[Umfrage] Windows 8: Steigt ihr um?

Werdet ihr auf Winows 8 umsteigen?

• Ich werde von Windows 7 auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 123 19,8%
  • Ich werde von Windows Vista auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 7 1,1%
  • Ich werde von Windows XP auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 6 1,0%
  • Ich werde von einer anderen Windows Version auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich werde von einem anderen OS auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich denke darüber nach in Zukunft auf Windows 8 umzusteigen.

Stimmen: 84 13,5%
  • Ich nutze kein Windows.

Stimmen: 7 1,1%
  • Ich bin mir unsicher/Ich weiß nicht.

Stimmen: 51 8,2%
  • Etwas anderes (siehe Posting!)

Stimmen: 27 4,3%
  • Ich werde nicht auf Windows 8 umsteigen

Stimmen: 317 51,0%

• Umfrageteilnehmer
    622
[X]Ich werde von Windows 7 auf Windows 8 umsteigen.

Vista x64 wird upgegraded, danach eine XP-Lizenz für den Zweitrechner in naher Zukunft.
Meiner Mutter werd ich Win8 auch andrehen (langsames Notebook mit Vista), wenn sie die meiste Zeit im ModernUI bleibt kann sie weniger kaputtmachen :ugly:.

Win7 - kA die Lizenz werd ich nicht upgraden, falls es mal nebeneinander mit Win8 laufen muss (warum auch immer).

Bin von 7 auf 8 umgestiegen, mit ein paar Tweaks sieht 8 genauso aus wie 7, jedoch ist um einiges schneller und, wenn man sich mit der Metro Oberfläche angefreundet hat, auch gut zu bedienen.

Ich bleibe auch beim 7er. Das 8er ist unsinnig bei einem Desktop PC, außer man ist Smartphone Nutzer, weil die werden sich eher zurecht finden! Ich bleib lieber beim klassischen (old/youngtimerauto, Tastenhandy, Win 98/2000/XP/7. Vista war ein Dreck!

[x] Etwas anderes (siehe Posting!)
(Hier fehlt als Antwortmöglichkeit: Ich bin schon umgestiegen von(Win XP,Vista;7))

Ich bin schon vor einiger Zeit von Win7 auf Win8 umgestiegen, war ende August.
Sowohl mein Notebook/Tablet-PC und mein PC fahren jetzt mit Windows 8.:daumen:

AW: [Umfrage] Windows 8

Ich denke mir, sollt M$ auf die unglaublich dreiste Idee kommen, DirectX12 exclusiv für Win8 zu entwickeln (so wie seinerzeit DX10 für Vista und nicht auch noch für XP), dann könnte ich mir überlegen, Win8 zu kaufen.
Ansonsten bleib ich erstmal bei Win7

Ich habe "etwas anderes" angekreuzt, weil keiner der Punkte eindeutig auf mich zutrifft.

Ich werde mir in absehbarer Zeit kein neues Betriebssystem kaufen, sei es ein Windows oder Mac OS;
denn Mac OS ist "zu closed", und Windows regt mich immer mehr auf:motz:, weil mache dinge im Vergleich zu Linux
doch relativ aufwändig sind (Treiberinstallation zum Beispiel).
Außerdem ist Windows 8 sehr ähnlich zu Windows 7; und die Metro-Oberfläche ist nun mal m**t für einen Desktop-PC.

Deswegen bleibe ich bei Vista(nur zum Spielen) und einer Linux-Distri(variiert; immer die, die mir zur Zeit am besten gefällt) als Dual-Boot.:D

AW: [Umfrage] Windows 8

[x] Etwas Anderes

ich bleibe bei meinem Desktopsystem vorerst bei Windows 7. Da ich mir aber ein Tablet kaufen will wird es dabei Windows 8 werden.

Ich bin mir unsicher, da es doch Treiber Probleme geben soll mit Creative Karten usw :wow:
Und da ich eh kein UEFI, SSD und Ivy-Bridge/AM3+ hab, wird es sicherlich nicht lohnen umzusteigen :(

Also werde ich abwarten und Tee Trinken, bis M$ Win 7 zu Tode Patchen :ugly:

[x] Ich werde nicht auf Windows 8 umsteigen

Sehe Persönlich keine Vorteile auf W8 umzusteigen, benutze meine PC sowieso nur noch zum Spielen, alles andere mache ich am Macbook von daher brauche ich diesen ganzen neuen Windows 8 Schnickschnack nicht.

da ich persönlich wenig mit der maus, und viel mit tastatur arbeite, habe ich die windowstaste, und die direkteingabe der befehle in der such-leiste zu schätzen gelernt.

da ich persönlich wenig mit der maus, und viel mit tastatur arbeite, habe ich die windowstaste, und die direkteingabe der befehle in der such-leiste zu schätzen gelernt.
Das hat sich ja nicht geändert. Wenn du die Windows-Taste drückst und tippst, wird automatisch gesucht. Da gibt es keine signifikanten Unterschiede zu Windows 7.

Ich bin mit dem Laptop auf Win8 umgestiegen, mit dem Desktop lass ich mir noch ein paar Wochen Zeit.
Von der Usability auf dem Laptop bin ich echt begeistert, es lässt sich gut mit dem System arbeiten.

Zurück