• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr SLI oder Crossfire?

Nutzt ihr SLI oder Crossfire?

  • Ja, nutze aktuell SLI

    Stimmen: 98 7,7%
  • Ja, nutze aktuell Crossfire

    Stimmen: 62 4,8%
  • Nein, noch nie, interessiert mich aber

    Stimmen: 419 32,8%
  • Nein, noch nie, interessiert mich nicht

    Stimmen: 609 47,6%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 91 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.279
  • Umfrage geschlossen .
[X] Nein, interessiert mich gar nicht.

Da Kaufe ich mir für den Preis, den die beiden kosten gleich eine bessere Single-GPU Karte,
dann hab ich die ganzen Treiberprobleme und mikroruckler nicht!
Und die Stromrechnung freut sich auch ;)
 
Nein, intressiere mich nicht mehr dafür

2008 SLI mit 2x 9800GTX genutzt, seit dem nur noch Single Card

Grund: Mikroruckler
 
[X] Nie gemacht, nie gewollt.

Hatte ich mir damals offen gehalten, deswegen auch das größere Netzteil etc. Allerdings nie umgesetzt. Mittlerweile denke ich komplett ITX und es ist schon schwer genug vernünftige Gehäuse mit auch nur 2 Expansion-Slots zu finden :D
 
[X] Sonstige

Hatte sowohl Crossfire als auch SLi schon im einsatz. Beides ist recht gut um die Leistung zu verbessern. Wenn ich das Geld hätte würde bei mir immer wieder sowas rein kommen.
 
SLI und Crossfire sind meiner Meinung nach äußerst nützlich, um die Optik des Rechners zu verbessern.

Da mich das 3D-Spielen sehr reizt, werde ich mit dem Gedanken noch öfters spielen.
 
uninteressant, solange die deutlichen mehrkosten und der mehrverbrauch, sowie mikroruckler den spass trüben, bleibts bei ner halbwegs tauglichen single GPU.
 
hatte kurzzeitig mal crossfire in benutzung, aber ich reagier wohl zu empfindlich auf mikroruckler, es war nervtötend
 
Wenn die Mikroruckler irgendwann der Vergangenheit angehören, dann wirds SOFORT interessant.

P.S.
a pro po Mikroruckler: Ich hab den Eindruck, dass man bei HAWX1 + 2 auch bei Single-GPU Systemen mit Mikrorucklern konfrontiert wird, sobald man irgendeine Form der Kantenglättung aktiviert.
Kann mir da jemand n TIP jeben ? Vielleicht bin ick ja nur zu blöde, die richtigen Einstellungen zu wählen.
Sowohl mit meiner jetzigen GTX 580, als auch mit der vorherigen HD5850 treten/traten die Mikroruckler auf. ( wie gesagt nur mit aktiviertem FSAA )
 
ich bin mit Sli gtx 680 zufrieden, aber man muss Geduld haben,weil die Treiber etwas später erscheinen. Far Cry 3 läuft super, kann mich nicht über Mikrorückler beschweren. Habe lange überlegt, aber wie gesagt alle Spiele laufen gut.
 
Hab SLI früher genutzt mit zwei 8800 GTX.
Die gebotene Mehrleistung stand in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis und den Stromkosten, und war außerdem sehr stark Anwendungs- und Treiber-Profil-abhängig.
Dazu kam, daß sich dank Mikroruckler 60fps so anfühlten, wie 30fps.
Auf den alten Voodoo2 hat das besser funktioniert, dank zeilenweiser Berechnung.

Nie wieder SLI oder Crossfire für mich.
(Das fehlt als Auswahlmöglichkeit im Poll: [x] Nein, früher genutzt, interressiert mich nicht mehr )
Lieber 40fps auf einer Single-GPU als 60fps auf 2 GPU's !
 
GTX 590 im Quad-SLI, wegen Videobearbeitung und so:ugly:
Mit Mikrorucklern habe ich mit einer 590 keine Probleme bzw ich bemerke sie nicht.
Wies mit zwei GTX 590 aussieht, weiß ich spätestens am Samstag, dann ist das neue Netzteil da.
Ich erstatte dann umgehend Bericht:hail:
 
GTX 590 im Quad-SLI, wegen Videobearbeitung und so:ugly:
Mit Mikrorucklern habe ich mit einer 590 keine Probleme bzw ich bemerke sie nicht.
Wies mit zwei GTX 590 aussieht, weiß ich spätestens am Samstag, dann ist das neue Netzteil da.


GTX 590 Quad-SLI ?! Also 8 (sic!) etwas runtergeregelte 580er Chips ?! Wie zum Geier treibt man das denn an ? :D Und was bearbeitest du damit???
 
Zurück