[x] Creative
Ich hatte lange Zeit Oboardsound und war zufrieden damit. Dann hatte mein altes Sennheiser nen Kabelbruch und ein neues musste her. Es wurde ein Sennheiser PC350 und der Sound am Oboard war, gelinde gesagt, murks. Rein in den Laden und mit ner X-Fi eXtreme Gamer rausgekommen. Seitdem kann ich mir nicht mehr vorstellen ohne Soundkarte zu arbeiten. Schon beim Laptop merk ichs, Skype + TS + Game = mindestens eines was man nicht hört.