[Umfrage]Erfahrung mit So1156

Ist euch schon einmal ein So1156 verschmort?

  • Ja, beim Extrem-Übertakten (siehe Post)

    Stimmen: 3 0,9%
  • Ja, im Dauerbetrieb oberhalb der Spezifikation (siehe Post)

    Stimmen: 4 1,1%
  • Ja, im Dauerbetrieb @stock

    Stimmen: 9 2,6%
  • Nein, System läuft stabil und sicher

    Stimmen: 83 23,6%
  • Nein - denn ich habe gar kein So1156 System

    Stimmen: 253 71,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    352
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMP/Tyco wird im Bericht auch als Sockelhersteller erwähnt.
Die stellen alle nur erdenklichen Kontakte und Steckverbinder her ;)
 
Ich hab im Startposting jetzt mal den Thread mit dem noch-nicht-ganz abgerauchten So1156 von xtremesystems ergänzt.
Wer sein So1156 System ohnehin zerlegt kann ja mal gucken, ob er bei sich ähnliche Spuren findet.
Ein Durchschmoren von unten/vom Mainboard her wäre ist jedenfalls ein wortwörtlich heißes Thema.
 
Lese ich da richtig? 20-50h bei 1.6V und einer angenehmen Temp von -70 bis -50°C?
Wie hoch war dort der Gesammttakt und bei welch einer VTT(IMC) -Spannung?

Wie gerade so rauslese legen die Leute mal gerne, schön 1.7V++ VTT an :ugly:
(da steht einem Brutzeln ja fast garnichts im Wege :schief:)
 
[X]Nein, System läuft stabil und sicher

Da ich auf meinem GA-P55A UD6 den neuen Lotes/Foxconn Mischsockel habe, mache ich mir da auch keine Gedanken!;)

Wie lange is es eigentlich her das der letzte "Sockelbrand" bekannt wurde?:huh: Glaube ja langsam das das Problem still und leise beseitigt wurde!?
 
erst wenige Tage ,
es brennt also weiter und wenn du z.b. neuen Neu PC kaust
und bestellt weist du vorher auch nicht was für ein Sockel
da bebaut ist , dazu müsste man die Fähigkeit des hell sehens haben ,
Bords und PCs mit diesem Sockel werden z.z. immer noch fleißig in Massen verkauft,
nach dem Motto der Kunde wird sich schon melden wenn es fackelt !
Daher ist es auch nicht so das es weniger werden, wird einfach nur unter den Tisch gekehrt und so getan als währen das nur wenige Einzelfälle gewesen .
Lt der Umfrage hier stand heute 13.1.2010 sind 1 1/3 z.z sind davon getroffen ,
da kann man nicht mehr von wenigen Einzel fällen sprechen , sondern vereinzelt tritt das Problem mit dem Sockel auf um die Sache mal auf ein realistisches Maß zu bringen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dich doch mal geschmeidig.... Dat is ja nicht zum aushalten. Was ist dein Problem mit Intel?!

Wenn ich es richtig sehe und nichts übersehen habe sind es immer noch nur 2 oder 3 die sich hier im Thread zu Wort gemeldet haben.

Ich will gar nicht wissen wie viele auf Ja geklickt haben weil sie dachten: "Boar ja alter mein Sockel 1156 burnt auch voll, so schnell is nix anners..." oder so ähnlich

Ach ja, quelle zum wenige Tage alten Fall?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@amdintel

Ja ja, es brennt also immer fleißig weiter! Wo denn genau ist hier die Frage?
Und rechnen ist nicht so deine Stärke, oder? Was sind denn "12"(obwohl das eine fiktive Zahl ist) von 91??? (achso, bei dir ja 1/3)
 
91 insgesamt und angeblich 12 davon abgebrannt.
Das heißt das jeder 7,6te Sockel dahinscheidet. Oder ca. 13%.
Sollte das wirklich stimmen, was hier keiner eindeutig sagen kann, dann wäre das extrem viel und das Internet müßte eigentlich überquellen vor lauter " Help! Threads" oder HW Magazinen - Panik Artikeln.
Das ist meine Meinung und ich glaube nicht das es bei so etwas "Weltpolitisch" unwichtigem eine Weltweite Nachichtensperre gibt.
Es handelt sich ja nur um einen PC und nicht um eine Invasion vom Mars !

Mit anderen Worten, gäbe es wirklich ein Problem diesen Ausmaßes, dann könnte das niemand unter den Tisch kehren. Intel nicht und auch keine Sockel oder Board Hersteller ! Es sei denn man besticht/eliminiert :ugly:, wie auch immer, die Betroffenen, bevor diese einen Post im Inet absenden können !
 
sind inzwischen 13 ,
ich finde das ist schon eine ganze menge ,
wenn man bedenkt das sich nicht jeder hier meldet, dem das passiert ist !
 
einer ! sehr dumme Frage gell
kann der Admi auch gerne nach prüfen an hand der IP Adressen,
bei jedem Posten oder schreib Zugriff wird
deine IP Adresse mit geloogt anhand der IP
Adresse kann man den Provider und ein Einwahl Knoten ermitteln so viel zur Nachhilfe Stunde
 
Das war durch und durch eine rhetorische Frage aber danke für die Aufklärung, das wusste ich nicht :rollen:

Trotzdem hätte ich gerne eine Quelle zu deinem kürzlich abgebrannten Sockel.
 
Doppel Account lohnt sich also nicht um was schlecht zu machen ist affig so was ..
und was schlecht ist braucht man auch nicht schlecht machen .
der Admi findet es eines Tages eh raus.. wenn er die Daten abgleicht
OT upps mein Einwahl Knoten ist übrigens München .

Hier geht es um Erfahrungswerte Werte und nicht um was schlecht zu machen oder
schlecht zu reden , Neu PCs werden immer wieder angeboten die einen Sockel 1156 haben,
ich bin in so fern davon betroffen weil ich vor hatte einen Neu PC anzuschaffen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vermute ich auch, allerdings schade da ich wirklich interessiert bin an dem Thema.
Seine Panikmache passt irgendwie nur nicht ins Konzept. Wenns wirklich jedes 5. Board wäre okay aber die Schiene die er fährt ist ja mal sowas von daneben.
 
Interesse an dem Thema hab ich auch, da ich selber so ein System nutze.
Es nervt nur extrem, wenn irgendwelche "schlauen" User einen teilweise totalen Schwachsinn von sich geben und dann auch noch der Meinung sind, sie sind im Recht !

@amdintel
"Hier geht es um Erfahrungswerte Werte und nicht um was schlecht zu machen oder
schlecht zu reden , Neu PCs werden immer wieder angeboten die einen Sockel 1156 haben,
ich bin in so fern davon betroffen weil ich vor hatte einen Neu PC anzuschaffen ."

Dann kauf Dir doch nen AMD und gut ist. Es zwingt Dich niemand, einen Sockel 1156 zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück