Illusion 4K

Du liegst falsch und liest meine Beiträge nicht, lese sie doch mal!

Ich finde es interessant wie Du mit Deinen Quellen Deine eigenen Argumente zerstörst und wie man eindeutig sieht dass ich Recht habe, ich zitiere mal aus Deinen Quellen:
Alle reden von LCD-Fernsehern. Doch den Kunden sind die Geräte meist noch zu teuer, weshalb sich der erwartete Boom mindestens um ein Jahr verzögert.

Benq-Chef Sheaffer Lee rechnet erst 2005 mit einem Durchbruch, auch wenn er für 2004 von einer Verfünffachung des LCD-TV-Umsatzes auf 252 Millionen Euro ausgeht.

Und doch zwischen 500-800 Euro ist der Durchschnitt was TV Käufe angeht:
Die Deutschen und ihre Fernseher: Preise sinken, Ausgaben steigen - n-tv.de

Gaben die deutschen Verbraucher vor drei Jahren im Durchschnitt 661 Euro für ihren Fernseher aus, waren es 2007 bereits 805 Euro und in diesem Jahren werden es voraussichtlich 809 Euro sein

Quelle:

Somit liege ich in allen Punkten richtig und Du wieder falsch.

Du liegst falsch und liest meine Beiträge nicht, lese sie doch mal!

Ich finde es interessant wie Du mit Deinen Quellen Deine eigenen Argumente zerstörst und wie man eindeutig sieht dass ich Recht habe, ich zitiere mal aus Deinen Quellen:

Nein sie wiederlegen genau deine AUssagen,dass Hd schon vor 10 Jahren Standard war :ugly:
vor 10 Jahren war 2004,hier noch eine Quelle,dass es erst ab 2005 losging,aber noch nicht Standard war:

Studie prognostiziert HDTV-Boom - CNET.de

den dasZitat was du zitierst : man spricht von man rechnet mit 2005,das heisst aber nicht Standard direkt
und 2005 kam dann auch nicht der großerhoffter Boom

Und doch zwischen 500-800 Euro ist der Durchschnitt was TV Käufe angeht:

das war 2008,bei den aktuellen Preisen und Verhältnissen siehts einfach ganz anders aus :
Wenn man nen FHD TV mit sagen wir 40zoll schon für 300€ bekommt,und der reicht vielen auch,dann zahlt man keine 700€ für 4k,wo es noch keine Inhalte gibt :ugly:
dein genannter Link beweist noch weniger,außer das du anscheinend nicht weisst das wir jetzt in 2014 sind und nicht in 2008 :fresse:
Die Preise und Qualität von Fernseher damals ist einfach ganz anders gewesen als heute,heute kriegt man schon ab 150€ nen 24z Monitor der schon mehr Leistet als viele Kundne brauchen
Und vorallem ist heute die Wirtschaftslage auch anders als 2008

Ich finde es auch interessant,dass du mir den Link schickst danke
Da steht nämlich,dass 2005 noch 4Mio an Röhrenmodellen allein in Deutschland vekrauft wurden,3 Jahre später weniger als 800.000
Das zeigt doch wunderbar,dass HD eben nicht (!) Standard war 2005

Soviel dazu :fresse: Nochmal für dich,der Ottonormalkäufer kauft nicht nur wegen höherer Auflösung ein

Nö - DU liegst (wie immer) falsch.

4K ist jetzt Standard? :ugly: :lol:

Ist dir eigentlich klar dass die meisten TV-Sender, selbst beim teuren Pay-TV, in 720p und maximal 1080i (nichtmal p) ausstrahlen?
Mit was willst du einen 4K-TV denn versorgen? Mit 4K-Blu-rays? Selbst die sind nur "4K-remastered", aber nicht echtes natives 4K.
Die beste Bildqualität bekommt man immer nur mit einem nativen Signal, wenn nichts skaliert werden muss.
Bei einem 4K-TV muss aktuell ALLES skaliert werden. Also verschone uns bitte mit deinen haarsträubenden und völlig falschen Theorien und Aussagen :schief:

Ist dir eigentlich klar dass die meisten TV-Sender, selbst beim teuren Pay-TV, in 720p und maximal 1080i ausstrahlen?
Mit was willst du einen 4K-TV denn versorgen? Mit 4K-Blu-rays? Selbst die sind nur "4K-remastered", aber nicht echtes natives 4K.
Die beste Bildqualität bekommt man immer nur mit einem nativen Signal, wenn nichts skaliert werden muss.
Bei einem 4K-TV muss aktuell ALLES skaliert werden. Also verschone uns bitte mit deinen haarsträubenden und völlig falschen Theorien und Aussagen :schief:

Wo hast du im tv oder pay tv 1080p? Nie im leben. Maximal 720p.

Und 4K ist noch lange nicht standart bei den leuten zuhause.

Mfg

Ist dir eigentlich klar dass die meisten TV-Sender, selbst beim teuren Pay-TV, in 720p und maximal 1080i (nichtmal p) ausstrahlen?

Du liest meine Beiträge auch nicht.
Habe ich behauptet 4K sei aktuell Standard?
Nein habe ich nicht.

Ich habe jeglich die Frage in den Raum gestellt, ob es intelligent wäre für ~700 Euro (und das gibt der Normalverbraucher im Schnitt aus ~) einen 1080P Fernseher zu kaufen wenn er/sie dafür schon 4K bekommt.

Hättest Du einige Beiträge vorher gelesen würdest Du wissen dass echte 4K BluRays schon im dritten Quartal 2015 erscheinen werden, aber das hast Du ja nicht.

@Kinguin
Du verstehst es nicht, ich habe gesagt 2004/2005 gab es einen HD Boom, und genau das bestätigt Deine Quellen, sie sagen dass 2004 fünfmal mehr LCD's verkauft werden als 2003 und es 2005 einen wahren Boom gibt, ich habe nicht behauptet dass 2004/2005 absolut jeder einenHD TV hat, sondern viele gewechselt sind, daher der Boom.

"Schon" im dritten Quartal 2015, also noch fast ein Jahr :ugly: :ugly:

4K hat im Moment nur einen Zweck: Die "Konsum-Zombies" mit dem Marketing-Ausdruck "4K" zu einem Wechsel zu bringen, der NULL Sinn hat.

"Schon" im dritten Quartal 2015, also noch fast ein Jahr :ugly: :ugly:

4K hat im Moment nur einen Zweck: Die "Konsum-Zombies" mit dem Marketing-Ausdruck "4K" zu einem Wechsel zu bringen, der NULL Sinn hat.

Wie gesagt, würdest Du aktuell auf 1080P setzen wenn Du für den gleichen Preis oder nur minimal höher schon 4K bekommst?

4K kostet keine tausende Euros mehr, mittlerweile sind die Unterschiede zu 1080P TV's sehr gering preistechnisch, also wieso nicht die vierfach höhere Auflösung mitnehmen?

Du liest meine Beiträge auch nicht.
Habe ich behauptet 4K sei aktuell Standard?
Nein habe ich nicht.

aber 8k ist dann 2020 Standard im Ottonormalverbrauchermarkt ne :lol:

Ich habe jeglich die Frage in den Raum gestellt, ob es intelligent wäre für ~700 Euro (und das gibt der Normalverbraucher im Schnitt aus ~) einen 1080P Fernseher zu kaufen wenn er/sie dafür schon 4K bekommt.

Was soll das der Diskussion,wann 4k Standard wird, bringen?
Die meisten Menschen können viel günstiger sich nen TV holen,dann eben nur in FHD,wer sagt denn ,dass alle 50zoll kaufen?
Wenn ein Kunde in den Elektronikshop reingeht,kauft er nicht für 700€ nen TV unbedingt,wenn er ein etwas kleineres Modell sieht für 300€
Ich rechne aufgrund dieses Konsumverhaltens eher auf 2017/2018 mit flächendeckenden 4k TVs,wobei hier die Frage ist,ob die Konzerne auch mal in FHD dann endlich ankommen
das sind nämlich immernoch nicht alle

@Kinguin
Du verstehst es nicht, ich habe gesagt 2004/2005 gab es einen HD Boom, und genau das bestätigt Deine Quellen, sie sagen dass 2004 fünfmal mehr LCD's verkauft werden als 2003 und es 2005 einen wahren Boom gibt, ich habe nicht behauptet dass 2004/2005 absolut jeder einenHD TV hat, sondern viele gewechselt sind, daher der Boom.

Viele gewechselt? o.O
in den verlinkten Quellen steht,dass sich der Boom verschiebt von 2004 auf 2005,das war eine Prognose,kein Boom also
Aber selbst 2005 gab es keinen Boom,der wirkliche Ansturm kam erst später,denn der Link,den du mir sogar geschickt hast,bestätigt dies,er kam erst um 2008/2009/2010 rum
denn da gingen die Käufe für Röhrenfernseher zurück,und Flachbildfernseher wurden eine Vielzahl gekauft

Ich kann dir noch weitere Links nennen,die bestätigen,dass der richtige TV Boom erst 2010 rum war :
Der Boom der Flachbildfernseher überfordert die Hersteller - Nachrichten Welt Print - DIE WELT

Europaweiter Boom bei internetfähigen Flachbildfernsehern (2012) - BITKOM

genau da haben viele zugeschlagen,viele Haushalte sind gesättigt,und neue Kunden kriegen für wenig Geld schon mehr als sie brauchen
Ich persönlich würde den meisten Ottonormalkunden,die wenig Geld haben,auch noch nen FHD TV empfehlen,außer man will halt riesige Bildschirme (über 50zoll so)
Aktuell gibt es keine Inhalte für 4k,das ist reiner Luxus,und was du oder deiner Mum kaufen,ist mir da herzlichst egal,
Ihr stellt nämlich nicht die Mehrheit dar
Und wenn du recht hättest ,dass 4k so günstig ist und Leute bei Auflösung immer zuschlagen,dann macht das hier keinen Sinn :

Fußball-WM hilft 4K-TV auch nicht auf die Sprünge - Keine Übertragung - Digital - krone.at

Kein 4K bei Fußball-WM: Ultra HD hinkt deutlich nach* - Digitales Fernsehen - derStandard.at ? Web

Wie gesagt, würdest Du aktuell auf 1080P setzen wenn Du für den gleichen Preis oder nur minimal höher schon 4K bekommst?
4K kostet keine tausende Euros mehr, mittlerweile sind die Unterschiede zu 1080P TV's sehr gering preistechnisch, also wieso nicht die vierfach höhere Auflösung mitnehmen?

wozu 300€ mehr ausgeben ? wenn man es doch eh nicht nutzen kann?
Wieso nicht Geld zurücklegen und dann etwas Besseres kaufen,wenn es sich auch wirklich lohnt?

aber 8k ist dann 2020 Standard im Ottonormalverbrauchermarkt ne :lol:

Was soll das der Diskussion,wann 4k Standard wird, bringen?
Die meisten Menschen können viel günstiger sich nen TV holen,dann eben nur in FHD,wer sagt denn ,dass alle 50zoll kaufen?
Wenn ein Kunde in den Elektronikshop reingeht,kauft er nicht für 700€ nen TV unbedingt,wenn er ein etwas kleineres Modell sieht für 300€
Ich rechne aufgrund dieses Konsumverhaltens eher auf 2017/2018 mit flächendeckenden 4k TVs,wobei hier die Frage ist,ob die Konzerne auch mal in FHD dann endlich ankommen
das sind nämlich immernoch nicht alle

