[Umfrage] Welche Netzteilmarke habt ihr?

Welche Marke habt ihr

• BeQuiet

Stimmen: 96 27,8%
  • Cougar

Stimmen: 25 7,2%
  • Corsair

Stimmen: 44 12,8%
  • Enermax

Stimmen: 43 12,5%
  • Tagan

Stimmen: 16 4,6%
  • Thermaltake

Stimmen: 7 2,0%
  • XFX

Stimmen: 2 0,6%
  • Silverstone

Stimmen: 5 1,4%
  • OCz

Stimmen: 7 2,0%
  • Antec

Stimmen: 14 4,1%
  • NesteQ

Stimmen: 0 0,0%
  • Seasonic

Stimmen: 17 4,9%
  • Zalman

• Scythe

Stimmen: 0 0,0%
  • Arctic Cooling

Stimmen: 3 0,9%
  • Sharkoon

• Coolermaster

Stimmen: 20 5,8%
  • Chieftec

Stimmen: 1 0,3%
  • HEC

Stimmen: 1 0,3%
  • Aerocool

• Fortron

• LC Power

Stimmen: 8 2,3%
  • Xilence

Stimmen: 5 1,4%
  • "Noname"

Stimmen: 4 1,2%
  • Sonstige ( bitte angeben )

Stimmen: 19 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    345
[x] Sharkoon

ein älteres mit 450 watt. das hat mich bis jetzt noch nie im stich gelassen und ist so leise, dass ichs nicht hör, wenn ich vorm rechner sitze. selbst bei solchen temps draußen nicht.

[x] Corsair

Ein HX450W. Kaufgründe waren v.a. das Kabelmanagement sowie die 7-Jahres-Garantie aber natürlich auch die Leistung ;) .

[x] 2x BeQuiet (System Power S6 550W und Pure Power L7 430Watt); 1x NoName

Mit den BeQuiets hate ich nie Probleme, warum sollte ich also ein "Experiment" wagen und ein anderes nehmen;)

es ist sehr interessant. ein paar behaupten immer das BeQuiet Netzteile eine sehr schlechte Qualität haben aber trozdem besitzt die Mehrheit diese Marke. i

das hat viele Gründe

1. BQT sind nicht super schlecht oder super Gut sondern Mittelmaß mit gutem Support

2. BQT ist eine der ältesten Marken am Markt und viele bleiben bei BQT aus Gewohnheit
das erklärt die zahlen

Bin gerade dabei mein altes Netzteil (Zalman 850 Watt) auszubauen und ein neues Netzteil (Enermax 1250 Watt) einzubauen.

Ich habn schönes Thermaltake Thoughpower drinne mit 750w. Schön leise passt!
Im 2t system ein lc power mit 420w ;)

Enermax Modu 87-700 Watt. Sollte ich das thermiale Experiment ausweiten, müßte ich wohl mein "altes" 1000 Watt Silverstone SST reanimieren.
Bei letzterem hat der "leise 135mm kugelgelagerte Lüfter" nach 4 Monaten das klackern in Kaltem Zustand angefangen (läuft auf Temp rund).

Gut das ich beide in mein HAF reingebaut bekomme, währ dann wohl 80 Plus Bronze,5.

Währ ich dann eigentlich mit 1700 Watt in einem Gehäuse der PSU Champ hier :ugly: ?

[x] BeQuiet! Dark Power Pro mit 750Watt

Nachdem mein enermax Liberty 620 sich mit einem lauten Knall verabschiedet hat habe ich mich dafür entschieden.

Im Zweitrechner dröhnt noch ein Tagan mit 500W uns für mich klar, das ich die Marke nicht mehr kauf, denn die Lautstärke geht absolut nicht...

Ich besitze jetzt ein Coolermaster GX 550W, mein Netzteil was ich davor hatte das Dark Power Pro BQT P6 530W von BeQuiet musste leider aufgrund eines defektes weichen. Offensichtlich hat das BeQuiet NT an dem bekannten Startbug gelitten was bei einigen Produktserien der Bequiet NTs der Fall ist, dazu gibt es ein Interessanten Artikel hier [Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil - ForumBase

Das Problem hatte ich mit meinem 550W auch - wurde aber anstandlos innerhalb von 2 Tagen!! von BQ getauscht.
Seither - keine Probleme, mal schauen ob der Fehler nochmal auftritt.
(Gab sogar noch einen kompletten Kabelsatz kostenlos dazu)

Im moment habe Ich ein Coolermaster Silent Pro M500 und bin sehr zufrieden damit-
davor wars ein Noname billig Netzteil, das sich letztendlich mit nem lauten Knall verabschiedet hat.
Zum Glück hat die Hardware nicht gelitten...

Zurück