[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    668
AW: [Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

Die Frage dabei ist ja ob seine Umfrage wirklich ein Kaufgrund ist?

Ich mein ich kann auch den i7 Hexacore anklicken wobei ich mir den nie kaufen würde?!

Ich werde aufmerksam ein wenig nachlesen und auf ein paar User Meinung dazu warten wenn dann schon einer einen Hexacore von AMD hat.

Der Ruhrpott

Die Frage dabei ist ja ob seine Umfrage wirklich ein Kaufgrund ist?

Ich mein ich kann auch den i7 Hexacore anklicken wobei ich mir den nie kaufen würde?!

Ich werde aufmerksam ein wenig nachlesen und auf ein paar User Meinung dazu warten wenn dann schon einer einen Hexacore von AMD hat.

Der Ruhrpott

Daher hab ich ja auch auf der ersten Seite drum gebeten das die Leute ehrlich mit sich selbst sein sollen.... Ich glaub einfach mal an das ehrliche im Menschen...^^ ;)

Kannst dich aber gerne noch ein bisschen umschauen...:daumen:

Daher hab ich ja auch auf der ersten Seite drum gebeten das die Leute ehrlich mit sich selbst sein sollen.... Ich glaub einfach mal an das ehrliche im Menschen...^^ ;)

Kannst dich aber gerne noch ein bisschen umschauen...:daumen:

Ich habe auch ehrlich auf den i7 Quad Core geclickt , aber ihr habt mich echt zum nachdenken angeregt.

Gibts denn schon User die den Hexacore haben bzw einen Erfahrungsbericht oder der gleichen , weil mir das Thema OC auch sehr wichtig wäre.

Ich hoffe ich nerve hier niemanden mit meiner Fragerei.

Der Ruhrpott

Ich habe auch ehrlich auf den i7 Quad Core geclickt , aber ihr habt mich echt zum nachdenken angeregt.

Gibts denn schon User die den Hexacore haben bzw einen Erfahrungsbericht oder der gleichen , weil mir das Thema OC auch sehr wichtig wäre.

Ich hoffe ich nerve hier niemanden mit meiner Fragerei.

Der Ruhrpott

Warum sollst du jemanden damit nerven? Dafür ist der Thread ja auch da (Siehe Seite 1). :daumen:

Mach doch mal einen Thread im Prozessor-OC-Forum hier auf... Vielleicht kann jemand schon was dazu sagen...

http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/20

@Ruhrpott

AMD ist zurzeit wirklich keine schlechte Wahl, da sie jetzt schon billige 6 Kerner anbieten, und man 2011 mit dem selben Sockel auch noch 8 kerner betreiben kann.

Wenn du einen Intel willst, musst du wissen das dieser Sockel maximal 6 Kerner unterstützt, und es momentan nur ein Model gibt und das ist eine Extreme Cpu für viel Geld, es ist zwar ein mainstream modell in plannung wird aber auch nicht wirklich billig.

Ich persönlich warte auf Intels neue Achitektur und auf 8 Kerne, da mir meine Cpu momentan noch reicht.

derzeit nen AMD Phenom II X4, der Sechskern ist zwar ganz nett, aber preislich noch zu teuer für mich.

das echt ne schwere frage zur zeit,zumindest bei mir

wenns rein um benchen bei mir ging,würde ich echt nen intel hexcore kaufen AUCH wenn der preis echt wieder total intel-mässig is :D und der amd echt BILLIG dagegen is (preislich billig)

Ansonsten würde ich Alltagsmässig echt bei meinem jetztigen i5 750 bleiben,der lauft weit über dem corespeed den ich brauch und is preisleistungsmässig relativ günstig gewessen,hatte ja das glück das ich durch den verkauf von meinem q9550 ddr2 mit s775 brett zu 0 rausgegangen bin :daumen:

ich habe zurzeit einen I7 920 für S1366. Von daher würde ich einen I7 Hexa Core nehmen ,falls das Mobo dies mitmacht :D Denn so bräuchte ich nur den Prozzi neu kaufen :daumen:

natürlich gilt dies für die AM3 benutzer auch.:daumen: Sie bräuchten auch nur einen Prozessor kaufen und nicht gleich alles neu. Ich fand das mit S775 gut ,da man immer nur den Prozzi kaufen musste ,auch wenn ich nie S775 hatte :D nur so als Beispiel^^

nur die S1156 nutzer sind am Ar*** :D obwohl auch die Leistung noch reicht für die nächsten 3 Jahre

