[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

[Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    668
AW: [Umfrage] Welchen Prozessor würdet ihr kaufen?

Also ich im Moment einen Phenom II X4 955 kaufen. Bietet mMn das beste P/L - Verhältnis

Also ich im Moment einen Phenom II X4 955 kaufen. Bietet mMn das beste P/L - Verhältnis

hmm naja , so gross ist der Sprung ja nun auch nicht mehr , dazu ist der 0815 User der nicht OC will mit dem 965 besser dran weil der einfach mal eben so vom HHersteller her die 3,4 ghz macht , auch wenn es nur 200 mhz mehr sind ...

mfg F-4

hmm naja , so gross ist der Sprung ja nun auch nicht mehr , dazu ist der 0815 User der nicht OC will mit dem 965 besser dran weil der einfach mal eben so vom HHersteller her die 3,4 ghz macht , auch wenn es nur 200 mhz mehr sind ...

mfg F-4
ja da wäre der 975 noch besser nur gibt es den scheinbar nicht, obwohl der kommen sollte

AMD x6 1090T wäre aber meine Wahl wenn ich jetzt von AMD X2 6400+ und AM2 wechseln würde wie damals als ich mich für Intel entschieden habe

Der soll seit 3 Monaten kommen, aber anhand der 6 Kerner wohl überflüssig und daher gestrichen eher er kommt. :ugly:

denk mal der 960 T hat denn 975 erledigt auch wenn er nicht wirklich ein Ersatz ist :)
aber AMD wird die Palette nicht Unoetig weit ausdehnen wollen ...

mfg F-4

mich würd einfach mal interessieren, ob man mit einem Amd in jeder Klasse ne bessere Leistung hat, wenn der Preis nicht zu beachten ist............ oder geht es vielen nur um den Preis????

mich würd einfach mal interessieren, ob man mit einem Amd in jeder Klasse ne bessere Leistung hat, wenn der Preis nicht zu beachten ist............ oder geht es vielen nur um den Preis????

Natürlich spielt der Preis bei vielen eine entscheidende Rolle....
Und gerade durch den Preis kann man doch klassen bilden!
(50€ Klasse,100€ Klasse usw.)

Von daher weis ich nicht wie du das meinst mit "Klasse"
Wenn du den Takt meinst , da liegt Intel vorne, sie haben mehr Leistung/Mhz dies holt AMD mit billigeren Preisen und mehr Takt raus...
Allerdings sind Phenom II X 2 zurzeit sehr gute 2 Kerner und kommen nah an Intels ran.

Eingentlich kannst du es so sagen:

Wenn du Leistung pur willst: Geh zu Intel
Wenn du viel Leistung für wenig Geld willst: Geh zu AMD

Oder anders gesagt:

Preisbewusste Gamer gehen zu: AMD
Leute bei denen das Geld egal ist und immer die maximale Leistung wollen zu: Intel

denk mal der 960 T hat denn 975 erledigt auch wenn er nicht wirklich ein Ersatz ist :)
aber AMD wird die Palette nicht Unoetig weit ausdehnen wollen ...

mfg F-4

Jo, ist auch gut so... :-) Die sollen sich lieber auf den Bulldozer konzentrieren.....:daumen: und vllt. auf eine HD5890...^^ :devil:

Eingentlich kannst du es so sagen:

Wenn du Leistung pur willst: Geh zu Intel
Wenn du viel Leistung für wenig Geld willst: Geh zu AMD

Oder anders gesagt:

Preisbewusste Gamer gehen zu: AMD
Leute bei denen das Geld egal ist und immer die maximale Leistung wollen zu: Intel

Genau, das wollte ich wissen, danke...... und wie siehts bei ati und geforce aus?????

Genau, das wollte ich wissen, danke...... und wie siehts bei ati und geforce aus?????

Mhm, das ist bei denen immer unterschiedlich...

Momentan sieht es so aus:

Nvidia hat im Moment die schnellste Singel-GPU-Karte (GTX480). Diese ist aber zu laut und frisst zu viel Strom. Attraktiv ist wenn dann der kleine Bruder (GTX470)

Aber die momentane Empfehlung liegt bei ATI´s HD5xxx-Serie.

