt fest das alles ok ist er hat aber nicht im Zimmer gemessen nur am Verteiler da hängen ungefärbt 500 Rechner dran kurz um ein großer Schaltschrank und das Internet geht immer noch nicht da ich eine sms erhalten habe das wenn es immer noch nicht geht sollte ich mich im servizenter melden und das tu ich und habe einen Termin für den Techniker erhalten für 19.10.2013 zwischen 12 und 16 Uhr der soll dann in meinem Zimmer messen zufälliger weise wird am selben Tag mein Anschluss auf ip umgestellt .
da ich gerade eine ausbildung als IT-systemelektronikerr macha kann es wie gesagt ziemlich detailirt werden somit kann ich zukünftig fileicht soetwas selber beheben oder solche fehler erst garnicht verursachen .
das identische thema ist das hir : http://extreme.pcgameshardware.de/i...estern-kein-dsl-mehr-kann-der-grund-sein.html
damit auch nicht noch weitere fragen auftauchen habe ich hir folgend mein problem cronologisch so detailirt wie möglich beschrieben von anfang an .
und ja ich habe fiele rechtschreibfehler da ich eine LRS habe der nachfolgende text wurde von word überfrüft und wird nur reinkopiert .
Meine Internet Problem Geschichte
Vorgeschichte ich habe Anfang 2012 einen Tarif zum Internet gebucht und zwar bei der Telekom das cal & Surf Paket 16000 Disl mit Router Mietung ( Speed Port w 723v type b ) antivirensystem Norton 360 usw. obwohl Bloß 6000 verfügbar sind alles funktionierte bis Mitte 2012 erst in meinem Router der Telefonanschluss nicht funktionierte das begann das ich den gegenüber immer leiser hörte und mit immer mehr rauschen am Ende hörte ich ihn gar nicht mehr da steckte ich das Telefon in den Splitter da funktionierte alles wieder fehlerfrei ca. 2 Wochen später hang sich mein Router das erste mahl auf das wurde mit der Zeit immer schlimmer und häufiger bis mehrmals täglich bis zu guter Letzt es hier folgend erst richtig interessant wurde :
06.10.2013
Ich wollte ins Internet und stellte fest das sich der Router wieder aufgehängt hatte errettete ihn immer wieder und ich hatte die ganze Zeit zwischen 8 und 16 Uhr kein Internet aber Telefon da das Telefon im Splitter war ich rief also folglich mahl im Kunden Center an dort beschrieb ich das Problem der Techniker sagte mir er schickt mir ein neues Gerät zu bei der Gelegenheit wollte ich gleich fragen ob Disl 16000 verfügbar sei da ich dafür bezahle er meinte ja und wir einigten uns auf eine Umstellung auf 16000 Disl
08.10.2013
Habe meinen neuen Router erhalten (Speed Port w 723v type b) schlisse alles an alles funktioniert sogar mit dem Telefon im Router angeschlossen
09.10.2013
Heute ist der umschalte Termin morgens ging noch alles nachmittags als ich von der Arbeit kam konnte ich noch telefonieren aber die Disl Lampe blinkte was mir sagte das er synchronisieren möchte womit er in den nächsten 2 Stunden nicht fertig wurde daraufhin rief ich im Kunden Center an sie meinten sie leiten es an die Techniker weiter .
10.10.2013
Das Problem ist noch nicht behoben aber die Person meinte ich sollte mir vielleicht einen neuen Splitter holen das habe ich für den nächsten Tag geplant da ich noch den alten Router rumzustehen hatte schloss ich den mahl an und es war dasselbe Problem also neuer Router wieder ran und es bleibt beim Alten
11.10.2013
Ich begebe mich in den t Shop dort bekomme ich einen neuen Splitter und habe mir gleich den IP Anschluss für mein Internet aufschwatzen lassen dann probierte ich gleich den Splitter aus und das Problem blieb und was neues der Telefon Anschluss spinnt wieder rum am Router par Stunden später das alte ding wie beim vorherigen ich höre nur rauschen und mein Gesprächspartner hört mich komplett
14.10.2013
Ich schicke den alten Router ab und habe mir von einem Arbeitskollegen erzählen lassen das die 700 reihe des Speed Ports sehr fiele technische Probleme hat dann melde ich mich wie die letzten Tage auch im Service Center und berichte wie üblich das es immer noch nicht geht schildere zum 100 mahl die Situation usw. und zusätzlich frage ich nach einer anderen Baureihe von Speed Port und kurz um sie senden mir den Speed Port w921 v zu .
16.10.2013
Heute kommt der servocstechniker und misst den Hausanschluss und stellt fest das alles ok ist er hat aber nicht im Zimmer gemessen nur am Verteiler da hängen ungefärbt 500 Rechner dran kurz um ein großer Schaltschrank und das Internet geht immer noch nicht da ich eine sms erhalten habe das wenn es immer noch nicht geht sollte ich mich im servizenter melden und das tu ich und habe einen Termin für den Techniker erhalten für 19.10.2013 zwischen 12 und 16 Uhr der soll dann in meinem Zimmer messen zufälliger weise wird am selben Tag mein Anschluss auf ip umgestellt .