[Umfrage] Impfung Schweinegrippe ja oder nein?

Impfung gegen die Schweinegrippe ja oder nein?

  • ja

    Stimmen: 11 6,6%
  • nein

    Stimmen: 144 86,2%
  • eventuell

    Stimmen: 12 7,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    167
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm, an Grippe sterben jährlich mehr Menschen als man denkt und man redet deshalb von Schweinegrippe, weil der ursprüngliche Erreger von den Tieren kam.

Bis jetzt sind 3 Menschen an der Schweine Grippe in Deutschland gestorben, alle 3 waren über 60 , so schon krank und Imnumschwach...
Eine so große gefahr geht davon für jüngere gesündere Menschen nicht aus...
 
Bis jetzt sind 3 Menschen an der Schweine Grippe in Deutschland gestorben, alle 3 waren über 60 , so schon krank und Imnumschwach...
Eine so große gefahr geht davon für jüngere gesündere Menschen nicht aus...

Ähm, es sterben auch jüngere Menschen an Grippe. Z.b. beim Sport; krank Sport machen ist nicht gut, da sich dadurch die Viren im Körper verteilen und den Herzmuskel angreifen. Durchs Schwitzen kann man dadurch zwar auch seine Krankheit auskurieren (wie es z.B. Jan Ulrich gemacht hat) aber es gibt viele bekannte Sportler, die daran gestorben sind. Auch ein 16-Jähriger ist mal beim Fußballspielen deswegen ums Leben gekommen.
 
Kinderlähmung, Tetanus, FSME...

Gegen ein paar Sachen sollte man sich schon impfen lassen.
 
[X] Nein

Bei uns inner Feuerwehr hatte man schon vor ein paar Wochen die möglichkeit sich Impfen zu lassen. Auch da hat sich keiner Impfen lassen, eben aus den schon sehr oft genannten Gründen.
 
Ok, Tetanus kann man vernachlässigen, aber FSME würde ich nicht unterschätzen.

Aber das ist ja dann dein Problem.:D
 
Naja, also ich bin zwar nicht gegen FSME geimpft (die letzte Impfung war vor guz 7 Jahren), dafür aber gegen Kinderlähmung, Keuchhusten, Tetanus und, als Rot-Kreuz-Mitglied Pflicht, wenn man im Rettungswagen mitfahren will (und als unter 18-Jähriger kostenlos) gegen Hepatitis A, B und D
 
Nö, das wird alles nur raufgespielt. an normaler gippe sind auch schon millionen von menschen gestorben. da sollte man sich vllt impfen lassen gegen normale grippe.

mfg
 
Naja, also ich bin zwar nicht gegen FSME geimpft (die letzte Impfung war vor guz 7 Jahren)

also FSME hält afaik 10 Jahre (hast also noch Zeit ;) ) und die würde ich mir auch auf jeden Fall geben lassen, wird ja immer schlimmer mit den Biestern, Tetanus naja schlecht ists sicher nich die zu haben, aber letztlich bekommt man die ja so oder so, wenn man aufgrund einer Verletzung ins Krankenhaus einreist oder?
 
[X] Nein

bei dieser Hysterie mach ich nicht mit. Habe mich bisher auch noch nie gegen "normale" Grippe impfen lassen und bisher auch nur selten einen grippalen Infekt gehabt.

FSME und Tetanus hingegen empfinde ich als sehr wichtig. Hepatitis A&B Impfung muss ich aus beruflichen Gründen auch bekommen.
 
[x] Nein

Wenn sie kommt, dann kommt sie halt. Mein Immunsystem ist schon mit Schlimmerem fertig geworden. :-)

MfG,
Raff
 
ähm was? Schweinegrippe-Impfung?

Schonmal jemand ne Richtige Erkältung gehabt? Die ist viel härter als ne Schweinegrippe, klingt aber für die Medien nicht so spektakulär ;)
 
(x) Nein

Ich werde mich nicht impfen lassen, weil ich glaube, dass das Risiko der Ansteckung für mich gering ist. Außerdem lasse ich mich vor einer eventuellen Sommergrippe auch nicht impfen.
 
[x] eventuell

Ich warte ab, ob die Probanden die sich jetzt schon impfen lassen, die Nebenwirkungen überleben. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück