[Umfrage]Erfahrung mit So1156

Ist euch schon einmal ein So1156 verschmort?

  • Ja, beim Extrem-Übertakten (siehe Post)

    Stimmen: 3 0,9%
  • Ja, im Dauerbetrieb oberhalb der Spezifikation (siehe Post)

    Stimmen: 4 1,1%
  • Ja, im Dauerbetrieb @stock

    Stimmen: 9 2,6%
  • Nein, System läuft stabil und sicher

    Stimmen: 83 23,6%
  • Nein - denn ich habe gar kein So1156 System

    Stimmen: 253 71,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    352
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich mir vorstelle von 84 verkauften Autos, davon bei 14 Brems Versagen,
da macht der Hersteller garantiert eine Rückruf Aktion , ja klar sind die Verkaufs Zalhen sehr gut, das liegt daran das viele schon das 2. oder 3, Bord kaufen mussten weil das 1. ab geraucht ist ,
auf die Art und weise steigt der Umsatz garantiert .

sind ja immer die gleichen die dem 1156 schön reden und selbst nicht eingestehe wollen vielleicht doch einen Fehlkauf gemacht zu haben... das ändert aber trotzdem nichts daran,
das der 1156 vermutlich eine reine Fehl Konstruktion war? kann man natürlich vor dem Kauf nicht nimmer wissen, einen Fehl Griff macht jeder mal..
ich hätte auch gerne eine I5 850 nur leider kaufe ich diesen aus diesem Grund nicht ,
von den Leistungs Daten ist ja der I5 850 nicht übel .. tja ?
in Sachen PC Hardware da will ich mich selber nicht ganz ausschließen, nur hatte ich meist mehr Glück als Pech ... so richtig vergriffen habe ich nur bei PC Keyb. die nach einer weile kaputt gingen , PC HW immer Volltreffer ..
das leben ist manch mal ganz schön ungerecht

Zum 1. Post, Autovergleiche :schief: du wirst sicherlich zugeben müssen das ein Auto etwas anderes ist wie ein PC. Bei einem Auto artet es meist in Gefahr für das leibliche wohl aus (ganz besonders wenn die Bremsen versagen), außerdem kostet ein Auto keine 1000 €. Is klar was ich sagen will ? Also lass es mit Rückrufaktion ala "Achse könnte bei 120Km/h brechen", es ist einfach kein Vergleich !!

Zum 2. Post, Du hast recht was ich mir meinen i7 860 schön reden muss geht gar nicht. So eine elende Fehlkonstruktion. Macht keine Probleme und rennt wie die Hölle. Der ganze Umbau hat mich etwa 440 € gekostet und was hab ich bekommen, Performance ohne Ende. Also wenn das kein Fehlkauf war dann weiß ich auch nicht. Und das aller schlimmste ist er könnte irgendwann kaputt gehen :wow: . Das heißt wohl das ich mir in meinem Leben nochmal einen Kaufen muss :what: so eine Sch****.
Also hast du ne Idee AmdIntel was ich jetzt machen soll, ich denk ich werde alles wegschmeißen. Danke das du mir die Augen geöffnet hast :daumen:.


http://de.wikipedia.org/wiki/Rückrufaktion , hier kannst du vielleicht mal was über deine Rückrufaktion lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem hat es so was in der PC Geschichte noch nicht gegeben, das einigen das MB ab raucht nur damals mal bei AMD, weil AMD keine Sicherheits Schaltung in der CPU hatte, die Thunderbirds , heute haben wir 2010 und nicht mehr 1999/2001, das sind 11 Jahre und nach 11 Jahren CPU und MB Erfahrung kann man verlangen,
das so was nicht mehr passiert !
so lange man selber davon nicht betroffen ist kann ja seine CPU schön reden und das Problem runter spielen aber was sagt du morgen, wenn dir morgen die Kiste abfackelt ?
Dann haste garantiert nicht mehr so eine positive Meinung darüber zu mal dir dann auch ein beträchtlicher Schaden in 3 Stelliger Höhe an PC HW entstanden ist .
Von meinem Nachbarn hatte der PC mal gerade 3 Monate behalten danach Sockel Brand er hatte nicht OC betrieben und streitet er sich mit dem Hersteller rum, wer für den Schaden auf kommt vom Neuem PC hat z.z. nichts der steht beim Gutachter , wenn er des irgendwann mal wieder bekommt ist in zwischen alles veraltet .
Wir haben Klage gegen den Hersteller beim Gericht eingereicht Erfüllung von Garantie Ansprüchen und Schadens Ersatz Forderungen in 4 Stelliger höhe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Ansicht ist, dass da foxconn was ziemlich verhaun hat, denn man sollte seine sockel, egal ob nun nach spezifikation oder nicht, auf funktion(kontakt) überprüfen, denn bei lotes isses ja gut gegangen.

Frechheit den Core i5 als Fehlkonstruktion hinzustellen, (@ amdintel)
denn foxconn hats verbockt

Die Umfrageergebnisse von 10% Ausfallquote bei Spezifikation sind nicht höher als bei vielen anderen geräten die aus einer hand kommen (seagates 1,5 TB hdds)

Im übrigen bezweifel ich, dass die Umfrage representativ ist, da so gut wie alle hier übertakten unds nicht zugeben wollen wenns schiefgegangen ist, oder intel einen reindrücken wollen.


@amdintel hab hier nen paar comments gelesen, vertuschst du mit deinem namen dass du amd-fan bist?
 
Foxconn hat aber im Schreiben was hier im Forum auf der Web. Seite jeder einsehen kann erklärt ,
das bei ihnen alles in Ordnung sei ..
und Foxconn machen ja schon eine weile Sockel und nicht erst seit gernst, ist schon etwas seltsam das erst beim 1156 Probleme gibt
tcha ..?
 
Foxconn hat aber im Schreiben was hier im Forum auf der Web. Seite jeder einsehen kann erklärt ,
das bei ihnen alles in Ordnung sei ..
und Foxconn machen ja schon eine weile Sockel und nicht erst seit gernst, ist schon etwas seltsam das erst beim 1156 Probleme gibt
tcha ..?

Tja wenn Foxconn angeblich alles richtig gemacht haben wieso gibt es dann bei Lotes keinerlei Probleme. Die müssen sich doch an die gleichen Spezifikationen halten! Außerdem kann Foxconn gar nicht zugeben, dass sie die Sockel falsch gebaut haben oder mit fehlern, da sie sonst einen derben Verlust einfahren würden, da ja alle MoBos mit ihrem Sockel zurückgingen bzw alle sockel getauscht werden müssten
 
So siehts aus maaan

PS: selbst wenn Foxxconn nach spezis gebaut hat und lotes nicht, dann handeln sie ziemlich kurzsichtig.

Für ein egenständig wirtschaftendes unternehmen ein unding nur nach spezis zu arbeiten ohne selber mal zu testen obs funzt. Ziemliche Ost-manier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück