[Umfrage] Nutzt du SLI/CF/Hydra/Dual-GPU-Karten?

[Umfrage] Nutzt du SLI/CF

• Ich nutze SLI!

Stimmen: 16 9,9%
  • Ich nutze Crossfire!

Stimmen: 11 6,8%
  • Ich nutze Hydra!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich nutze Dual-GPU-Karten!

Stimmen: 6 3,7%
  • Ich nutze Hybrid (ATI & GeForce in einem System)

Stimmen: 5 3,1%
  • Ich nutze keine der genannten Features/Produkte!

Stimmen: 123 76,4%

• Umfrageteilnehmer
    161
hatte ich auch schonma überlegt wegen dem besseren preis, allerdings wärmer, mehr strom, mikroruckelgefahr und nich jedes game unterstützt cf(/sli) ^^ ich glaub, son richtiger fan werd ich nie *g*

Hab mal eine doofe Frage... Bin ja in Sachen CF und SLI nicht so der Experte.

Nehmen wir mal an ich habe 2 x ATI 5870 verbaut. Und an dem PC hängt ein 40-50" Fernseher.
Kann es dann sein, das ich beim Blu-Ray schauen Mikroruckler habe, oder tritt das nur bei Games auf?

Wieso sollte es? Mikroruckler gibt's bei Filmwiedergabe nicht, oder seit wann müssen die von der Grafikbeschleunigung gerendert werden?:ugly:

[X] Ich nutze keine der genannten Features/Produkte!

So ein SLI/CF Gespann, würde mich zwar schon reizen, bin aber momentan völlig zufrieden.
Evtl ändert sich daran etwas wenn die "Performance" GF Chips kommen. :)

[x] Ich nutze SLI

Habe zwei GTX 260 verbaut und bin sau zufrieden. Microruckler? Wann? Wo? Kenne ich nicht!
Habe damit keine Probs und kann die Graka-Kombi empfehlen :daumen:

MFG

Ich nutze CF+SLI jedoch nur zum Benchen. Bei Einzelkarten gibt es keine Microruckler. Bei z.B. ATI X2 Karten im Vantage , sind die Microuckler gut zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es? Mikroruckler gibt's bei Filmwiedergabe nicht, oder seit wann müssen die von der Grafikbeschleunigung gerendert werden?:ugly:

Ich hab iwo mal gelesen, das wenn man Blu-Ray abspielen will, sollte eine Grafikkarte und ein Bildschirm vorhanden sein die HDCP unterstützen. Daher dachte ich, das es evtl. mit SLI/CF Probleme geben könnte....
Solche Karten sind doch mit Nvidia PureVideo HD oder ATI Avivo HD gekennzeichnet oder?

Ich hab iwo mal gelesen, das wenn man Blu-Ray abspielen will, sollte eine Grafikkarte und ein Bildschirm vorhanden sein die HDCP unterstützen. Daher dachte ich, das es evtl. mit SLI/CF Probleme geben könnte....
Solche Karten sind doch mit Nvidia PureVideo HD oder ATI Avivo HD gekennzeichnet oder?

HDCP ist der Kopierschutz, das hat nix mit "PureHD oder ATI Avivo HD" zutun. Wenn dein Monitor, Grafikkarte oder die Software kein HDCP unterstützt, wirds nix mit Full-HD BluRays guggn :D

Kann Sli jeden nur empfehlen Mickroruckler nie bemerckt.
Und die Leistung ist einfach Burner Crysis 4msaa FullHD und 2Multi.Sampeling nie unter 30 fps HAMMER

Nachteile:
Wird im sommer doch sehr wahr in der Bude wenn du 2GTX470-480 hast

Also ich nutze SLI jetzt seit über 2 Jahren und hatte damit noch NIE irgendwelche Probleme gehabt.
Gut Stromverbrauch und Wärme wird halt ein bisschen mehr, was mich aber nicht groß stört.

[x] Ich nutze keine der genannten Features/Produkte! (mehr)

Bis vor kurzen werkelte noch eine GTX 295 in meinem Rechner = Ich nutze Dual-GPU-Karten!
Und im alten C2D E6750 @ 3,2GHZ waren damals 2 Nvidia 8800 GTS 640MB @ SLI = Ich nutze SLI!

Da ich aber inzwischen immer weniger Zocke und mich Teil weiße die Skalierung zweier Karten genervt habe, bin ich nun auf den Zug der potenten Single Karten aufgesprungen.

So Long...

Ich nutze erstmals, d.h. seit ein paar Tagen Sli, und zwar 2 Gigabyte GTX 460 1GB (mit nem i7-860@3,300) und bin SEHR zufrieden. Habe überlegt, ob GTX 480 oder diese Sli-Kombi und habs nicht bereut, auf Sli zu wechseln (rund 50 % schneller als die Zotac GTX 470 amp die ich vorher drin hatte).
Nachteile? Habe ich nicht oder sehe ich nicht- ist ja auch egal - , jedenfalls habe ich keine, insb. keine Mikroruckler.

Mich würde mal interessieren, wer von den ganzen Leuten, die hier pauschal Sli ablehnen "... wegen der ganzen Nachteile..." überhaupt selbst schon mal Sli gehabt und ausprobiert haben und wieviele schlichtweg nur nachplappern, was sie irgendwo gelesen haben. Ich glaube hier ist ein ganz erheblicher Mythos mit den "bösen Mikrorucklern" im Gange

[X]Ich nutze keine der genannten Features/Produkte!
Wegen den schon genannten Microrucklern und der nicht unbedingt weltbewegenden Auflösung von 1600x1024.

[x] Ich nutze Crossfire
...2 Powercolor 5870 LCS, und dennoch denke ich über ein "Downgrade" auf eine GTX 480 in Zusammenarbeit mit einer GTX 280 als kleine PhysX-Unterstützung nach.

Zurück