[Umfrage] Windows 8: Steigt ihr um?

Werdet ihr auf Winows 8 umsteigen?

• Ich werde von Windows 7 auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 123 19,8%
  • Ich werde von Windows Vista auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 7 1,1%
  • Ich werde von Windows XP auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 6 1,0%
  • Ich werde von einer anderen Windows Version auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich werde von einem anderen OS auf Windows 8 umsteigen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich denke darüber nach in Zukunft auf Windows 8 umzusteigen.

Stimmen: 84 13,5%
  • Ich nutze kein Windows.

Stimmen: 7 1,1%
  • Ich bin mir unsicher/Ich weiß nicht.

Stimmen: 51 8,2%
  • Etwas anderes (siehe Posting!)

Stimmen: 27 4,3%
  • Ich werde nicht auf Windows 8 umsteigen

Stimmen: 317 51,0%

• Umfrageteilnehmer
    622
miha155 schrieb:
mit dieser oberfläche werde ich sicher nicht auf win 8 wechseln wenn man ein "zusatztool" braucht um gleich auf einen (normalen) bildschirm zu kommen und daß auch noch zahlen soll. wenn auch nur 5 dollar.
hab mir heute von hofer das notebook um 499,- geholt und nach kurzem test ca.1,5 sdt. win 8 entfernt und win 7 installiert!!!!!!

Hier hatte jemand geschrieben das es 5 dollar extra kosten soll und ich verstehe ehrlich gesagt nicht woher so ein gerucht kommt

AW: [Umfrage] Windows 8

[x] Ich werde nicht auf Windows 8 umsteigen

Hi,

ich werde bei WIN7 bleiben. Ich hab so ein Gefühl das WIN8 wieder mal nichts vernünftiges ist.

War bisher doch immer so: Windows ME (war Schrott), dann Windows XP (war super), dann Windows Vista (war wieder schrott), dann Windows 7 (war super) und jetzt Windows 8 (wer weiß ob sich diese Serie fortsetzt).

Also warte ich mal auf den Nachfolger.

Nicht die Metro-Oberfläche, sondern das Windows Media Center wird ab Ende Januar 9,99 Euro kosten. Momentan kann man sich hierfür einen Aktions-Code bestellen und es somit kostenlos runter laden

Ich bin gestern umgestiegen und bis jetzt sehr zufrieden.
Habe mir das Tool gekauft für $4,49. Habe es auf Facebook geliked und dafür $0.50 gespart.
Damit bin ich direkt auf der normalen Oberfläsche und die Hot Corners sind auch weg.
Dazu kommt das mich das Windows nur 29€ gekostet hat, direkt aus dem Windows Store und ich konnte damit eine wunderbare Clean Installation machen.

In z.B. Battlefield 3 kommt mir es mir so vor als würde es flüssiger laufen. In WoW auch.
Gut gefällt mir auf jeden fall auch der neue Taskmanager und der Kopiervorgang.

Also alles in allem bin bis jetzt zufrieden und hab auch nicht mehr vor auf 7 umzusteigen :)

[x] Ich werde nicht auf Windows 8 umsteigen

Hab mir den RC runtergeladen und nach 2 Stunden hatte ich genug. Vielleicht kommt irgendwann noch der Tag, an dem sich das ändert, aber vorerst bleib ich bei 7.
Mit dieser merkwürdigen Touch-Steuerung komme ich schlichtweg nicht klar. Und die Tatsache, dass ich dieses Metro-Gedöns nicht loswerde, freut mich auch nicht. Wenn ich mir das System mit irgendwelchen Tools zu einem Windows 7 machen würde, kann ich auch gleich bei 7 bleiben. Das bisschen Ressourcen-Einsparnis ist den Aufwand nicht wert.

[x]Ich bin mir unsicher/Ich weiß nicht.

Wenn weiter alle 2-3 Jahre ein neues Windows kommt, werde ich wahrscheinlich diese Zeit auch noch bei 7 bleiben. 8 bietet für mich zu wenig Vorteile gegenüber den Nachteilen, die mir durch die Touch-Oberfläche entstehen.. Sicher werde ich in der Zeit 8 mal installieren (MSDNAA^^), aber ob umsteigen ist wie gesagt unsicher.

Ich denke mir, sollt M$ auf die unglaublich dreiste Idee kommen, DirectX12 exclusiv für Win8 zu entwickeln (so wie seinerzeit DX10 für Vista und nicht auch noch für XP), dann könnte ich mir überlegen, Win8 zu kaufen.
Ansonsten bleib ich erstmal bei Win7

Stimmt.
Es gab ja so viele Spiele das sich damals sovort gelohnt hat. :ugly:
naja HEUTE gibt es schon ein paar DX10/DX11 Spiele wo man nun von XP auf Vista umsteigen kann.
Ich kreuze mal an ich steige von XP auf Vista um...hey moment mal...

Stimmt.
Es gab ja so viele Spiele das sich damals sovort gelohnt hat. :ugly:
naja HEUTE gibt es schon ein paar DX10/DX11 Spiele wo man nun von XP auf Vista umsteigen kann.
Ich kreuze mal an ich steige von XP auf Vista um...hey moment mal...

Für dich wäre es dann [X] Etwas anderes ;)

[X] Ich werde von Windows 7 auf Windows 8 umsteigen.

Wobei ich die Auswahl "Ich bin schon umgestiegen" vermisse :)

Hallo,

dieser Tage erschien das neuste Betriebssystem von Microsoft: Windows 8.
Gerade durch die Metro Oberfläche und die überschaubaren Verbesserungen zu Windows 7 scheint es bei vielen Menschne nicht gerade großes Interesse zu wecken.
Zeit für eine Umfrage würde ich meinen ;)
Wer bereits umgestiegen ist bitte ankreuzen als würde er noch, beispielsweise statt "Ich bin von Windows 7 auf Windows 8 umgestiegen" einfach "Ich werde von Windows 7 auf Windows 8 umsteigen" ankreuzen.

Gruß,
GoldenMic

Ich bin schon umgestiegen.

Denn 30€ bzw.15€ sind schon nicht schlecht für ein Upgrade das dann doch ne Vollversion ist!

Ich steige teilweise um... "Produktivrechner" bleibt Win7/Office2010 und Laptop ist schon Win8Pro/Office2013preview

Hallo Gemeinde,

ich verwende seit dem ersten Release-Day Windows 8 Pro 64bit mit Classic Shell. Für mich ist in dieser Kombination das bessere Betriebssystem:

Mit den kleinen Tool verhält sich Win8 ebenso wie Win 7 und ich merke kaum einen Unterschied und bin so auch nicht genötigt die "Metro"-Oberfläche zu nutzen.

Ich finds klasse, obwohl ich nach dem Test der 90 Tage Enterprise-Edition nur Hasstiraden und Flüche losgelassen habe. Als ich dann von dem kleinen netten Tool Classic Shell erfuhr, war das die Stunde, jetzt will ich es haben.

Ich finde es gut, das die die Transparenzen der Fenster entfernt haben, die Ecken endlich eckig sind und der Taskmanager viele Tools von Hause aus ersetzt.

Wenn es jetzt noch den herkömmlichen "Start"-Button und keine "Metro"-Oberfläche hätte, wäre es aus meiner Sicht am besten. Aber man kann ja bekannter Maßen nicht alles haben...

Hallo Gemeinde,

ich verwende seit dem ersten Release-Day Windows 8 Pro 64bit mit Classic Shell. Für mich ist in dieser Kombination das bessere Betriebssystem:

Mit den kleinen Tool verhält sich Win8 ebenso wie Win 7 und ich merke kaum einen Unterschied und bin so auch nicht genötigt die "Metro"-Oberfläche zu nutzen.

Ich finds klasse, obwohl ich nach dem Test der 90 Tage Enterprise-Edition nur Hasstiraden und Flüche losgelassen habe. Als ich dann von dem kleinen netten Tool Classic Shell erfuhr, war das die Stunde, jetzt will ich es haben.

Ich finde es gut, das die die Transparenzen der Fenster entfernt haben, die Ecken endlich eckig sind und der Taskmanager viele Tools von Hause aus ersetzt.

Wenn es jetzt noch den herkömmlichen "Start"-Button und keine "Metro"-Oberfläche hätte, wäre es aus meiner Sicht am besten. Aber man kann ja bekannter Maßen nicht alles haben...

Jawohl ja also wozu dann umsteigen wenn ich das was Win8 ja erst ausmacht abschalte, also da doch lieber das Frauchen zum Essen ausführen und Win7 weiter nutzen. Win7 funtzt doch, es ist schnell und das Win8 krass sekunden schneller startet merke ich nicht da ich mir dann sowie so immer nen Kaffee durch die Senseo presse, also welchen vorteil sollte Win8 gegenüber Win7 haben bis jetzt keinen wirklich überzeugenden irgendwo gesehen.
Ich bleibe bei Win7, wenn ich Kacheln will hole ich mir welche im Baumarkt :ugly:

Zurück