Ja dafür hast du bezahlt bis dein letzter schreiender Schein gezogen wurde, könnt mir vorstellen das du dein letzten Schein sehr ungern hergegeben hast, sei mal ehrlich, es tut doch schon sehr weh oder?
auserdem ist sli auch nicht das gelbe vom Ei! Ruckel Party! Single war schon immer besser!
man stelle sich vor, es gibt Leute, bei denen die Scheine mit wohlwollen aus dem Geldbeutel springen können 
Ich habe es mit einer 1070 in Witcher 3 unter 1080p nicht geschafft unter 60 FPS zu rutschen. Mehr kann mein Monitor eh nicht darstellen. Und da waren wirklich ALLE Regler (auch Hairworks) auf Anschlag rechts.

Mal über Downsampling nachgedacht![]()

Also ich habe ganz stolz für meine iGPU abgestimmtzumal wahrscheinlich nur stolze Neukäufer von teuren Nischenprodukten an solchen Umfragen teilnehmen
Seitdem bin ich allerdings auch (nach 15 Jahren ATI/AMD) auf Pascal umgestiegen.Ob sie die Leistung wirklich so dringend brauchten?

) und es gibt eine (sehr große) Schicht die sich etwas derartiges leisten könnte wenn sie ihre Einnahmen und Ausgaben besser im Griff hätten - und eben die Prioritäten entsprechend legen (natürlich kaufen die allerwenigsten derart teure Hardware selbst wenn sie könnten).

Richtige Einstellung!Derartige Hardware ist und bleibt ein Luxusartikel da haste völlig Recht. Es ist klar, dass sich sowas viele nicht leisten können weil sonst das Geld nicht für Grundbedürfnisse reicht. Aber es gibt ebenfalls Schichten die jeden Monat ne TitanX kaufen könnten ohne dass es am Ende des Jahres groß in der Bilanz auffällt (da gehöre ich leider nicht dazu) und es gibt eine (sehr große) Schicht die sich etwas derartiges leisten könnte wenn sie ihre Einnahmen und Ausgaben besser im Griff hätten - und eben die Prioritäten entsprechend legen (natürlich kaufen die allerwenigsten derart teure Hardware selbst wenn sie könnten).
Ich verdiene auch keine Reichtümer (wenn auch laut statistischem Bundesamt ein bisschen mehr als der Bundesdurchschnitt), weiß aber sehr genau wo welcher Euro herkommt und hingeht. Konsequenter Umgang mit den Euronen führt auf lange Sicht meist dazu, dass am Ende des Monats vielleicht noch ein paar mehr davon da sind als früher. Statt mir jeden Morgen nen großen Coffee-to-go für 3,50€ zu kaufen wie es manche meiner Kollegen tun kann ich mir dann halt am Ende des Jahres ne sauteure GPU kaufen... jeder wie er lustig ist.![]()