Viele gewechselt? o.O
in den verlinkten Quellen steht,dass sich der Boom verschiebt von 2004 auf 2005,das war eine Prognose,kein Boom also
Aber selbst 2005 gab es keinen Boom,der wirkliche Ansturm kam erst später,denn der Link,den du mir sogar geschickt hast,bestätigt dies,er kam erst um 2008/2009/2010 rum
denn da gingen die Käufe für Röhrenfernseher zurück,und Flachbildfernseher wurden eine Vielzahl gekauft

Ich kann dir noch weitere Links nennen,die bestätigen,dass der richtige TV Boom erst 2010 rum war :
Der Boom der Flachbildfernseher überfordert die Hersteller - Nachrichten Welt Print - DIE WELT

Europaweiter Boom bei internetfähigen Flachbildfernsehern (2012) - BITKOM

genau da haben viele zugeschlagen,viele Haushalte sind gesättigt,und neue Kunden kriegen für wenig Geld schon mehr als sie brauchen
Ich persönlich würde den meisten Ottonormalkunden,die wenig Geld haben,auch noch nen FHD TV empfehlen,außer man will halt riesige Bildschirme (über 50zoll so)
Aktuell gibt es keine Inhalte für 4k,das ist reiner Luxus,und was du oder deiner Mum kaufen,ist mir da herzlichst egal,
Ihr stellt nämlich nicht die Mehrheit dar
Und wenn du recht hättest ,dass 4k so günstig ist und Leute bei Auflösung immer zuschlagen,dann macht das hier keinen Sinn :

Fußball-WM hilft 4K-TV auch nicht auf die Sprünge - Keine Übertragung - Digital - krone.at

Kein 4K bei Fußball-WM: Ultra HD hinkt deutlich nach* - Digitales Fernsehen - derStandard.at ? Web

wozu 300€ mehr ausgeben ? wenn man es doch eh nicht nutzen kann?
Wieso nicht Geld zurücklegen und dann etwas Besseres kaufen,wenn es sich auch wirklich lohnt?

Du verstehst es nicht, von einem Boom redet man sehr wohl wenn die Verkäufe von Flachbildschirmen fünfmal so hoch sind wie im Vorjahr (2003>2004), 2005 sogar ein großes Stück mehr!

300 Euro ist nicht die Preisdifferenz zwischen 4K und 1080P, einen sehr guten 4K 50 Zoll TV bekommst Du für ~730 Euro, aber einen sehr guten 50 Zoll 1080P TV wirst Du nicht für 400 Euro bekommen!

BTW gibt es 4K TV's bei 42 Zoll schon ab ~450 Euro wenn man sich mit kleineren TV's begnügt.

Und wieso schreibst Du dass ich gesagt habe dass 8K Standard sei im Jahre 2020, ich habe gesagt dass im Jahre 2020 8K erstmal für den Mainstreammarkt kommt, genauso wie 4K vor ca. 2 Jahren, zwar überteuert, aber es kommt, heute bekommst Du in keinem Saturn/Mediamarkt 8K TV's.
Das beweist wieder nur dass Du meine Beiträge nicht liest!

Ein 1080p für 700 wird 100Hz nativ, genauso wie eine 3D Funktion.
Der vorher erwähnte 4K Samsung in 50" hat das beides nicht.
Also kein 3D und nur ein natives 50Hz Panel.
Dazu noch das:
"[FONT=Helvetica Neue, Trebuchet MS, Arial, sans-serif]Although 4K stills are full of detail, in video playback the definition decreases so much that, for any tracking shots, you'd be better off with something like the UE48H6400 (Full HD, 1920 x 1080 pixels) with motion compensation."[/FONT]
[FONT=Helvetica Neue, Trebuchet MS, Arial, sans-serif]Zitat aus dem Test von Digitalversus.[/FONT]
[FONT=Helvetica Neue, Trebuchet MS, Arial, sans-serif]Das heisst du kriegst für mehr Geld, weniger Features und ein schlechteres Bewegtbild.[/FONT]
[FONT=Helvetica Neue, Trebuchet MS, Arial, sans-serif]Aber Hauptsache 4K steht drauf.[/FONT]

Ein 1080p für 700 wird 100Hz nativ, genauso wie eine 3D Funktion.
Der vorher erwähnte 4K Samsung in 50" hat das beides nicht.
Also kein 3D und nur ein natives 50Hz Panel.
Dazu noch das:
"Although 4K stills are full of detail, in video playback the definition decreases so much that, for any tracking shots, you'd be better off with something like the UE48H6400 (Full HD, 1920 x 1080 pixels) with motion compensation."
Zitat aus dem Test von Digitalversus.
Das heisst du kriegst für mehr Geld, weniger Features und ein schlechteres Bewegtbild.
Aber Hauptsache 4K steht drauf.

Wozu braucht man 3D? Die wenigsten BluRays unterstützen das, ich habe selber einen 3D Fernseher und habe vielleicht 4 Filme darauf geschaut, 3D ist im TV Geschäft quasi schon tot, mittlerweile sind hohe Auflösungen in und kein 3D mehr.

Selbst wenn du es nicht nutzt, hat er die Funktion nicht.
Genauso wenig hat er ein 100Hz Panel oder ein gutes Bewegtbild.
Also ist der Fernseher alles andere als sehr gut.

Du verstehst es nicht, von einem Boom redet man sehr wohl wenn die Verkäufe von Flachbildschirmen fünfmal so hoch sind wie im Vorjahr (2003>2004), 2005 sogar ein großes Stück mehr!

ja und war 2005 schon HD Standard ? Nein war es nicht
achso genau 5mal und dann spricht man von Boom ? ^^ Komisch die Leute dort in den Analysen/Prognosen sehen das aber anders

300 Euro ist nicht die Preisdifferenz zwischen 4K und 1080P, einen sehr guten 4K 50 Zoll TV bekommst Du für ~730 Euro, aber einen sehr guten 50 Zoll 1080P TV wirst Du nicht für 400 Euro bekommen!

habe ich doch auch nicht behauptet ? nur wieso soll sich der Kunde unbdingt nen 4k TV mit 50 zoll holen ,wenns ein FHD TV mit 40Zoll für 300€ weniger genauso tut?
4k ist schleichend im Kommen,aber noch nicht dar
Das Hauptproblem bleibt aber,dass vielen Menschen schon FHD ausreicht bzw die Farbqualität bei den Bildschirmen
Sie gehen in den Laden,schauen sich diese an und dann den Preis und entscheiden dann

BTW gibt es 4K TV's bei 42 Zoll schon ab ~450 Euro wenn man sich mit kleineren TV's begnügt.

Echt für 450? :D mit selber technischen Aussattung,und keine Probleme bei der Bewegung von Bildern ?
Wow 4k scheint ja reglerecht günstig zu sein,schon komisch,dass es immernoch kein Standard ist bei den Konzernen
Und warum die Quellen behaupten,dass Verkauf von 4k TVs aktuell eher schleppend ist ,ist auch seltsam ^^
Aber wenn du es so sagst,muss es ja richtig laufen :D
Und selbstverständlich springen alle regelrecht drauf,weil 4k so geil ist

Lassen wir es einfach,du gehst immer weiter von deiner ursprünglichen Aussage weg
Erst hiess es ganz am Anfang 4k sei Standard sehr bald ,sogar das 8k schon 2020 Standard sein wird ,und jetzt redest drum herum :schief:
Ich bleibe dabei,der Prozess von 4k ist schleppend,so um 2018 rechne ich mit dem Standard in Haushälten,nur ist die Frage ob die Fernsehsender dann auch dort ankommt
Aktuell kriegt man noch wunderbar günstig FHD Tvs und da diese schon bei ca 300€ mehr bieten,als viele Kunden brauchen,kann man sich damit zufrieden geben
Bis 4k sich dann durchgesetzt hat,kauft man in 2-3Jahren mit den gesparten Geld eben gute 4k TVs,und dann lohnt es sich auch

Beenden wir das hier,du kaufst für die entfernte Zukunft ein,ich erst wenn ich auch einen gewissen Nutzen darin sehe ,so ist das halt

Ich hab den hier vor einigen Monaten für 700€ gekauft Sony KDL-50W705B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fehlkauf oder wat? Der 805er kostete nen Hunni mehr und ich brauche kein 3D, deswegen nahm ich den.

Nein,aber es ging darum,wann 4k beim Ottonormalkunden ankommt ;)
Ich finde es absolut ok,wenn jemand 4k kauft,immerhin ziehse daraus mehr Nutzen (zb Fotobearbeitung,oder halt auch Spiele)
Immerhin zeigt das ja auch irgendwo Interesse bei den Unternehmen,und die sollten echt mal reinhauen,viele sitzen noch bei 720p rum -.-,....
Aber aktuell wird nicht jeder normale Kunde sofort zuschlagen nur weil 4k draufsteht

x ist in, y ist out...

wen interessierts?

kauf doch, was dir gefällt,
auch für die mama,

musst deine vorlieben nicht verteidigen,

die diskussion um was, wann oder wie "standard" war, werden könnte, oder sein wird, ist echt albern

geht anscheinend echt nur noch im kreis hier, wer "recht" hat,
wird aber kein urteil geben

mit dem pc-herrenrasse gedöns stehst du aber von vorn herein tief in der provokativen verteidigungsecke
erwarte bloß keinen zuspruch

Selbst wenn du es nicht nutzt, hat er die Funktion nicht.
Genauso wenig hat er ein 100Hz Panel oder ein gutes Bewegtbild.
Also ist der Fernseher alles andere als sehr gut.

Den Amazon Reviews nach ist er sehr gut, in dieser Preisklasse gibt es weitere sehr gute Modelle, den hier beispielsweise:
LG 49UB820V 123 cm (49 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Ultra HD, 900Hz UCI, DVB-T/C/S, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) schwarz: Amazon.de: Elektronik

@Kinguin

Ich habe weder behauptet dass 4K noch 8k Standard ist oder sein wird, wieso lügst Du also?

Nur weil Dir Argumente fehlen und einsiehst dass ich hier ganz offensichtlich Recht habe erfindest Du wieder irgendwas, ganz große Klasse.

2004/2005 fand ein Boom Richtung Flachbildschirm statt, das ist ein Fakt denn sogar Deine Quellen bestätigen.

Der einzige Punkt an dem ich Dir Recht gebe ist 4K als Standard im Jahre 2017/2018.

Ich sehe es nicht ein, jetzt 500 Euro für einen 1080P TV auszugeben, um in 3 Jahren wieder 500 Euro für einen 4k TV auszugeben, da gebe ich gleich 700 Euro aus und habe ein Klassegerät und spare Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja ihr Lieben, die Volkswirtschaft muss angekurbelt werden!
Magisches Viereck – Wikipedia
In der "Professionellen" Foto-Videobearbeitung mit Bildschirmen >30 Zoll macht 4K sicherlich Sinn, für Computerspiele....!
Also, schön brav die Wirtschaft ankurbeln, das Bruttonationaleinkommen ist doch sehr stark eurem sinnvollem Handeln abhängig. :-)

Ich habe weder behauptet dass 4K noch 8k Standard ist oder sein wird, wieso lügst Du also?

Für den Mainstreammarkt kommt 8K aber womöglich erst ab 2020 in Frage, 4K andererseits gibt es jetzt schon zu einem einigermaßen akzeptablen Preis:

:schief:
jap jetzt ist die Frage wer lügt ;)
das war dein erster Post zu diesem ganzen Thema,es ging von Anfang an darum wann sich 4k etabliert
Ich sage 2018 so in den haushalten ,ist auch ne These,aber du gehst ja schon von 2020 8k aus,was das auch immer bringen soll mit 8k :ugly:

Nur weil Dir Argumente fehlen und einsiehst dass ich hier ganz offensichtlich Recht habe erfindest Du wieder irgendwas, ganz große Klasse.
2004/2005 fand ein Boom Richtung Flachbildschirm statt, das ist ein Fakt denn sogar Deine Quellen bestätigen.

Nein mir gehen die Argumente nicht aus,du ignorierst sie
Ganz großes Kindo ist das was du hier ablieferst,du wirst hier nicht nur von mir kritisiert ,
auch andere User haben ihren Meinung dazu abgegeben,und warum sie 4k nicht unbedingt empfehlen jedem
aber das scheint dir ja egal zu sein

Nein der war nicht 2004/2005 ich suche dir die Quellen gerne nochmal raus

Immer noch zu teuer: Traum vom LCD-TV-Boom auf 2005 verschoben - channelpartner.de

LCD-Fernseher: Boom lässt auf sich warten - channelpartner.de

Studie prognostiziert HDTV-Boom - CNET.de

Und sie widerlegen einmal mehr,dass du nicht recht hast,achja letztere Quelle ist von dir :D

Der einzige Punkt an dem ich Dir Recht gebe ist 4K als Standard im Jahre 2017/2018.

Ich sehe es nicht ein, jetzt 500 Euro für einen 1080P TV auszugeben, um in 3 Jahren wieder 500 Euro für einen 4k TV auszugeben, da gebe ich gleich 700 Euro aus und habe ein Klassegerät und spare Geld.

wenn du mir da recht gibst,dann lass es uns doch einfach beenden
Denn das sage ich die ganze Zeit,nur 8k 2020 finde ich etwas sehr arg optimistisch

Aber nein du sparst nicht unbedingt ,guck :
du zahlst jetzt 300€,in 3-4 Jahren wenn 4k etabliert ist nochmal 300€ so- bisse bei 600€ und hast sogar das bessere 4k Gerät ;)
wenn du jetzt 700€ zahlst,für etwas wofür du keinen Nutzen hast,dann kannse in 3-4 Jahren nochmal neukaufen oder lässt es halt bleiben
Wer sich jetzt also nen 4k TV kauft,macht es aus Luxus,oder weil vllt tatsächlich daraus nen Nutzen ziehen kann

Zuletzt bearbeitet:
:schief:
jap jetzt ist die Frage wer lügt ;)
das war dein erster Post zu diesem ganzen Thema,es ging von Anfang an darum wann sich 4k etabliert
Ich sage 2018 so in den haushalten ,ist auch ne These,aber du gehst ja schon von 2020 8k aus,was das auch immer bringen soll mit 8k :ugly:

Nein mir gehen die Argumente nicht aus,du ignorierst sie
Ganz großes Kindo ist das was du hier ablieferst,du wirst hier nicht nur von mir kritisiert ,
auch andere User haben ihren Meinung dazu abgegeben,und warum sie 4k nicht unbedingt empfehlen jedem
aber das scheint dir ja egal zu sein

Nein der war nicht 2004/2005 ich suche dir die Quellen gerne nochmal raus
Und sie widerlegen einmal mehr,dass du nur Falschaussagen tätigst

Und wieder hast Du meinen Post vorher nicht gelesen, ich behaupte dass 8K im Jahre 2020 für den Mainstreammarkt kommt genauso wie 4K vor 2 Jahren schon gekommen ist, zwar überteuert aber es kommt, damit meine ich natürlich nicht dass jeder Haushalt im Jahre 2020 einen 8K Fernseher besitzen wird, siehe meinen Post oben!
Und Deine Quellen bestätigen es, im Jahre 2004 waren die LCD Verkäufe viermal so hoch die im Jahre 2003 und im Jahre 2005 gab es einen echten Boom.

Zurück