Empfehlung hier: Sapphire HD 5870 Toxic 2GB (wenn es High-End sein soll)

Zitat: PCGH_Raff

"AMD´s Partner bieten nach wie vor die "runderen" Produkte an."

Unterm Strich kann man sagen:

Power + Hoher Preis: Nvidia
Preis/Leistung pro €: ATI

Persönliches Fazit:

Ich greife zu dieser Karte. Macht auf mich den besseren Eindruck, als diese halbe Flugzeugturbine (GTX480). :P

*MEINS* Sapphire HD 5870 Toxic 2GB :devil:

Ich plane mir bald einen i7 930 zu kaufen mit passendem Mainboard - Ram - etc.

Von dem AMD Hexacore bin ich noch nicht wirklich überzeugt.

Der Ruhrpott

Ich plane mir bald einen i7 930 zu kaufen mit passendem Mainboard - Ram - etc.

Von dem AMD Hexacore bin ich noch nicht wirklich überzeugt.

Der Ruhrpott

Ich war auch erst skeptisch ob das was bringt. Wollte mir die gleiche Plattform kaufen wie du... Nach einem netten Thread hier im Forum hab ich es sein lassen. Ich werf jetzt nur mal "Sockel sterben" in den Raum...

Soll heißen das der Sockel 1366 aussterben soll oder wie ?

Aber selbst wenn das der Fall wäre hätte ich ja für die nächsten 1-2 Jahre ein potentes Setup oder?

Der Ruhrpott

Soll heißen das der Sockel 1366 aussterben soll oder wie ?

Aber selbst wenn das der Fall wäre hätte ich ja für die nächsten 1-2 ein potentes Setup oder?

Der Ruhrpott

Das Setup ist sehr potent... Nur weiß keiner welche Anforderungen die Spiel in 2 Jahren haben werden...

Es kommen folgende Sockel:

1155 (Q1/2011) = Nachfolger vom 1156 (Mainstream)
1356 (H2/2011) = Nachfolger vom 1366 (High-End / WS / DP Server)
2011 (H?/2011) = Nachfolger vom 1567 (MP Server)

Das Setup ist sehr potent... Nur weiß keiner welche Anforderungen die Spiel in 2 Jahren haben werden...

Sag mal haben die Langeweile , das die fast jedes Jahr einen neuen Sockel raus bringen :wow:

Aber ich denke solange ich ca 1 Jahr damit gut beraten bin reicht mir das.

Wobei die Benches vom AMD Hexacore auch wirklich nicht schlecht sind wie ich gerad gesehen habe und der Preis stimmt auch.

Hmmm.....

Der Ruhrpott

Sag mal haben die Langeweile , das die fast jedes Jahr einen neuen Sockel raus bringen :wow:

Aber ich denke solange ich ca 1 Jahr damit gut beraten bin reicht mir das.

Wobei die Benches vom AMD Hexacore auch wirklich nicht schlecht sind wie ich gerad gesehen habe und der Preis stimmt auch.

Hmmm.....

Der Ruhrpott

Die haben keine Langeweile... Die wollen nur Geld verdienen. Das komische ist ja, das das auch noch funktioniert....:what: :wow:

Wenn du einen Tipp haben willst:

Nimm einen AM3-Sockel von AMD mit einem Phenom II X6 Prozessor. Denn für den Sockel kommt auch AMD´s Bulldozer. Damit bist du für die Zukunft einfach besser dran... :daumen:

Okay ich werde mir noch ein paar Benchmaks zu der CPU angucken und vielleicht noch die ein oder andere Meinung einholen.

Ich werds mir auf jeden Fall noch mal ernsthaft überlegen mit dem i7.

Ich mein , ich möchte auch nicht unbedingt jedes Jahr ein neues Mainboard kaufen wenn ich ehrlich sein soll.

Der Ruhrpott

Okay ich werde mir noch ein paar Benchmaks zu der CPU angucken und vielleicht noch die ein oder andere Meinung einholen.

Ich werds mir auf jeden Fall noch mal ernsthaft überlegen mit dem i7.

Ich mein , ich möchte auch nicht unbedingt jedes Jahr ein neues Mainboard kaufen wenn ich ehrlich sein soll.

Der Ruhrpott

Schau dir doch das Umfrageergebnis bis jetzt an... Das spricht schon Bände... ;)

Zurück