[Umfrage] Windows 8: Steigt ihr um?

Werdet ihr auf Winows 8 umsteigen?

• Ich werde von Windows 7 auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 123 19,8%
  • Ich werde von Windows Vista auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 7 1,1%
  • Ich werde von Windows XP auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 6 1,0%
  • Ich werde von einer anderen Windows Version auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich werde von einem anderen OS auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich denke darüber nach in Zukunft auf Windows 8 umzusteigen.

Stimmen: 84 13,5%
  • Ich nutze kein Windows.

Stimmen: 7 1,1%
  • Ich bin mir unsicher/Ich weiß nicht.

Stimmen: 51 8,2%
  • Etwas anderes (siehe Posting!)

Stimmen: 27 4,3%
  • Ich werde nicht auf Windows 8 umsteigen

Stimmen: 317 51,0%

• Umfrageteilnehmer
    622
AW: [Umfrage] Windows 8

Ich werde erst mal warten bis Win8 auch erwachsen geworden ist. Also seine Kinderkrankheiten los geworden ist und dann auch nur wenn es nicht mehr anders geht. Noch sind viele Sachen fragwürdig und zum Teile nicht ganz fertig.

Also ich habe es mir gestern Nacht als ich meinen Aktions-Code erhalten habe runter geladen, Iso erstellt und gebrannt.

Danach dann gleich installiert. Und es funktioniert alles einwandfrei bisher :)

Metro ist sicher eine Geschmacks-Sache, aber ich finde es praktischer und schneller bedienbar als das altbewährte Startbutton-Menü, da man sich die Metro-Oberfläche komplett selbst zusammen stellen kann.

Ist zwar erst mal ein bisschen Arbeit sich diese zurecht zu legen wie man sie haben möchte, aber einmal gemacht, ist es perfekt :)

Und die restliche Bedienung des Win 8 Pro find ich auch sehr gelungen.

Von der Bedienoberfläche waren wir ja nun seit Windows 95 bis Windows 7 immer das gleiche gewöhnt. Windows 8 bricht aus dieser alten Tradition mutig aus und kassiert dafür Schelte.

Wobei es irgendwie Tradition ist, daß immer das zweite Windows nicht gern gesehn wird bei den Usern.

Windows 98 gelobt, Windows ME verpöhnt. Windows XP wieder gelobt, Windows Vista verpöhnt. Windows 7 gelobt, da bleibt der User der Tradition einfach treu und verpöhnt wieder Windows 8 *g*

Und jedes der verpöhnten Systeme brachte entsprechende Neuerungen, die dann auch beim Nachfolger ur plötzlich toll waren *g*

Mal schauen wieviele von Euch dann das kommende Windows 9 wieder als grandiosen Überflieger feiern werden :D

Greetz Erok

Gestern Abend von 7 auf 8 umgestiegen. Wie bei jeder Windowsneuinstallation gibt es mal wieder jede Menge Arbeit bevor ich mich heimisch fühlen werde, Programme wollen installiert und eingerichtet werden, Dateien müssen verschoben werden, Bibliothek eingerichtet... etc. Der neue Store hat mir schon einiges an Arbeit abgenommen, er hat brav im Hintergrund die vorher zusammengesuchten Apps heruntergeladen und installiert. Steam wird dafür geschätzt, der Store ist nicht schlechter. Der Startbildschirm muss noch gescheit eingerichtet werden, wenn erstmal meine Grundausstattung an Programmen installiert ist. Würde alles was schneller gehen, wenn nicht noch die Freundin, die Arbeit und eine Podcastaufnahme Zeit einfordern würden :D Ich denke aber, ich werde mich hier bald sehr wohl und "wie daheim" fühlen. Also genau so wie ich es nach den Previews vermutet habe.

[x] Ich werde von Windows Vista auf Windows 8 umsteigen.

HTPC ist erfolgreich umgestiegen. Der große bleibt aber auf Windows 7.

Die Option "Ich werde nicht auf Windows 8 umsteigen" steht nun auch zur Verfügung.
Sorry für den Trubel.

Also ich werde erst einmal nicht umsteigen. Warum auch?

Ich werde auf das nächste warten, denn Win7 erfüllt noch alle meine Belange.
Und die Kacheloptik ist überhaupt nicht mein Ding. ...und es will mein Office 2003 nicht haben, also...

Zuletzt bearbeitet:

Schön wäre noch die Option : Ich bin schon umgestiegen :)

Hallo,

dieser Tage erschien das neuste Betriebssystem von Microsoft: Windows 8.
Gerade durch die Metro Oberfläche und die überschaubaren Verbesserungen zu Windows 7 scheint es bei vielen Menschne nicht gerade großes Interesse zu wecken.
Zeit für eine Umfrage würde ich meinen ;)
Wer bereits umgestiegen ist bitte ankreuzen als würde er noch, beispielsweise statt "Ich bin von Windows 7 auf Windows 8 umgestiegen" einfach "Ich werde von Windows 7 auf Windows 8 umsteigen" ankreuzen.

Gruß,
GoldenMic

Bitte so ankreuzen ;)

Ich habe mir Windows 8 heute mal als zweites OS installiert. Windows 7 wird erstmal weiter genutzt. Ob ich wirklich auf Windows 8 umsteige oder es ein Schattendasein fristen wird, vermag ich noch nicht genau zu sagen. Mein erster Eindruck war negativ, aber es hat noch mindestens ein bis zwei weitere Chancen verdient.

Sobald vom Laptop und Desktop PC alle Treiber vorhanden sind steige ich auf Windows 8 Pro um.

mfg

Beim Notebook und Desktop PC werde ich wohl bei Win 7 bleiben, aber beim Convertible überlege ich alleine wegen der besseren Touch Bedienung. Werde ich mal die Testversion probieren... :schief:
ist ja noch bis Januar Zeit.

Als eingefleischter Gamer sehe ich keinen Sinn darin auf Win8 umzusteigen.
Obendrein mag ich die neue Kacheloptik nicht.
Zudem ist Win7 einfach zu gut um es schon zu tauschen. :)

Steige definitiv um! Auf Win7 :D
Windows 8 ist mir unsympatisch auf meinem Rechner, für mobile Systeme mit Touchscreen sicher sehr empfehlenswert, auf meinem Spiele und Arbeitsrechner ganz sicher nicht! :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin umgestiegen !

30 € bezahlt, WIN 8 Clean Install, direkt danach Start8 von Stardock drauf und es läuft Super !

Grüße

Zurück