P.S: der Hexacore auf 1366 basis ist mir aber zu teuer ,weshalb ich bei meinem 920 bleibe ;)

kann ich dich mal was fragen, bei deinem system, mit welcher maximal Grafikeinstellung kannst du flüssig zocken.... und wie zufrieden bist mit deiner Graka ?????:huh:

und mal was zum eigentlichen Thema, werd mir jetzt demnächst auch n komplettsystem zulegen, hab schon x meinungen gehört fast alle test's und bewertungen durchgelesen.......Mein Fazit: Wenn einem wirklich nur das Gamen wichtig ist dann
ist AMD die einzig richtige wahl......PERFEKTES P/L Verhältnis! ! ! !

Aber wenn man auch extrem Mutlitasking betreibt und bei berechnungen viel power braucht dann ist intel einfach besser und zukunftsicherer...... hab mich deswegen momentan für den i7 930 entschieden, finde P/L nicht so schlecht und wenns mal nen hexacore von denen um 300€ gibt dann schlag ich zu und rüste auf.....;-)

[X] Intel Core-i7-Serie (Quad-Core, SE1366)
Ich würde mir, falls die CPU den geist aufgibt, nicht extra ein AMD-Sys bauen, LGA1156 ist für mich ohnehin weniger interessant und der i7-980X ist im Gegensatz zu den Quads noch nicht im D0-Stepping verfügbar, außerdem ist der Vorteil vorerst noch zu gering.

[X] Intel Core-i7-Serie (Quad-Core, SE1366)
Ich würde mir, falls die CPU den geist aufgibt, nicht extra ein AMD-Sys bauen, LGA1156 ist für mich ohnehin weniger interessant und der i7-980X ist im Gegensatz zu den Quads noch nicht im D0-Stepping verfügbar, außerdem ist der Vorteil vorerst noch zu gering.

Dafür ist er aber in 32 nm nicht 45 wie die 4 Kerner.

Wenn i7 4 Kernen dann 930 oder 960. Oder eben auf 970 warten.

Und wer auf jeden Euro achtet, halt AMD ist doch nicht so schwer.

MFG SchumiGSG9

Dafür ist er aber in 32 nm nicht 45 wie die 4 Kerner.

Wenn i7 4 Kernen dann 930 oder 960. Oder eben auf 970 warten.

Und wer auf jeden Euro achtet, halt AMD ist doch nicht so schwer.

MFG SchumiGSG9
Ich warte dennoch, bis er im D0-Stepping verfügbar ist, allein schon wegen der Übertaktbarkeit. ;) Ob es dann ein 980X oder ein 970 wird, entscheidet die Leistung.

Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

tolle umfrage!:ugly:

natürlich das neuste und schnellste :D

wenn die kohle da ist!

hier wurde gesagt wenn man nur Gamen will ist ein AMD erste wahl ...
ich muss jetzt aber da schonmal Fragen was sind das fuer wichtige Anwendungen die ein Privat User haben kann, die diesen extremen Mehrpreis von Intel Rechtfertigen ?!
oder Allgemien gefragt ist das fuer einen Privat User wirklich sinnvoll soviel mehr Geld auszugeben fuer das letzte bischen schnelligkeit ? :)

mfg F-4

[x] AMD Phenom X6

Sobald ich Geld habe, kommt nen neues Board plus Sechskerner bei mir rein.

lg matze

spiele fast nur egoshooter, hmmm....keine ahnung... call of duty modern warfare 2, oder far cry 2....such dir einfach nen aktuellen egoshooter.....?

Sorry das ich erst so spät antworte...

Hoffe das hilft... :)

Nvidia Geforce GTX 470-Benchmarks - News - Hardware-Infos

hier wurde gesagt wenn man nur Gamen will ist ein AMD erste wahl ...
ich muss jetzt aber da schonmal Fragen was sind das fuer wichtige Anwendungen die ein Privat User haben kann, die diesen extremen Mehrpreis von Intel Rechtfertigen ?!
oder Allgemien gefragt ist das fuer einen Privat User wirklich sinnvoll soviel mehr Geld auszugeben fuer das letzte bischen schnelligkeit ? :)

mfg F-4

Zum Beispiel für:

-Videocodierung
-Grafikrendering
-3D-Modelling
usw...

btw. Windows 7 unterstützt auch HT

Zuletzt bearbeitet:
Zurück