Wers glaubt wird selig,soviele Wunschkonfigs,nur fast keiner hats
Wenn mir irgendwer erzählt,das er ,wenn er schon ne 980er verbaut hat,mal eben 500 Onken überhat weil die Grafik nicht mehr passt,der spinnt

Wenn man ein SLI System korrekt konfiguriert, gibts Frametimes genauso gut wie Single GPU. Wenn man da was zusammensteckt was nicht passt, dann ruckelts eventuell.Ja dafür hast du bezahlt bis dein letzter schreiender Schein gezogen wurde, könnt mir vorstellen das du dein letzten Schein sehr ungern hergegeben hast, sei mal ehrlich, es tut doch schon sehr weh oder? ... So den letzten Schein und so? Alter manschmal wiegt ein Schein wie ein back Stein in der Hand, grade wenn es der letzte aus der Potte ist.
sli ist nicht das gelbe vom Ei! Ruckel Party! Single war schon immer besser!
Ich hab letztes Jahr von ner GTX980 auf ne GTX980TI gewechselt. Ich muss geistig ziemlich hin sein haha![]()
Hat mal eben 800€ gekostet die TI. Ist halt n Hobby und die 980 war einfach zu langsam für meine Ansprüche![]()

Wenn man ein SLI System korrekt konfiguriert, gibts Frametimes genauso gut wie Single GPU.

Das hat bei mir in 2 Jahren SLI genau ein einziges Mal funktioniert - beim Witcher3 waren die Mikroruckler bei Nutzung des integrierten Framelimiters so gut wie weg.
Ausnahmslos alle anderen Spiele und szenarien hatten egal was man eingestellt hat Probleme mit SLI.
... es hat einen Grund warum ich eine einzelne TitanX(P) verwende und keine theoretisch schnelleren zwei 1080er.
SLI kommt mir nicht mehr ins Haus, die Nachteile sind einfach viel viel größer als die Vorteile.

Was zur Hölle hast du gemacht um Microruckler zu erzeugen? Ich hab schon einige SLI Systeme gebaut und das Microruckeln habe ich immer wegbekommen. Teilweise ist es nunmal einfach nicht möglich einen heftigen OC zu fahren ohne in die Gefahr zu kommen das es ruckelt. Wenn ich die Tage mal Zeit hab beschäftige ich mich mal mit FCAT und zeichne mal ein paar Frametimes auf.Das hat bei mir in 2 Jahren SLI genau ein einziges Mal funktioniert - beim Witcher3 waren die Mikroruckler bei Nutzung des integrierten Framelimiters so gut wie weg.
Ausnahmslos alle anderen Spiele und szenarien hatten egal was man eingestellt hat Probleme mit SLI.
... es hat einen Grund warum ich eine einzelne TitanX(P) verwende und keine theoretisch schnelleren zwei 1080er.
SLI kommt mir nicht mehr ins Haus, die Nachteile sind einfach viel viel größer als die Vorteile.
Ich habe auch von ner 980 auf ne 980ti gewechselt xD
hat sich auch definitiv gelohnt![]()

und bist du mit der Titan X zufrieden? hattest du nicht vorher 2 980er?![]()
Was zur Hölle hast du gemacht um Microruckler zu erzeugen?

Was zur Hölle hast du gemacht um Microruckler zu erzeugen? Ich hab schon einige SLI Systeme gebaut und das Microruckeln habe ich immer wegbekommen.

Nach nur einem Monat Release haben schon ein Viertel der User Pascal Karten?
Das Milchmädchen rechnet: in weiteren 3 Monaten haben 100% eine Nvidia-Karte und Nvidia kann eine neue Generation bringen![]()
Ja das könnte ein Grund sein.Das beste Beispiel ist doch das Nvidia den Support bei kleineren Karten mittlerweile gar nicht mehr anbietet.
Theoretisch könnte jeder zwei 1060er kaufen und die Leistung der teureren 1080 erhalten - das hat noch nie funktioniert und wird so lange sich nicht grundlegendes am Render-Verfahren ändert auch nie ändern!
Der Hersteller selbst erkennt die Nachteile obwohl er zwei statt einer Karte verkaufen könnte - wenn das nicht alles sagt?!
War doch klar das die Masse kauft trotz beschweren.
Nö im Ernst: wer auch immer sich über die Preise beschwert hat, und trotzdem gekauft hat, ist selbst schuld. Schließlich macht der Kunde, nicht der Hersteller die Preise. Da kann Nvidia mit den Preisen machen was sie wollen, wenn die Leute echt so dermaßen bereit sind alles dafür zu zahlen, werden sie weiterhin nach oben wandern. Ich kann mich nur wundern.
Bei der Grafikkarten nutzenden Bevölkerung dürften wir eher im Bereich 1-2% liegen das eine GTX1060/70/80 verwendet.

Wenn die R9 290 2015 aber nicht defekt gewesen wäre, hätte ich noch diese gehabt.
Würde aktuell auch reichen, aber ein Puffer von 4 GB ist aktuell sehr gut.
Werde auf die RX 490/590 warten.
Bin von ATI 5750 auf R9 290 2014 gewechselt.
Ich habe aktuell die R9 390 bin damit sehr zufrieden.
Außer in WoW 7.0 wo nun neue Effekte dazu kamen, sank die FPS von 60 auf so 30-60 FPS ein.
In Invasionen kanns auch mal kurz auf 25 sinken.
Auf Ultra 1080 P.
Wenn die R9 290 2015 aber nicht defekt gewesen wäre, hätte ich noch diese gehabt.
Würde aktuell auch reichen, aber ein Puffer von 4 GB ist aktuell sehr gut.
Werde auf die RX 490/590 warten.
Bin von ATI 5750 auf R9 290 2014 gewechselt.
Sowie von LGA 775 Q6700 auf i7 4790k.
Ich ärgere mich nur heute das ich nicht 4 Wochen länger auf den 5820k gewartet habe.
Warum nicht? Erfahrungsgemäß fallen die Preise nicht so enorm. Und wenn man die Leistung haben will/braucht, dann kauft man einfach und wartet nicht ewig. Sonst wartet man ewig, weil es kommt ja bald die nächste Generation.Nach nur einem Monat Release haben schon ein Viertel der User Pascal Karten?
Es beschweren sich eher die über die Preise die sie nicht bezahlen wollen/dürfen/können oder vom anderen Lager sind.Nö im Ernst: wer auch immer sich über die Preise beschwert hat, und trotzdem gekauft hat, ist selbst schuld.