Umfrage! Was ist euch in/an einem Case wichtig?

- gute Möglichkeiten für Kabelmanagement, weil ich das bei meinem derzeitigen Case nicht habe und sehr vermisse :(
- genügend Platz
- schlichtes Design, von mir aus mit Fenster
- Staubfilter
- möglichst ganz aus Alu

MfG

Also mir sind in an einem case 3 sachen wichtig
Modularität
Montierfreundlich
Und das wichtigste
Möglichkeit für einen sauberen kabelbaum

Hallo

Mir ist wichtig , das es ein Fenster hat und einen Guten Airflow , am besten 1 120 mm Lüfter rein und einer raus , auf jedenfall Kabelmanagement und schick muss es sein ;)

Gruß

Was es bei noch keinem (Wasserkühlungsgehäuse) gibt: Die Möglichkeit, einen Radiator einzuschieben oder wenigstens schnell zu montieren, also eine Quickmountvorrichtung oder sowas. Klar den Radi wechselt man zwar auch nicht oft, aber mal ausbauen um den Staub zu entfernen oder das Wasser komplett rauszubekommen macht man ja schon das ein oder andere Mal. Außerdem fänd ich ein Case mit so einer Art integriertem Wassertank (von Außen durchs Seitenteil sichtbar) als Ausgleichsbehälter ganz cool, das Teil sollte halt irgendwie komplett nicht im Weg sein und dennoch optisch was hermachen,das ganze könnte man noch mit einem Temperaturfühler und einer digitalen Anzeige kombinieren.

Ich überlege derzeit auch ob ich mich mal an so eine Art Plexiglas TJ07-Clon wage, aber erstmal muß mein derzeitiger Casemod ein Ende finden.

Außerdem sollte es wie beim 800D etwas geben wo man Laufwerke einfach nur an einer Platine einschieben muß, sowohl für 3,5" wie auch 2,5". Beim neuen Murder-Mod/Murder-Box ist das ganz gut gelöst.

@axxo

...sag mal haben wir letztens darüber gesprochen oder woher hast du die Einfälle??? :what:

Nein das war nichts worüber wir explizit gesprochen haben. Das mit dem Radi-Quickmount gibts ja schon teilweise in der neuen Murderbox, und die Idee für diesen Wassertank hatte ich damals schon bei meinem alten Elysium Gehäuse, da hätte sich sowas nämlich neben bzw zwischen den Laufwerksschächten und der Seitenwand nach außen hin sichtbar echt gut gemacht.

Auf die Idee mit dem Plexi-Clon bin ich gekommen da ich mich in letzter Zeit viel mit der Verarbeitung von Acryl etc. beschäftige und mir denke das man so recht einfach ein billiges, aber wirklich funktionales Gehäuse im Stil des TJ07 oder sogar TJ11 hinbekommen könnte.

Eine weitere Idee wären versteckte Lüfter wie beim Tuniq-Towerkühler, vielleicht mit anschraubbaren Heatpipes usw. für die Teile, die sich nicht unbedingt oder nur schwer mit Wasser kühlen lassen.

Hab jetzt übrigens doch dein .dxf-File für eine Backplate nutzen können, danke dafür nochmal !!! :daumen:

Mir ist gute Wärmeabführung am wichtigsten. Dann kommt erstmal lange nix.
Andere genannte Aspekte befördern diese aber sehr gut.
Ordentlich verlegte Kabel verursachen schonmal zB keine Luftverwirbelungen mehr.

Zurück