[Umfrage]Erfahrung mit So1156

Ist euch schon einmal ein So1156 verschmort?

  • Ja, beim Extrem-Übertakten (siehe Post)

    Stimmen: 3 0,9%
  • Ja, im Dauerbetrieb oberhalb der Spezifikation (siehe Post)

    Stimmen: 4 1,1%
  • Ja, im Dauerbetrieb @stock

    Stimmen: 9 2,6%
  • Nein, System läuft stabil und sicher

    Stimmen: 83 23,6%
  • Nein - denn ich habe gar kein So1156 System

    Stimmen: 253 71,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    352
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
UMFRAGE ERLOSCHEN - neue (öffentliche) Umfrage gibt es hier: http://extreme.pcgameshardware.de/m...-euch-schon-einmal-ein-so1156-verschmort.html

So, um der sich ausbreitenden Panik mal eine gewisse Struktur zu geben, hier mal eine Umfrage zu den Ausfällen von So1156 Systemen.

Wer bei seinem System z.B. schlechten Kontakt einzelner Pins bemerkt hat oder Spuren einer leichten Hitzeeinwirkung am Sockel beobachtet (siehe 3. Link), kann das per Post einfließen lassen - hier geht es erstmal nur um klare Totalausfälle.

? oder ?​








P.S.: Zwecks Übersicht bitte ich darum, in diesem Thread keine Diskussionen zu führen. Wer präzisere Antworten von einer Person möchte, der kann sie per PM anschreiben und User, die viele Nachfragen erhalten, können dann ja die Antworten auf diese in ihrem Post ergänzen.


Links zum Thema:
PCGH-Dauertest und Thread
(Aus)Fall von GRÜN-BLAU (OC-bedingt) & Bilder
Bilder eines noch-nicht-vollständig verschmorten Sockels



Edit: Nach einer ersten Falschabstimmungen ("Ja, extrem"&"@stock" statt "Nein, läuft") weise ich noch einmal ausdrücklich daraufhin, dass es um verschmorte Sockel geht. Natürlich fallen auch So1156-Systeme beim übertakten oder aus anderen Gründen aus - hier geht es aber einzig und allein um die Systeme, bei denen der Sockel sichtbar verschmort und deformiert ist. Man sollte deutlich sehen können, ob man in die "Ja" oder in die "Nein"-Kategorie fällt.
Leute, die "Ja" ankreuzen, bitte ich noch einmal darum, ihren Fall in einem Post zu dokumentieren. Zum einen hilft nur das wirklich bei der Ermittlung der Fehlerursache, zum anderen steht der Verdacht im Raume, die Abstimmung würde gezielt manipuliert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[x] Nein - denn ich habe gar kein So1156 System

Möchte mir aber eines zulegen, deshalb interessiert mich das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Nein - denn ich habe gar kein So1156 System

Werde wahrscheinlich den 1366'er nehmen, wenn ich meine Plattform wechsel.
Aber bis dahin gibt es bestimmt schon andere Sockel. :D

Edit: 1000. Post :banane:
 
[x] Nein, System läuft stabil und sicher :hail:


Habe mein System seit dem 10.12. in Betrieb, allerdings höchstens 8/7 und zur Zeit auch nicht übertaktet(das wird auch so bleiben fürs erste);).

I7 860 -Vcore@1,8V, TM on, SMT Off
Kühlung Corsair H 50
ASUS P7P55D,

übrigens, toller Thread ich hoffe das er auch wirklich !! nur !! als eine Art Statistik Thread genutzt wird. Sollte sich bei mir was ändern, kommt es hier als erstes rein.

Also Frohes neues und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der Themenersteller evtl. noch reineditieren das man sieht wer wie gevotet hat? Irgendwie warte ich nur auf "Spassklicker" die aus Lust und Laune auf Ja klicken ohne jemals ein Intelsystem gehabt zu haben :ugly:
 
würde das so machen das man seine eigene Abstimmung aber noch mal korrigieren kann,
falls sich morgen oder übermorgen was ändern sollte ?
 
[XNein, System läuft stabil und sicher

Mein i7 860 ist auf 3,51 GHz übertaktet und läuft wie am ersten Tag.. Und ich hoffe auch, dass er das noch viele weitere Tage und Jahre tun wird. ;)
 
[x] Nein - denn ich habe gar kein So1156 System

Und mein SK775 muss laufen bis ich merke, ich kann beim Lieblingsgame nicht Alles auf High setzen.
 
[XNein, System läuft stabil und sicher

Hat zwar Aufgrund ständiger Umbauten erst etwa 30 Betribesstunden auf den Buckel, aber diese ohne zu murren.
 
shit ich hab ausversehen das falsche angekreuzt :wall:

Und zwar das hier:
[ja beim extremen übertakten]

richtig wäre aber:

[Nein, läuft sicher und stabil]
auch wenn mir gestern Abend mein NT abgeraucht ist :wall:

mfg Ceres

und sorry für das falsch-ankreutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Nein, System läuft stabil und sicher

Bis jetz habe ich keinen Spannungswert im Bios auf Werte außerhalb der Intel-Spezifikation gestellt. Aber ich besitze ein Cougar S550 Netzteil und laut diesem Thread ist es möglich dass es meine Hardware langsam schrottet. 3DCenter Forum - 3DC Usertest: Cougar S 550 (Update!) . Wen das nach Lesen des Threads nicht stört und es mir abkaufen möchte ,PN an mich-> 75€ plus Versand, noch 34 Monate Herstellergarantie. Mitte November bei MF erstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück