• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Umgebaute 4850

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

Ich würde gerne meine Powercolor 4850 mit 512 Mb schätzen lassen!
Diese Karte wurde Juli 2008 gekauft und Rechnung ist dabei.

Diese Karte wurd vollstandig umgebaut.

1. Orginalkühler wurde entfernt und der SpaWa Teil abgesägt und dient zu weiteren Kühlung der Spawas.
2. Auras Fridge: Alle Ramkühler sind intakt und der Kühler sieht einafch cool aus!
3.2 x Xigmatek 80mm Lüfter. Das sind die Orange leuchten.

Die Temperaturen sind exrem gesunken. Idle ~30°C/Load 40-45°C; alles bei 50% Lüfter(nicht mehr warnehmbar^^) Theoretisch kann man sogar die Karte passiv laufen lassen.

Das Problem ist beim Auras Fridge ist das die Heatpipes zu lang sing und über die Slotblende ragen. Durch ein kleinen Mod am Case ist das aber kein Problem!

Ich habe noch ein paar Bilder der Karte!

68335d1233499566-der-lukue-bilderthread-ii-p210908_18.10_800x600.jpg

68336d1233499566-der-lukue-bilderthread-ii-p210908_18.13-01-_800x600.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich will mir eine 9800 GTX+ dafür kaufen. Ist vielleicht sogar ein Tausch möglich?

mfg eiswolf93

AW: Umgebaute 4850!!!

Deine Karte dürfter weniger wert sein als der einer normalen Karte.
1. deine hat keine Garantie mehr
2. Es muss am Gehäuse rumgesägt werden und was da alles weg muss lässt sich so nicht sagen und das würde ich zB an einem teuren Gehäuse nicht machen.

Rentiert sich so ein Tausch leistungsmäsig überhaupt
Charts, benchmarks Gaming Grafikkarten-Charts Q3/2008, Kumulierte Framerate Gesamtergebnis
diesem Chart nach hätte die eine im Kumulierte Framerate Gesamtergebnis 2965.60 und die andere 2982.70 = die 9800 hätte demnach 100,57% der 4850

wurde eigentlich alles erwähnt. das sägen am Gehäuse ist das kleinere Übel aber durch dein Umbau Null Garantie wenn die Karte ausfällt und so wird so kaum 75% von Neuwert bringen, zumindest bei Leuten die von der Materie was verstehen.

und so wird so kaum 75% von Neuwert bringen, zumindest bei Leuten die von der Materie was verstehen.
und nur die sind vermutlich bereit am Gehäuse rumzusägen.
Jemand der nichts von der Materie versteht wird vermutlich nicht darauf einlassen am Gehäuse rumsägen , vor allem nicht wenn er nicht weis was da weggesägt werden muss damit es passt.
so gesehen dürfte das nicht passen ins Gehäuse doch eine größere Rolle spielen

wenn ich mir nicht gerade eine gebrauchte 4830 gekauft hätte währe mir diese vielleicht 60-70 incl wert gewesen in der Hoffnung das sie 1-2 Jahre durchhält
Wenn ich jedoch festgestellt hätte das ich zu viel am Gehäuse rumschneiden müsste hätte ich mich verflucht.

@seeigel
"und nur die sind vermutlich bereit am Gehäuse rumzusägen.
Jemand der nichts von der Materie versteht wird vermutlich nicht darauf einlassen am Gehäuse rumsägen , vor allem nicht wenn er nicht weis was da weggesägt werden muss damit es passt.
so gesehen dürfte das nicht passen ins Gehäuse doch eine größere Rolle spielen

wenn ich mir nicht gerade eine gebrauchte 4830 gekauft hätte währe mir diese vielleicht 60-70 incl wert gewesen in der Hoffnung das sie 1-2 Jahre durchhält
Wenn ich jedoch festgestellt hätte das ich zu viel am Gehäuse rumschneiden müsste hätte ich mich verflucht. "

das gelesene sollte man verstehen und nicht nur lesen!:lol: Leute die was davon verstehen ist nicht auf das sägen am Gehäuse bezogen sondern klipp und klar solche die wissen welche Probleme sie sich mit einer solchen umgebauten Karte im Garantiefall einhandeln.

das gelesene sollte man verstehen und nicht nur lesen! Leute die was davon verstehen ist nicht auf das sägen am Gehäuse bezogen sondern klipp und klar solche die wissen welche Probleme sie sich mit einer solchen umgebauten Karte im Garantiefall einhandeln.
Die Leute die was davon verstehen sind nicht bereit 75% des NP zu bezahlen und nur diese würden am Gehäuse rumsägen.
Diejenigen die nichts davon verstehen bzw nicht wüssten das die Garantie erloschen ist würden eine umgebaute Grafikkarte eventuell für 75% NP oder mehr kaufen aufgrund der Tatsache das sie sehr leise sein soll jedoch würde dieser Personenkreis vermutlich nicht am Gehäuse rumsägen um Platz für die Karte zu schaffen . Damit fällt nämlich E-Bay aus.
So was das zu verstehen was ich geschrieben habe.

na dann sind wir uns einig. Diskussion beendet gehört hier nicht her und kann Ärger geben.

Zurück