Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

GTA 4 läuft bei mir...

• (Nvidia Graka): fehlerfrei und flüssig

Stimmen: 120 42,9%
  • (Nvidia Graka): mit kleineren Problemen, selten Abstürze

Stimmen: 49 17,5%
  • (Nvidia Graka): gar nicht bzw. sehr schlecht

Stimmen: 24 8,6%
  • (Ati Graka): fehlerfrei und flüssig

Stimmen: 50 17,9%
  • (Ati Graka): mit kleineren Problemen, selten Abstürze

Stimmen: 26 9,3%
  • (Ati Graka): gar nicht bzw. sehr schlecht

Stimmen: 11 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    280
AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?

Mit ner Hd4850 512Mb @ 750/1150 WinXP 32 Bit und 2GB DDR2-800 sowie nem 6400+ einigermaßen passabel. Auf mittleren bis hohen Einstellungen echt ätzend zu spielen weil tw. < 20 FPS. Auf niedrigen läufts dann schon zwischen 20 und 30 FPS und lässt sich ganz gut spielen. :schief:

Mit meiner GTX 260 von Zodac und meinem Phenom II 720 @ 3,2ghz läufts sehr gut nur wenige ruckler :)

[x] (Ati Graka): fehlerfrei und flüssig

Wie viele hier auch mit einer HD4870... (hab das Spiel allerdings auch erst seit version 1.03)

Hab mal ne frage hab jez nicht alles durchgelesen also verzeiht mir falls jemand schonmal gefragt hat aber hat hier jemand ne GTX260 im SLI betrieb und zockt damit gta4 ?? Wenn ja schreibt doch mal dazu bitte wieviel FPS ihr habt und wie die perfomance so ist danke...Bei mir is es nämlich so."hab ich die single karte (gtx260) drin hab ich auf MAX einstellungen (1592 mb) ca 27-34FPS mit SLI aber nur komischer weisse 17-22 FPS hat jemand das gleiche problem ?? oda jemand ein rat was ich falsch mache ?? bitte helft mir ich will wieder meine 60-70 FPS in gta4 ...

PC (Ati 9600SE): Vorher wird Schäuble Datenschützer
PS3: Läuft, war hier aber nich gefragt ;o)

Hab mal ne frage hab jez nicht alles durchgelesen also verzeiht mir falls jemand schonmal gefragt hat aber hat hier jemand ne GTX260 im SLI betrieb und zockt damit gta4 ?? Wenn ja schreibt doch mal dazu bitte wieviel FPS ihr habt und wie die perfomance so ist danke...Bei mir is es nämlich so."hab ich die single karte (gtx260) drin hab ich auf MAX einstellungen (1592 mb) ca 27-34FPS mit SLI aber nur komischer weisse 17-22 FPS hat jemand das gleiche problem ?? oda jemand ein rat was ich falsch mache ?? bitte helft mir ich will wieder meine 60-70 FPS in gta4 ...

60-70fps in gta4....:lol::lol:
das kannste vergessen, dafürt bräuchtest du ne viel viel stärkere cpu, dass würde auch kein i7 gebacken bekommen.
sli bringt in gta 4 eig garnichts, da das spiel nicht für sli optimiert ist;)

[X] (Nvidia Graka): fehlerfrei und flüssig

SLI bring bei GTA 4 gar nix. Die limitierenden Faktoren sind der Priorität nach (Anzahl der Cpu Kerne, Takt der CPU , ram der Graka). Der wechsel von einer 8800gt zu einer GTX260 brachte bei mir kaum einen leistungssprung aber der wechsel von nem C2D E6750@3,4GHZ zu nem C2Q 9550@3,5GHZ brachte wirklich was.

Mfg

ruf!o

Also da muss ich euch korrigieren ich hatte schon AVG FPS von 64... mit SLI das war im Juni dieses jahres hab dann wieder pc umgebaut und seitdem geht kein SLI mehr ...Gut damals hatte ich meinen PhenomII x4 940 noch auf 3.9 Ghz aber das macht mit garantie keine 30-40 FPS aus und was noch wichtiger ist, ist die frage warum ich mit SLI weniger FPS wie ohne habe...

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss echt sagen ich bin überrascht was mein Rechner da leistet, damit hät ich nicht gerechnet, das ein so kleiner Befehl in der Verknüpfung (dieses norestrictions, und dann nochwas) soviel bringen kann...

Erstma das Ergebnis des Benchmarks:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 34.85
Dauer: 37.65 Sek
CPU-Auslastung: 80%
Systemspeicher-Auslastung: 76%
Videospeicher-Auslastung: 63%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1440 x 900 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 40
Detaildistanz: 40

Hardware
Microsoft� Windows Vista" Business
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 191.07
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

Dachte eigentlich das SLI bei GTA kontraproduktiv wäre, ist es aber gar nicht (mehr)...
Hab was die Einstellungen angeht alles auf Maximum (bis auf Sichtweite etc natürlich)

War bisher allerdings nur im ersten Stadtteil, das heißt noch keine hohen häuser etc...aber bisher läuft es erste Sahne ;)

Edit:
Hab grad was gelesen:

Ja, hab auch GTX260 im Sli... Und du siehst ja wies läuft ;)
Bei mir hats wahnsinnig viel gebracht folgendendes zu tun:

Eine Verknüpfung der "launchGTAIV.exe" auf den Desktop, und dann in der verknüpfung folgendes anhängen:
-availablevidmem 2.0 -norestrictions

Das dann der z.B. Pfad so aussieht:
"E:\Games\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -availablevidmem 2.0 -norestrictions

Ich weiß das viele meinen "so ein quatsch" aber ich weiß was ich sehe...

[x] (Nvidia Graka): fehlerfrei und flüssig

Palit Geforce GTX 285 2GB

Zuletzt bearbeitet:

[X] (Ati Graka): Fehlerfrei und Flüssig

HD 3870 X2 1024mb läuft super bei 1920x1200

Zurück