Muss jetzt auch mal was zum Spiel sagen. Also an sich ist Black Ops echt geil aber es läuft unendlich viel schlechter als Modern Warfare 2. Die Lags sind mittlerweile fast behoben wie ich finde. Aber, und das ist der springende Punkt: Mit vernünftiger Hardware läuft dieses Spiel einfach nicht flüssig. Besonders auf der Map Cracked merkt man wie deutlich die Frames in den Keller rutschen, bis zu 34 fps bei mir. Das sollte mit einer ATI HD 4890, 4 GB Ram und nem Phenom 2 X4 955 4x3,2 Ghz nicht der Fall sein. Musste jetzt zwanghaft die Schatten und Antialiasing deaktivieren damit es immerhin einigermaßen spielbar ist. Und zur Grafik, Black Ops sieht nicht viel besser aus als die Teile davor. Die niedrigen Frames sind sowohl im Multiplayer wie auch in der Kampagne vorhanden, und das dauerhaft. Hatte mir echt schon überlegt mir eventuell ne neue Grafikkarte zu kaufen, dachte mir das vllt. die HD 4890 schon zu schlecht sei. Das kann aber eigentlich überhaupt nicht sein. Selbst Spiele wie Aion, Crysis, UT 3, MW2 usw. laufen bei mir einwandfrei mit vernünftigen Frames. Und mit vernünftig meine ich 60fps+, wobei Crysis das nicht ganz bei mir erfüllt, aber immerhin ist selbst das noch spielbarer als Black Ops.
Falls wirklich ein Bug dafür verantwortlich sein soll, kann ich nur sagen "Gute Arbeit!!" -.- Sowas sollte man bemerken bevor das Spiel die Kunden erreicht.
Abschließend kann ich nur sagen: wenn mich die COD-Reihe nicht so faszinieren würde, wäre Black Ops schon lange wieder von der Platte verschwunden...Is ne ziemliche Blamage für die Entwickler und den Publisher sowas so unfertig auf den Markt zu werfen. Man sollte spätestens jetzt wissen wem man zukünftig kein Geld mehr in den Rachen wirft.
//EDIT: Ich benutze übrigens auch Windows 7 64 bit