• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Umrüstung auf ein Zukunftssicheres Intel-System

Ich tausche es gegen ein fractal midi r2, die optik des x3 find ich in seit längerem einfach nur noch übel. Wenn es dir gefällt nimm es, ist eigentlich kein schlechtes case

Zuletzt bearbeitet:
AW: Umrüstung auf ein Zukunftssicheres Intel-System

Hmm ich wart noch bissel ab vielleicht kommen noch einige Vorschläge, kennst du evtl eins was nicht soviel Plastik hat, wie sieht es mit dem X3 da aus?

Das Aerocool ist halt ein "Plastikbomber". Solch ein Teil findet man halt gut, wenn man etwas jünger ist. In ein paar Jahren wirst Du dich deswegen vielleicht schämen, ist aber völlig latte, weil : Das Teil muss dir gefallen und zwar jetzt.

Wenn pc-nutzer sagt, dass das eigentlich kein schlechtes Case ist, dann :daumen:.

Klar, ich persönlich ziehe auch andere Gehäuse vor, abba, ich bin auch ´n alter Sack :ugly: :P.

Könntest dir auch ein paar NZXT anschauen. Auch viel Plastik, aber sehr schickes Design, viel Platz und echt keine schlechten Details : PC-Gehäuse mit Hersteller: NZXT Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Speziell das Phantom 410 ;).

Ja zuviel Plastik will ich nich, NZXT hab ich den Phantom, wird aber ja mit verkauft, will nicht unbedingt wieder nen Phantom :D
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-7FNW Midi-Tower USB 3.0 Window-Edition - gedämmt
http://www.caseking.de/shop/catalog...B-30-Raven-2-Evo-Midi-Tower-black::17551.html

Diese beiden hab ich mir eben auch angeschaut, noch ne frage zu meinen teilen passen die in nen Midi tower rein? Oder sollte es doch lieber wieder nen High tower werden?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Dämmung : Gute Hardware braucht kein gedämmtes Gehäuse, bei schlechter/lauter Hardware nützt auch keine Dämmung. Ein paar sehr gute Gehäuse sind halt von Haus aus gedämmt.

In deine beiden ausgesuchten Gehäuse passt alles rein. Mit der Kühlerhöhe musst Du immer aufpassen, je nachdem, was für einen Du nimmst. Der K2 ist ein geiles Monster, aber ziemlich niedrig.

Der Silver-Arrow Special Edition ist auch erste Sahne, aber locker etwas über 180mm hoch.

Joa, Lian Li = Edelhersteller (baut aber auch relativ preisgünstige Cases / meistens scheisslaute Lüfter / auch bei den teuren Cases).

Silverstone ist auch ein Sahnehersteller. Ich weiss ja, "die Qual der Wahl" :P, kenne ich :schief:.

Weil das Budget anscheinend relativ offen ist (CPU/Grakaschwankungen :D) möchte ich euch diese Gehäuse nicht vorenthalten : Phanteks veröffentlicht Luxus-Gehäuse :devil:

https://www.phanteks.com/Enthoo-Primo.html

Jepp, nicht nötig, aber geil :P :daumen:.

Ui ui ui, mit dem Phanteks haste ne Bombe gebracht, der is ziemlich nice :> Wäre zb eine alternative zum Cooler Master Cosmos 2.

Welche Laufwerke könnt ihr mir empfehlen? Sollte schon ein Bluray Laufwerk sein. Brenner Optional, muss also nicht zwingend sein.

JA die extravaganten sind natürlich ein schöner Hingucker aber verdammt teuer :D

Das mit den Laufwerken hab ich mir mal angeschaut, finde es gibt kaum einen Preisunterschied zwischen Brenner und reinem Laufwerk.
Also wähle ich den Brenner. An dem LG was Rosi empfiehlt stört mich nur das ich damit keine normalen cd´s brennen kann, wie ich das sehe. Da mein Auto kein dvd-player hat brenn ich meine Musik atm noch auf cds :P ( jaja ich weis man kann auch Ipod usen oder anderweitige Player, da bin ich noch ein wenig altmodisch :D
Ansonsten hab ich mir das LG auch angeschaut, es gefällt mir recht gut. Was ist mit dem http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3955492_-bdr-208ebk-schwarz-pioneer.html Taugt das was, weil da kann ich zB die cds brennen.

Bei den Gehäusen bin ich grad dabei, mir diese anzuschaun
CoolerMaster CM Storm Trooper Big Tower ohne Netzteil schwarz
Caseking.de » » Corsair Graphite 600T Midi-Tower - anthrazit

Oberes finde ich top da überall Filter drinne sind, ausser an der Seite. Was mich stört, es sieht wieder nach viel Plastik am Frontpanel aus :O
Beim Corsair finde ich das Kompakte ganz gut, aber unten hat man kein Platz Lüfter zu montieren....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück