AW: Umfrage: Wie läuft GTA 4 bei Euch?
Hab mir 2008 GTA 4 gekauft und damals mit einer HD 3870 X2, CPU Q6700 Standard, 4GB DDR3 RAM sehr gut spielen können.
Kann mich nicht mehr genau an die Einstellungen erinnern, bin aber zu 99% sicher dass es "Hoch" war und Sichtweite wohl bei 30-50.
Jedenfalls lief es angenehm flüssig, habe die FPS aber nicht gemessen.
Beim Aufräumen gestern habe ich dann meine Anleitung mit dem Lizenzschlüssel wiedergefunden. Also die etwas zerkratzte DVD 1 eingelegt und mal wieder installiert. Hat auch Problemlos funktioniert. WindowsLive hat dann noch Patches installiert.
Habe jetzt eine GTX 570 im gleichen System und erst mal alles auf maximum gestellt, zum probieren. Lief auch ohne starkes Ruckeln. Die ganzen beschriebenen Probleme, wie Lags, Nachladeruckeln etc. gab es bei mir nicht.
Allerdings ist es nicht nicht wirklich geschmeidig. Habe das Gefühl (muss ich noch überprüfen), dass es sich an der Grenze (25 FPS) bewegt. Als ich gestern am Schluss VSync abschaltete, ist es etwas besser geworden. Dann habe ich noch die Sichtweite von 100 auf 70 gestellt und es war einwandfrei.
Womit ich jedoch überhaupt nicht glücklich bin, ist das Anti Aliasing. Die Kanten an Zäunen, Autos usw. sind richtig grob gezackt, obwohl ich 16Fach AA eingeschaltet habe. Zwischen 2 Fach und 16 Fach scheint es wenn überhaupt einen winzigen Unterschied zu geben.
Hat jemand einen Tipp, wie sich das verbessern lässt?