Umfrage im PCGHX-Forum: Wie schnell ist Ihre Internetleitung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Umfrage im PCGHX-Forum: Wie schnell ist Ihre Internetleitung?

Bereits seit dem Jahr 2008 läuft im PCGHX-Forum eine Umfrage zur Schnelligkeit Ihres Internets. Thema der Umfrage ist, für wie viel Bandbreite Sie bei Ihrem Internetprovider bezahlen. Als Auswahlmöglichkeiten steht alles zur Verfügung: Von unter 100 Kbit/s, bis zu mehr als 40.000 Kbit/s.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Umfrage im PCGHX-Forum: Wie schnell ist Ihre Internetleitung?

Telekom DSL 16.000 für 35€/Monat.
14.123 kbit/s Downstream

1.028 kbit/s Upstream
Bin zufrieden, bis 2011 (!) gingen nur 768 kbit/s Down und 125 kbit/s Up. Das Glasfaserkabel von Kabel BW läuft seit Jahren in 500m Luftlinie vorbei, wurde aber nicht an die Gemeinde angeschlossen.:ugly:

100MBits down / 6 MBits up via Kabel Deutschland. Hab ich erst seit ein paar Wochen und bisher bin ich höchst zufrieden damit. Keine Abbrüche, Schwankungen etc. Hat man ja öfters mal gelesen das es bei KD so wäre! Wenns so bleibt, bleibe ich bei KD...

Allerdings erreiche ich nur knapp 70MBits über mein VPN. Das gibt leider nicht mehr her. Ist das aus, stehen aber die vollen 100MBits zur Verfügung (sofern die gegenseite das mitmacht ;)) Nur eigtl. mache ich das nicht aus...:schief:

Was klickt man eigentlich nun an??? Das was man bezahlt? Oder das was man wirklich hat? Die Auswertung hat doch somit keine Aussagekraft :rollen:

Telekom Call & Surf Comfort
6000er Leitung
864KBits Down (Download im Schnitt um die 92kb/s)
160KBits Up
Fixkosten inklusive Modemmiete 39€

16000 leitung auf ein dorf und vollen saft zwischen 14k und 17k je nach auslastung

kann mich net beschweren dafür das dörfer glück haben wenn sie 6k haben

also und es reicht zum zocken mit 4 personen

Zurück