Umfrage im PCGHX-Forum: Wie schnell ist Ihre Internetleitung?

Von 16.000 kBit/s kommen in der Regel 13 - 14.000 kBit/s an .... Upload is 1.150 kBit/s

Kann man mit leben bis fibre to the home möglich ist!!

Seit 1 Woche 6k dls von Vodafone, vorher 3k von t-com. Allerdings ist zu Stoßzeiten der downstream nur 300kb/s statt vollen 730. upstream ist immer konstant, alle 15min ein crc
Fehler, Ping 28ms.

Dsl 1500, Dorfleitung, echt traurig, teilweise nicht mal YouTube Videos ruckelfrei anschaubar.
Mit Glück 180kB/s aber Ping ist auch grottig.
Handyempfang auch nur D1 und in der Wohnung kaum Empfang.

Aktuell --> 2mbit/s von Tele 2 ( Telekom Leitung) und das anner Hauptstrasse bei uns.

Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 2304 kbps Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 224 kbps

Offiziell DSL1000, wenn zwischendurch mal 768-Niveau ankommt starte ich die Welle... Download von Windows 8-x64-Image -> >19h

Bei mir daheim in Eichstätt hab ich DSL-6000 von Alice, allerdings kommen nur ca. 3 Mbit/s raus... :/
Hier in Luzern dagegen (mache gerade ein Auslandssemester) hab ich im Wohnheim eine 100 Mbit-Leitung. :ugly: Von 3 Mbit auf 100 Mbit - das ist schon ein ziemlich krasser Unterschied. :D

Bereits seit dem Jahr 2008 läuft im PCGHX-Forum eine Umfrage zur Schnelligkeit Ihres Internets.
Na dann hat sie ja nicht mehr viel "Wert". Ich bin mir nicht sicher wann ich daran teilgenommen habe, aber seit >2 Jahren ist meine Anbindung >10x schneller als zu Beginn der Umfrage. Und in ca. 12 Monaten wird die Bandbreite wieder verdoppelt.

Interessant wäre wenn die Umfrage sich jährlich wiederholen würde.

Na dann hat sie ja nicht mehr viel "Wert". Ich bin mir nicht sicher wann ich daran teilgenommen habe, aber seit >2 Jahren ist meine Anbindung >10x schneller als zu Beginn der Umfrage. Und in ca. 12 Monaten wird die Bandbreite wieder verdoppelt.

Interessant wäre wenn die Umfrage sich jährlich wiederholen würde.

Magst Du Dich mal mit dem Threadersteller in Verbindung setzen? Finde auch, Du hast Recht. :daumen:

Wenigstens alle 2 Jahre, wie meist die Vertragslaufzeit ist:D. Jährlich wäre aber schon ok, wie die anderen Umfragen auch

Hm, noch 3000kbit/sec Down und 320 kbit/sec Up
(Was noch ankommt wollt ihr gar net wissen, ich sag nur Leitungsdämpfung von 60db)
Ab dem 22.11 dann 32000Down und 2000Up, Kabel Deutschland halt...
MfG

Zurück